TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2010, 17:01   #26 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Das mit den USB Geräten hab ich auch schon erlebt aber da war es teilweise so das sie den kompletten Startvorgang eines PCs blockiert haben.

Sprich mit USB Gerät blieb der PC am Bios Screen stehen und ohne bootete er normal aber das er sich nicht anschalten lies weniger.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 06:04   #27 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Hallo ihr lieben Helfer!!!!

Danke für den Tipp mit den USB-Geräten. Hab nun erst den Rechner alleine angeschaltet und wenn der losgeht die Leiste angeschaltet an der die Platten, der Drucker, Scanner und TFT hängen. Hat gestern super geklappt. Heute morgen leider wieder nicht. Auf der Knopfzelle steht CR2032, die Angabe sollte doch wohl reichen, um die richtige Batterie zu kaufen - oder? Kostet bei Corad 3 €.

Wenn die Batterie die Speicherung der Angaben vom Bios gewährleistet, geht dann nicht alles verloren, wenn ich die raus nehme? Muss dann der Rechner an sein, wenn ich sie raus nehme?

Gruß Katrin
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 06:50   #28 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Kann es sein, dass ich der Lösung auf den Fersen bin??

Gestern und heute habe ich mal die USB-Funk-Maus über Nacht abgestöpselt und erst während des hochfahrens wieder angeschlossen. Aber eben erst zu dem Moment, wo der Rechner bereits richtig läuft. Und was soll ich sagen, es funktioniert. kann das die Probleme hervorgerufen haben? Was sollte aber die Maus mit dem booten zu tun haben?

Gruß Katrin
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 10:30   #29 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Bevor überhaupt Windows geladen wird, ist das BIOS am Werke. Basic Input Output System, dafür steht der Name. Wie man dem Namen bereits ableiten kann, ist das "Basis System für Eingabe und Ausgabe". Und bevor jetzt das OS gestartet wird, schaut das BIOS nach angeschlossenen Geräten und da kann halt mal sein, dass bestimmte Geräte Probleme machen können.

MFG

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
FREAQii_STAR (28.12.2010)
Alt 28.12.2010, 13:01   #30 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass ich der Lösung auf den Fersen bin??

Gestern und heute habe ich mal die USB-Funk-Maus über Nacht abgestöpselt und erst während des hochfahrens wieder angeschlossen. Aber eben erst zu dem Moment, wo der Rechner bereits richtig läuft. Und was soll ich sagen, es funktioniert. kann das die Probleme hervorgerufen haben? Was sollte aber die Maus mit dem booten zu tun haben?

Gruß Katrin
Moin, dann will ich auch nochmal ^^

Eine Möglichkeit wäre, dass die Maus zu viel Saft zieht :
Zitat:
Der USB-Standard sieht vor, dass sich Geräte zunächst im Low-Power (100 mA) Mode am Bus anmelden und erst mit Erlaubnis des Host in den High-Power Mode (500 mA) umschalten. Die meisten der vorgenannten Spielzeuge verwenden den USB-Anschluss jedoch nur als Stromquelle und verstoßen gegen den USB-Standard, indem sie ohne Erlaubnis des Hosts mehr als 100 mA Strom beziehen. Das könnte im Extremfall den USB-Anschluss des Hosts beschädigen oder das Energiemanagement des Rechners durcheinanderbringen, was zu instabilem Verhalten führen kann.
Quelle: Wiki !

Wäre jetzt meine Vermutung, am besten mal mit einer anderen Maus Testen - KATRIN
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:23   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

oder einen aktiven usb-hub dazwischenschalten, der dann die stromversorgung übernimmt.
der möglichkeiten sind viele, wenn es sich völlig reproduzierbar auf die maus zurückführen lässt ist das problem für 5€ für nen hub oder ne neue maus günstig gelößt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 07:15   #32 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Ich habe es schon häufiger erlebt das div. USB Geräte den PC komplett am hochfahren hindern sprich er bleibt am BIOS Screen stehen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 07:07   #33 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem nun die letzten 3 Tage die Maus über Nacht abgekabelt war und erst an den Rechner angeschlossen wurde, wenn dieser gestartet war, lief alles ohne Probleme.

Gestern habe ich dann nen HUb, der noch bei mir in ner Kiste lag

Belkin 4-Port Reisehub USB 2.0 blau: Amazon.de: Computer & Zubehör

zwischen die Maus und dem PC gestöpselt und die Maus samt Hub über Nacht am Rechner angeschlossen gelassen. Heute Morgen beim Starten lief alles einwandfrei

Ich denke, es war/ist die Maus. Seltsam, wie so plötzlich so ein Fehler auftreten kann, denn an der Hardware hatte ich nichts verändert. Aber ich denke, die Fehlerquelle ist eindeutig.

Vielen vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung!!!

Ich wünsche Euch ein tolles Neues Jahr 2011

Viele Grüße Katrin
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 16:20   #34 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Interessant also löst ein Hub wohl das Problem.

Guten Rutsch wünsche ich allen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 06:25   #35 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Hallo liebes Forum

Es war wohl doch nicht die Maus Die ist nämlich nach ca 3 Tagen in die ewigen Jagdgründe verschwunden. Also habe ich wieder eine mit Leine an den normalen Mausanschluß gepackt. Und alles lief wunderbar. Bis vor drei vier Tagen.

Da wechselte plötzlich der TFT die Farben (rot oder grün) ein antippen brachte wieder normalen Zustand. Eventuell stürzte er danch irgendwann mal ab, dann war aber alles ok. Am nächsten Morgen wieder das gleich Dilemma. Endlos viele Startversuche. Nur wenn ich den Monitor von der VGA Schnittstelle abstöpsele und dann wieder drauf steckte läuft der Rechner hoch. Vielleicht flckert er dann noch mal der Monitor und der Rechner stürzt ab, nach spätestens 40 Minuten (wenn alles wohl warm ist) läuft aber alles tadellos.

Es scheint also der Monitor zu sein. denn ein Röhrenmonitor den ich hier habe scheint diese Probleme nicht zu haben.

Gruß Katrin
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startanläufe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Preissenkungen mehrere Prozessoren TweakPC Newsbot News 0 16.11.2011 16:21
media pc mit 3d? mehrere möglichkeiten! djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 8 01.09.2011 13:38
Wie versorge ich mehrere MBs mit einem NT? qeldroma Sonstige Hardware 22 26.04.2004 22:39
mehrere Festplatten Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved