TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2010, 13:45   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 19

max-mem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach CPU wechsel Rechner tot...

...ist dennoch beschiss. Auf der Supportseite zu meinem Board steht ... bis 6000+ / max. 89 Watt.
ECS Web Site
max-mem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:04   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach CPU wechsel Rechner tot...

Würde mir da auch verschaukelt vorkommen und versuchen das Board beim Händler wo dus erworben hast zurückgeben. Da es nicht den Spezifikationen entspricht.

Wenn du Rechtschutzversichert bist (wie ich) kannst du da sogar per Anwalt gegen vorgehen. Bin derzeit richtig in "Klagelaune"
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:07   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 19

max-mem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach CPU wechsel Rechner tot...

... bin nicht rechtschutzversichert und den Händler der mir das Board verkauft hat - na den gibt es auch nicht mehr..
max-mem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:43   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach CPU wechsel Rechner tot...

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ich fürchte aus solchen Situationen resultiert (u.a. ^^) der Spruch "wer billig kauft, kauft 2x", hm?

Das aktuell verwendete Board ist ja auch nicht der Burner; Vorteil eines neuen, AM2+-Boards wäre, dass auch neuere CPUs gehen würden und beim 6000+ nicht das Ende der Fahnenstange erreicht wäre. ^^

greetz
Also... naja... ich wollts nur nochmal in Erinnerung rufen. =D *g*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:54   #30 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Nach CPU wechsel Rechner tot...

Hätte ich jetzt auch gesagt, wird wohl das einfachste wenn auch nicht unbedingt das billigste sein. Aso, und ein Marken NT gleich dazu.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:56   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 19

max-mem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach CPU wechsel Rechner tot...

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Also... naja... ich wollts nur nochmal in Erinnerung rufen. =D *g*
Danke für die dezenten Hinweise. Im Nachhineien läßt sich immer leicht reden. Das Board war 2007 mehrfach ausgezeichnet. Also bitte nicht den Stand der Technik auf fast 3Jahre zurück ansetzen.
max-mem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 17:53   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach CPU wechsel Rechner tot...

Ach, nu komm, a) wirst Du das Board _vermutlich_ nicht aufgrund dieser nebulösen Auszeichnungen gekauft haben (?) sondern weils billig war und b) sagt mir nicht eine einzige Seite irgendwas, ich sehe keine renommierten Seiten, die hier Preise vergeben hätten. =)

Auch 2007 war ECS eine Billig-Marke. ^^ (wobei billig nicht schlecht sein muss)

However:
Sich für 39,95Eu auf nen lustigen Rechtstreit einlassen halte ich für völlig überzogen; welchen Stand die CPU-Liste zum Zeitpunkt des Kaufs des Mainboard hatte ist denke ich ja auch schlecht nachweisbar wenns nicht grad letzte Woche war. =)

Siehs als Lehrgeld für die Zukunft, ist ja keine Aussage bös gemeint. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:44   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 19

max-mem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach CPU wechsel Rechner tot...

Nachdem ich auf der angeblich deutschen Suppotseite die Rückmeldung bekam dass meine Anfragen nicht verstanden werden habe ich das ganze dem Support mal in Enlisch Kund getan.
Mal sehen welche Reaktion kommt.


Dear Madam, dear Sir,
Please help me clarify what is turning into a confusing mess.
On August 30th, 2010 you sent me a message and pointed to the following website:
ECS Web Site
I followed the information and the instructions on this site and it says
Upgrade to 6000+ and up to a maximum of 89 watts power consumption is possible for this board.
I purchased this board on September 2nd, 2010 because of the possibility of exactly this upgrade.
I bought a 5600+ in order to upgrade the board. If it is not possible to do this upgrade, contrary to what the website of the manufacturer says, I expect to be sent a board that allows this upgrade. Otherwise I must conclude that the board which was sold to me was one with the wrong specifications.
Today you have informed me that an upgrade above 62 watts power consumption is not possible. What has gone wrong here? Does the fault lie with ECS?
I may add that your information concerning the 6000+ are also not correct.
According to the following website
ECS Web Site
and
CPU-Upgrade: ECS GeForce6100SM-M(V1.0/1.0A) processor support
the AMD ADA6000IAA6CZ only has a power consumption of 89 watts and not of 125 watts.
max-mem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 14:05   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach CPU wechsel Rechner tot...

"I purchased this board on September 2nd, 2010"

Das ist aber schlicht gelogen, gelle... der Thread ist ja bereits vom 27.08. und ich ging bisher eher davon aus, dass selbst dort das Board nicht neu gekauft wurde da es zum Zeitpunkt der Trhreaderstellung ja bereits mit nem 3400+ in Betrieb war... ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 14:40   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 19

max-mem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach CPU wechsel Rechner tot...

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
"I purchased this board on September 2nd, 2010"

Das ist aber schlicht gelogen, gelle... der Thread ist ja bereits vom 27.08. und ich ging bisher eher davon aus, dass selbst dort das Board nicht neu gekauft wurde da es zum Zeitpunkt der Trhreaderstellung ja bereits mit nem 3400+ in Betrieb war... ^^
Sorry - Tippfehler 2008 ist richtig
max-mem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, rechner, tot, wechsel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun? Lomice AMD: CPUs und Mainboards 76 07.06.2007 15:23
Nach hardware wechsel Fehler bei Windows installation DEAD-WALKER AMD: CPUs und Mainboards 6 06.08.2006 21:43
Nach 5min zocken startet der Rechner einfach neu. Greeven Games Talk allgemein 11 15.05.2006 19:01
Nach Stromschwankung -> Rechner bootet nicht io.sys AMD: CPUs und Mainboards 3 10.06.2005 11:22
Nach Gehäuse wechsel kein 2,3 Ghz mehr erreicht ! -]BTC[-Wallace AMD: CPUs und Mainboards 3 08.10.2003 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved