TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 07:01   #1 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard PC braucht mehrere Startanläufe

Guten Morgen zusammen,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Rechner, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nun hier das richtige Board zum posten erwischt habe.

Mein Rechner:

DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
Motherboard Chipsatz nVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Hynix HYMP125U64CP8-S6 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: Hynix HYMP125U64CP8-S6 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ AMI (02/23/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anschlüsse (COM und LPT) PCI ECP Parallel Port (LPT3)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a
Monitor AMW X2210WAS [22" LCD] (000614)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA HDMI @ nVIDIA MCP77/78 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP77/78 - High Definition Audio Controller

Der Rechner hat einen eigenen An-/Ausschalter (steht aber immer auf an) und hängt an einer Stromleiste, die abends ausgeschaltet wird.

Nun zum Problem:

Wie gesagt, es tritt seit gestern auf. Beim ersten Start (also morgens) schalte ich den Rechner an, der Lüfter beginnt zu laufen und nach ca. einer Sekunde bricht der Vorgang ab, um dann gleich erneut und selbstständig ! einen Startversuch zu unternehmen. Das ganze geht unzählige Male und nach ca 3 bis 5 Minuten gelingt dann ein Start. Alles läuft ab hier normal und auch neue Starts (habe gestern mehrfach Neustart und auch komplette Hochfahren probiert) funktionieren.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Katrin
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 07:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Netzteil oder Mainboard sehe ich hier involviert.

Vielleicht nen Netzteil aus nem anderen Rechner (Eltern? Nachbarn? Kollegen?) mal gegentesten dann solltest Du ja herausfinden, was von beiden der Auslöser ist.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 08:03   #3 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Danke für Deine Antwort. daran hatte ich auch zunächst gedacht. Da ich aber weder über Speedfan noch über Everest etwas verdächtiges entdecken konnte, habe ich den Gedanken verworfen. Gibt es noch eine Freeware, die das MB oder das NT checken kann? Oder gibt es noch eine andere Idee für eine Fehlerquelle?

Wie gesagt, wenn der Rechner läuft ist alles ok. Auch Videos und Lifestreams machen ihm dann keine Probleme. Wäre das nicht der Fall, wenn das NT oder MB defekt wäre?

Gruß Katrin
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 08:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Nein, für beide Komponenten gibt es keinen zuverlässigen Test, der das genannte Fehlerbild reproduzieren oder aufzeigen könnte.

Da es ein Spannungsproblem sein kann ist der problemlose Betrieb WENN es dann mal läuft nichts Ungewöhnliches. Ohne Crosstest mit alternativen Komponenten wüsste ich nicht, wie Du es weiter eingrenzen könntest.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 09:44   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Hört sich nach einen BeQuiet Startproblem an, ist es eins der E5-Reihe ??

Oder vielleicht auch ein Initialisierungsfehler vom Bios ......
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:10   #6 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Das Netzteil ist von MS-Tech, MaxSilent MS 410 um genau zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:28   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Das Netzteil ist von MS-Tech, MaxSilent MS 410 um genau zu sein.
oO Ein alter Bekannter aus Fertig-PCs, mit 15Ampere auf der 12V-Schiene. Ist eventuell eine Vorstufe vom Ableben, austauschen ist da angesagt

Dieses reicht vollkommen aus : be quiet! System Power 80Plus 300W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-300W/BN080) | Geizhals.at Deutschland

Das wäre nach meiner Meinung die Lösung......

Könnte allerdings auch nur die Mainboard-Batterie sein, falls beim Start noch Meldungen diesbezüglich kommen
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (21.12.2010)
Alt 21.12.2010, 11:02   #8 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Hallo thescythe,

Danke für Deine Tipps.

Netzteil ... shit. Hab den Rechner erst seit sechs Wochen, hab ihn gebraucht bekommen. Soll ca 1,5 Jahre alt sein. Von daher wäre das doch eigentlich noch recht früh fürs Netzteil - oder?

Kennst Du die Teile hier?

bei SCHIWI-Elektronik Handels GmbH

An den Einbau traue ich mich glaube ich nicht ran. Kann sowas schwierig werden? Hab nur mal ne parallele Schnittstelle für nen Drucker eingeklinkt.

----------

Die Vbat liegt übrigens bei einer Spannung von 3,14 laut SpeedFan

Gruß Katrin
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 11:36   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Moin,

Zitat:
Netzteil ... shit. Hab den Rechner erst seit sechs Wochen, hab ihn gebraucht bekommen. Soll ca 1,5 Jahre alt sein. Von daher wäre das doch eigentlich noch recht früh fürs Netzteil - oder?
Ja und Nein, man steckt da nicht drin. Manche Noname-Netzteile halten Jahre und manche verrecken schon bei zunehmender Last.
15Ampere auf der wichtigen 12Volt Schiene ist nicht viel, sollte aber normalerweise bei der Konfiguration ausreichen - Sollte

Zitat:
Kennst Du die Teile hier?

bei SCHIWI-Elektronik Handels GmbH
Heißt, der Händler wäre bei Dir Vorort ?? Dann nimm ein günstiges von BeQuiet !

Zitat:
An den Einbau traue ich mich glaube ich nicht ran. Kann sowas schwierig werden?
Im Grunde nicht, einfach die Kabel da wieder rein da wo Du sie abgeklemmt hast - Im Zweifel zum Fachmann

Zitat:
Die Vbat liegt übrigens bei einer Spannung von 3,14 laut SpeedFan
Muss nicht korrekt sein die Angabe von Speedfan, oder auch hier der Tipp: Geh zum Fachmann

P.S. Sorry fürs gequote
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 11:45   #10 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Schiwi ist teilweise in meiner Nähe. Jemand könnte das für mich übernehmen.

Das günstigste von bequiet kostet immerhin schon 50 Euronen.

be quiet! Pure Power BQT L7-430W PC-Netzteil CC3348 bei SCHIWI-Elektronik Handels GmbH

Das künstigste Teil überhaupt gibt es schon für 15 Euronen.

PC-Netzteil 420Watt Silent EuP PFC/120mm Lfter CC226 bei SCHIWI-Elektronik Handels GmbH

Ich kenn mich überhaupt nicht mit der Qualität aus, hab aber nicht viel Kohle, die ich dafür ausgeben könnte.

Hast Du nen Tipp für mich ?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 11:55   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Gerne doch, bestell das NT hier und mit Versandkosten wird es nur 30,40€ sein : Netzteil 300W be quiet! System Power S6 80+ BULK - Compuland GmbH & Co. KG -

Vom 15Euronteil solltest Du Abstand halten, dass selbe in Grün
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 16:32   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Zu deinem Problem startet er mehrmals neu also mehrere anläufe oder wie?

Hab fast das selbe....Hab mein Jodel-Kasten auch an einer Steckerleiste mit Schalter. So läufts bei mir. Wenn ich den Schalter auf der Steckerleiste andrücke, dann den Rechner an drücke, läuft er kurz, hört wieder auf, ne sekunde später fährt er dann hoch. Das liegt daran das der Rechner komplett von Strom getrennt ist und sich so die CMOS Batterie aufm MB neu (einstellt..*grübel wie auch immer man das nennen mag) nichts weltbewegendes

Ich lebe damit hab mich dran gewöhnt.

Aber nachwie vor teste das mal mit dem NT wie thescythe schon gesagt hat.

Aber auf jeden fall solltest du dir ein neues Marken-NT anschaffen. z.B. Das empfehlende
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 00:12   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

@Freaqii_Star: Zu der Problematik gabs vor nen paar Wochen nen Thread. Ist eine scheinbar gewollte Verhaltensweise bei Boards von Asus, nachdem sie komplett vom Strom getrennt waren.

@TE/Katrin: Kannst du nicht von jemandem ein Netzteil leihweise kriegen um es gegenzutesten? Dein Problem kann auch vom Mainboard herrühren. Wahrscheinlich wirds ne Komponente sein, die für die Stromversorgung zuständig ist (sprich erst warm werden muss, vereinfacht ausgedrückt), aber davon gibts leider auf dem Mainboard auch zu viele, als dass man das Netzteil direkt als Fehlerquelle auffassen sollte.
Du kannst, am besten unter gutem Licht mal einen Blick auf das Mainboard werfen und Ausschau halten nach aufgeblähten/geplatzten Kondensatoren, siehe z.B. http://upload.wikimedia.org/wikipedi...densatoren.jpg
Diese Kondensatoren sollten eine absolute plane Oberseite haben, man kann sie zur Überprüfung auch anfassen bei ausgeschaltetem Rechner. Wenn die Oberfläche konvex ist oder gar ein Austritt von brauner Flüssigkeit (wie bei ein paar der abgebildeten Kondensatoren) zu sehen ist, dann ist das Mainboard hin. Das ist im Grunde die einzige Möglichkeit, ein defektes Mainboard ohne Gegentest zu diagnostizieren. Allerdings gilt der Umkehrschluss nicht, also auch ohne erkennbaren defekten Kondensator kann das Board kaputt sein.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 06:52   #14 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Guten Morgen!

Danke für die viele gute Unterstützung. Das Mainboard ist sauber da läuft nichts. Auch kaum Staub der wurde erst noch gereinigt bevor ich ihn bekommen habe. Wie gesagt das teil ist max. 1 bis 1,5 jahre alt.

kann ich irgendwie den Ladestatus der Batterie ermitteln? Gibt es da ne Freeware? Hab schon nach nem Netzteil gefragt, nüscht zu machen. Abgesehen davon dass ich mir den Einbau eh nicht zutrauen würde.

Kann das wirklich nur die Batterie sein? Hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass die bei irgendjemanden überhaupt schlapp gemacht hat. Meistens wurden aber auch die PC nach spätestens 5 Jahren gewechselt.

Gruß katrin

----------

Übrigens war es heute morgen wieder das gleiche, hatte sogar noch den Netzschalter auf aus gestellt. dauerte gefühlt diesmal sogar noch länger.

Überigens dachte ich, dass das ein Markennetzteil ist ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 07:08   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Markenname ist nicht gleich Markennetzteil - MS-Tech macht eben diverse Billigsachen.
Die Batterie misst man am besten mit nem Multimeter durch, da würd ich mich nicht auf Software verlassen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 07:42   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Zitat:
Zitat von simply mod Beitrag anzeigen
Markenname ist nicht gleich Markennetzteil - MS-Tech macht eben diverse Billigsachen.
Die Batterie misst man am besten mit nem Multimeter durch, da würd ich mich nicht auf Software verlassen.
Kann man so abhaken, aber haste keine Batterie aus einer Uhr oderähnlichem mit der du mal testen kannst ob die schlapp ist?

Oder probiers mal übers BIOS, verändere eine Einstellung die du nicht benötigst. z.B. den parallel Port ausschalten wenn du kein Gerät dran hängen hast und danach starten. Den Rechner vom Stromnetz über nacht trennen und am nächsten Tag schauen ob die Einstellung noch so verhanden ist, wie du sie getätigt hast.
Wenn nicht, ist die Batterie ziemlich sicher leer.

Wo wohnste denn? Evtl. ist ja ein Forenmitglied in der Nähe, der dir unter die Arme greifen kann. Oder du suchst nach einem PC-Laden in der näheren Umgebung und fragst ob die dir mal ein NT zum testen reinpacken können für ne Spende in die Kaffeekasse.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 09:26   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Hier hab mal was gefunden vielleicht hilft das ja. War in einem etwas älteren Thread:

[Gelöst] MB Anlaufschwierigkeiten nach Netztrennung - Intel-Plattform - Motherboards-Chipsatze-Speicher

evtl die Lösung habs jetzt aber nicht gelesen nur kurz drüber gefloegen.

Geändert von FREAQii_STAR (22.12.2010 um 09:49 Uhr)
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 10:15   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Ist nur die Frage, ob es übertragbar ist auf das Problem vom TE ??

Zum Netzteil nochmal, ein Belastungstest im Windows könnte Klarheit schaffen :
Furmark und prime95 gleichzeitig starten und schauen was passiert !
Denn beim Starten zieht der PC mehr als im Windows idle ....

Selbst wenn der PC den Belastungstest besteht, würde ich trotzdem mal das NT tauschen
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 11:22   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Zitat:
Zitat von thescythe Beitrag anzeigen
Ist nur die Frage, ob es übertragbar ist auf das Problem vom TE ??
Ja stimmt. Hat er denn ein Asus Board?:P
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 06:17   #20 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Guten Morgen!!

Sorry, dass ich gestern nichts mehr geschrieben habe - war etwas hetisch hier.

Also n Asus hab ich nicht. Was fürn MB das ist hab ich j aschon eingangs beschrieben.

Aber was soll ich sagen, hab gestern Abend den Rechner wieder wie üblich runtergefahren. danach aber an eine andere Stromleiste gehängt, die ich über nacht nicht ausschalte und der Rechner somit permanent mit Strom versorgt wird. Heute Morgen hab ich den Rechner wie üblich gestartet. Und, was soll ich sagen, er ist normal (!) also beim ersten Starten (!!!!) sofort hochgefahren.

Spricht das jetzt für ne defekte Batterie?

Schöne Grüße Katrin
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:11   #21 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Dieses Verhalten habe ich schon öfters beobachtet wenn ich meinen PC ein paar Tage nicht eingeschaltet habe.

Bei mir kommt allerdings ein Gigabyte MB zum Einsatz.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:40   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Ich würde sagen das es einfach an Der batterie liegt ( sie ist aber nicht defekt!!) das sich diese einfach wieder neu einstellt/initiallisiert (wie auch immer das heißnen mag)
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 18:25   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Wohl eher leer ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 06:36   #24 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Guten Morgen und Frohe Weihnachten.

@ FREAQii_STAR
Ich weiss jetzt nicht, was Du mit initialisieren meinst. Ich dachte ne Batterie ist nichts anderes als ein Stromspeicher. Was wird denn bei der Bios Batterie initalisiert?

Heute morgen wiede das gleiche, obwohl nur 8 - 10 Startversuche ist ja schon bedeutend besser als bei der anderen Leiste. Und nu????

Shit bin echt ratlos und kann mir keine Versuche leisten, die ins Geld gehen. Also auf Verdacht n Netzteil kaufen etc. fällt flach.

Also geh ich mal vom billigsten aus, der Batterie. Wenn die Batterie nun getauscht werden muss, muss ich da was beachten?

Ich würde so vorgehen:
1. gucken was ich für eine brauche, steht ja hoffentlich auf der Batterie drauf, denn ein Handbuch hab ich nicht
2. Batterie kaufen
3. Rechner vom Stromnetz nehmen, aufmachen, alte Batterie raus und neue rein.
4. Rechner zu, Strom an und starten.

War es dass dann?

Merry X-Mas

Katrin
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 09:18   #25 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC braucht mehrere Startanläufe

Moin,

Zitat:
Ich dachte ne Batterie ist nichts anderes als ein Stromspeicher.
Die Batterie ist im Grunde dafür da, um Einstellungen vom Bios zu Speichern, dass sind zbs. Uhrzeit oder Bootreihenfolgen oder oder ...

Falls es dann die Batterie wäre, nimm diese heraus und gehe zum Fachhändler und lass Dir genau so wiedergeben

Eine Leise Vermutung geht noch zu eventuellen USB-Gerätschaften, die können auch Unterumständen einen Systemstart blockieren !

Ergo mal alle UBS-Geräte abklemmen zum Test !!!

Ansonsten, Netzteil
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startanläufe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Preissenkungen mehrere Prozessoren TweakPC Newsbot News 0 16.11.2011 16:21
media pc mit 3d? mehrere möglichkeiten! djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 8 01.09.2011 13:38
Wie versorge ich mehrere MBs mit einem NT? qeldroma Sonstige Hardware 22 26.04.2004 22:39
mehrere Festplatten Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved