TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 10:24   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BIOS Problem?

morgen, wollte heute morgen ins BIOS (Gigabyte GA 990XA-UD3) aber sobald ich die Entf Taste drücke bleibt das Bild stehen und komme nicht mehr weiter! Woran kann das liegen? Ich habe gestern nur die RAM steckplätze geändert vorher war der RAM in Steckplatz 3 & 4 und jetzt sind Sie im 1 & 2, kann es daran liegen?
Wäre über jede Hilfe dankbar...
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 11:15   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BIOS Problem?

Eigentlich dürfte es nicht am RAM liegen. Ins Bios muss man ja immer kommen. Setze mal das Bios zurück und schau ob es dann tut.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 12:09   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS Problem?

Hi, sorry bin nicht so fit, wie mache ich das denn? Muss ich die Batterie raus nehmen?
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 12:16   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BIOS Problem?

Ja genau. So kannst du es machen. Einfach die Batterie ne Minute rausnehmen.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 15:33   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Problem?

Und das NT aus machen... sonst hätte das ganze keinen Sinn.

Besser wäre der übliche Weg. Schau dafür mal in dein Handbuch nach "BIOS-Reset" oder "CMOS-Reset"
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 15:39   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Problem?

bzw. weil wir so nett sind: http://www.gigabyte.at/products/prod...id=3901#manual runterladen, anschauen und Seite 30 erblicken
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (24.07.2011)
Alt 24.07.2011, 15:39   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Problem?

Vorallem da es bei den neuen Boards zum Teil auch nicht mehr mit der Batterie geht
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 18:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Problem?

und weil es jetzt schon fünf leute für ein simpes "RTFM! CMOS-CLEAR!!!" braucht und er meint nicht so bewandert zu sein:
die riegel sind aber schon richtig eingereastet? nicht dass jetzt viel mühe braucht um zu merken, dass es doch am umstecken lag beim neuen fehler.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 18:35   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS Problem?

Die RAM's sind ordentlich eingerasstet.
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:05   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BIOS Problem?

Warum hast du die Module überhaupt umgesteckt?
Wäre ein Zurück-Stecken in die ursprünglichen slots nicht die einfachste Lösung?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (24.07.2011)
Alt 24.07.2011, 19:23   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS Problem?

Ich dachte es wäre besser wenn der RAM auf Steckplatz 1 u. 3 laufen zu lassen,jetzt habe ich Sie wieder auf 2 u. 4 laufen aber immer noch das selbe Problem jedes mal wenn ich ein neustart mache komme ich noch ins BIOS und der PC bleibt beim Starmenü hängen.Erst wenn ich den PC ganz aus mache und dann starte dann geht alles normal. Es ist nur beim neustart so...
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:10   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Problem?

*Never touch a running System*

Also, hast du nun mal ein BIOS Resett gemacht?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:19   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS Problem?

meinst du die Batterie raus nehmen? Ja das habe ich gemacht. Dann habe ich ein Schraubendreher an die beiden Nadeln (Clear Cmos) gehalten für ca. 5sek.

*edit* Ich weiß *Never touch a running System* aber das System läuft ja nicht rund. Soll ich vielleicht mal Windows 7 neu aufspielen?
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:21   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Problem?

Mhmmm... hast du auch load defaults im BIOS gemacht?
Alle Taktraten und etc auf default?
Steckt alles richtig? (zwar sinnlos aber trotzdem prüfen)

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:48   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS Problem?

Ja habe ich gemacht. Da gibt es einmal die load defaults und einmal optimized default settings.

*edit* vielleicht mal Windows 7 neu installieren?

Geändert von Dirk76 (24.07.2011 um 21:20 Uhr)
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 21:41   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BIOS Problem?

Das Handbuch wurde ja nun schon mehrmals angesprochen. Dort steht nicht nur drin, wo die RAM Module hin gehören (du hättest nicht wechseln müssen), sondern auch etwas über ein sinnvolles feature von vielen Gigabyte Boards.
Schau mal unter DualBIOS nach, wie du den Ursprungszustand wieder herstellen kannst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 22:02   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS Problem?

Ich kann leider nicht so gut Englisch und kann das nicht nachlesen. Gibt es das Handbuch nicht auf Deutsch?
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 22:09   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Problem?

Zitat:
Zitat von Dirk76 Beitrag anzeigen
Ich kann leider nicht so gut Englisch und kann das nicht nachlesen. Gibt es das Handbuch nicht auf Deutsch?
sadly not - versuch dich doch an den Bildern zu orientieren. Vielleicht klappt es da besser. Probier es ersteinmal und wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann einfach nochmal posten.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 11:46   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Problem?

Oder Google Übersetzer bemühen, der liest es dir sogar vor.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 19:26   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS Problem?

Hi,
habe jetzt alles versucht sogar das Betriebssystem habe ich neu gemacht,war eh mal Zeit für.Aber keine änderung, der PC blieb immer im Startmenü hängen.
So. ich bin nochmal ganz tief in mir gegangen,was habe ich die letzten Tage mit dem PC gemacht? Da fiel mir ein das ich ein Laufwerk noch eingebaut habe und habe die Stecker gezogen und den PC hochgefahren ohne das Laufwerk dran zu haben und siehe da es funktioniert alles! Danach habe ich den PC wieder runter gefahren und das Laufwerk wieder angeschlossen und aufeinmal ging wieder alles, als wäre nie was gewesen. Und ich blödi geh so tief im System...warum fällt das einem nicht sofort ein.... immer diese blockade im Kopf.
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 12:08   #21 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 1

Nicka36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS Problem?

Ich hatte das gleich Problem mit dem Bios. Ich hab sehr lange im Internet gesucht, Seiten die mir helfen konnten und eine Seite hat mir auch geholfen. Ich schicke sie dir mal vielleicht hilft sie dir auch.

lg Nicka36
Nicka36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] Asrock H87 Fatality Performance BIOS 2.4 Problem swatcher1 ASRock Intel Mainboards 12 07.04.2015 14:10
Problem mit BIOS: "BIOS checksum bad" DaKarl Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 15.07.2007 09:37
A7N8X v2.0 BIOS Update Problem RupelRockzz CPUs und Mainboards allgemein 4 24.01.2007 17:16
Problem mit AMD 3200+ und Asus A8N-E (BIOS) Lui666 Overclocking - Übertakten 1 30.10.2006 15:56
BIOS Problem SilvAoDX AMD: CPUs und Mainboards 15 25.06.2004 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved