TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2003, 15:35   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zuverlässigkeit von CPU Burn

Hi, hab das Tutorial zum OC'en durchgelesen und mir mal CPU Burn runtergeladen. hab meinen XP 1800 mal probeweise auf einen XP 1900 übertaktet und 20 Minuten mit CPU Burn laufen lassen. hatte danch laut Bios 46 Grad und mein Rechner ist ncith abgeschmiert.
Nun würde mcih mal interessieren, ob CPU Burn wirklich zuverlässig ist und ob ich, wen ich übertakte, danach ne halbe Stunde CPU Burn laufenlassen kann und wenn DAS nciht abschmiert, ich den Takt so lassen kann oder obs trotzdem noch Komplikationen geben könnte.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Mu$elmann
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 16:42   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

CPU Burn ist ein sehr gutes Tool umd ide Stabilität eines Systems zu testen.
Du solltest aber um absolut sicher zu sein, mal CPu Burn eine Stunde, Prime eine Stunde und auch mal den 3DMark eine Stunde laufen lassen, wenn der Rechner dann nicht abschmiert, kannst du sicher sein, dass er stabil läuft.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 17:36   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wenns ne Stunde läuft kann ich absolut sicher sein das mir meine CPU innerhalb von ca. 2 Jahren nicht durchknallt???
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 17:46   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

bei der der minimalen Übertaktung wird wohl der Cpu noch lange halten.
Hast du die standard Spannung gelassen oder die auch etwas erhöht ?

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 18:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Mu$elmann
Und wenns ne Stunde läuft kann ich absolut sicher sein das mir meine CPU innerhalb von ca. 2 Jahren nicht durchknallt???
Nö!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 18:23   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich plane, den FSB bei 133 MHz zu lassen und den Multi von 11,5 auf 13 anzuheben und somit einen XP 2100 zu bekommen. Meint ihr, dass das im Berech des Möglichen wäreund vor allem, was meint ihr obs die Lebensdauer der CPU sehr verringern wird??ß
Den VCore werde ich nicht anheben...
Einfach nur von nem XP 1800+ auf nen XP 2100+

Das alles von einem Volcano 7+ auf "low" gekühlt.

Und eine letzte Frage noch: Wenn meine CPU tatsächlich durchknallen sollte, wäre dann iegentlich auch das Mobo und andere Komponenten beschädigt. Wenns nicht pauschal zu sagen ist, würde ich mich über ein Vermutung schon freuen
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 10:30   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meistens nur die cpu.
über die dauer wie lang es danach hält kann man wenig aussagen.
cpu burn sagt dir halt das die cpu den takt jetzt aushält
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 13:30   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab jetzt 138*12,5 und werde es auch so lassen. CPU Burn läuft ne Stunde und laut Mothe Baord Monitor hab ich dann ca. 48 Grad :top:

Bei meinem EpoX 8KHA+ kann man aber getrost nomma 10° hinzuzählen
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 13:34   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sicher sien, ob etwas kaputt geht kann man eigentlich nie!

Aber, wenn man den V-Core nicht anhebt, bleibt man ja fast noch bei der Spezifikation!

Ich habe auch nur den Multi auf 12,5 gestellt und den FSB auf 136, klar geht mehr aber XP 1700+@1700 fand ich am collsten
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
burn, cpu, zuverlässigkeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Burn out io.sys Off Topic 26 19.03.2010 16:27
[News] Windows 7 Update für Stabilität und Zuverlässigkeit Download TweakPC Newsbot News 12 28.01.2010 09:16
[News] Vista: Update für Zuverlässigkeit und Stabilität TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.02.2009 00:25
Burn In Gast Overclocking - Übertakten 20 30.11.2003 19:21
Festplatten: Ausfallsrisiko und Zuverlässigkeit John Silver Festplatten und Datenspeicher 0 16.02.2003 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved