TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Promise Ultra100Tx2 und Teac CD-W540E

Tach auch!

Ich hab ein (oder mehrere) Problem(e):

Weiß jemand warum es bei manchen Systemen ewig dauert bis ein
Promise Controller die angeschlossenen Geräte erkennt? Bei meinem
Athlon System (K7T266A Pro2-RU) dauert es >5min bis er mein Pioneer DVD Laufwerk und meinen Teac Brenner erkennt???

Habe gerade den Onboard Promise RAID in Betrieb genommen.
Jetzt fährt der Rechner gar nicht mehr hoch (mit aktivem onboard RAID) und bringt einen nervtötenden Ton, erst wenn ich den Brenner von Ultra100Tx2 abhänge und nur das DVD Laufwerk am Promise lasse, fährt er wieder hoch.
Das Beste ist: Wenn ich den onboard RAID ausschalte, also alles wieder
so ist wie vorher als ich nichts an der Kiste gemacht habe, bootet er ebenfalls nicht. Erst wenn ich wieder den Teac von dem Ultra100Tx2 abhänge fährt die Kiste normal hoch!



Kann mir da jemand helfen????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Um diesem Problem möglichst schnell zu lösen, zitire ich das Handbuch Seite 2-14:
IDE RAID Connectors
- ...
- The two connectors support hrad disk drives only.
- ...

Siehe da, es werden nur Festplatten, also IDE-Geräte unterstützt, keine Atapi-Geräte.

Lösung: ATAPIs an den VIA-Controller, IDEs an den Promise.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cdw540e, probleme, promise, teac, ultra100tx2

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Promise Ultra100 GhostRider20 Sonstige Hardware 9 10.04.2005 16:18
Problem Teac DV-W50DK CD/DvD +/- Brenner Gast Festplatten und Datenspeicher 3 14.08.2003 17:22
Hilfe zu Teac DV-516 niwa2 RAM Arbeitsspeicher 1 13.06.2003 19:11
CD Brenner Teac CD-W552E Oellness Laufwerke 3 08.05.2003 10:50
DVD- Brenner Pioneer DVR-A05 baugleich mit Teac DV-W50E ???? Syrrel Festplatten und Datenspeicher 2 20.02.2003 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved