TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2003, 19:11   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe zu AMD Athlon Xp1700+ JIUCB

Hallo,
Ich wollte mir einen AMD XP 1700+ JIUCB zulegen, und hab dazu ein paar Fragen!
Mein Motherboard ist ein Shuttle AK32A Via KT266A in der Beschreibung steht, das die Maximale CPU eine AMD 2000+ ist! Allerdings steht auf der Homepage das man auf den Motherboard mittlerweile auch eine 2600+ benutzen kann! ist das so richtig?
Was für einen Kühler brauch ich für die CPU? reicht mein Kühler, COL Arctic Cooler Copper Silent bis max. 2800+?
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten..
Viele Grüße Timo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 19:17   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achtung bei dem Kuehler!

seid dem ich den kuehler drauf hatte is mein kompletter pc wohl im *****

lese dazu mal den thread "1900+ durch Kuehlerwechel beschaedigt"

ich trau dem arctic ding nix
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 20:35   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm ich hab das ding jetzt schon etwa 2 Monate drauf, und nicht einmal Probleme damit gehabt, ich denke es lag bei dir wohl doch an etwas anderen als an dem Kühler.
Gruß Timo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 22:38   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also im Moment reicht er bei mir. Aber ich weis nicht wie es bei mir im Sommer wird ( da hab ich hier Spitzensimmertemps von 34 Grad).
Dummerweise läuft ´mein 1700er JIUHB erst mit 1,8V als 2600+ stabil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 05:56   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

was ihr euch für sorgen macht das die CPU bei 34°C zu heiß werden könnte. die teile halten 90°C aus. muss man aber nich unbedingt ausprobieren. mit dem kühler reicht ihr locker hin ich hab den selben bloß nen anderen lüfter würd ich drauf machen. mein xp2000+ @ 1818 (2200+) wurde mit dem standart kühler 56°C heiß. hab nen anderen drauf gemacht (der genauso leise ist) und schon war ich bei 45°C dan hab ich ne andere wärmeleitpaste probiert schon war ich bei 42°C (die mitgelieferte pste ich echt mieß vorallem weil sie weiß ist und ziehmlich wenig silbergehalt hat denn silber ist auch ein guter wärmeleiter)

ich hoffe ich konnte euch igentwo halfen
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 18:07   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch gestern meinen jiuhb bekommen mein motherboard a7n8x deluxe kühler 8045 standart .
mal ne frage wie weiß ich ob die temp die angezeigt wird stimmt.
wenn ich in normal laufen lasse habe ich bei volllast 40'C (mit asus probe gemessen)
wen ich ihn als 2600+ laufen lasse habe ich noch immer 40'C bei volllast
(Prime95) Vcore immer 1.5 volt
multi über 12,5 funktioniert bei mir nicht,warum?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 18:18   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weil das a7n8x von hasue aus keine höheren multi's bei low-id athlon's als 12,5x unterstützt, auf der seite von www.lumberjacker.de wird aber an einem bios gearbeitet was volle multiverstellung unterstützen soll
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon, hilfe, jiucb, xp1700


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe für den Athlon XP-M 2600+ ... schnell :-D Reiko AMD: CPUs und Mainboards 7 12.12.2008 17:37
Hilfe bei Athlon XP 2700+ ---> Unlocken Böhser Onkel CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 16.02.2007 13:11
Athlon Mobile 2600 FSB Problem ???? Hilfe WRipley Overclocking - Übertakten 14 21.01.2005 11:33
Athlon 64 3000+ und 2 * 512 MB TakeMS Brauch Hilfe!!!!!!! division AMD: CPUs und Mainboards 4 23.10.2004 18:13
Hilfe!!! Athlon XP 2200+ bei 70 C??? Voyagerz AMD: CPUs und Mainboards 49 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved