TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kurzschluss ? PC im ***** ? bitte um hilfe ?

Hallo erstmal



also folgenes Problem:

ich habe einen kühler mit einem neuem anschlusskabel verbunden, dafür habe ich kleine metallhülsen benutzt die man denn zusammendrückt wenn beide kabel drinne sind. Leider vergass ich das stück metal dazwischen abzuisolieren ------> EIGENE DUMMHEIT

nu folgenes

während des betriebes des rechners stoß dieses kleine metalteil am einen einen metallödtstelle auf meine soundkarte (da wo die chips immer festgemacht werden ,die kleinen metallpieker)

es kahm ein funken und die ganze kiste war aus.
beim neustarten passierete garnichts, wenn ich das netztteil an und ausschalte kommt ein kleines knackgeräsch.


meine Frage : womit muss ich schlimmstenfalls rechnen ? giebt es einen schutz auf dem mainboard , so eine art sicherung ?

falls es hillft

AMD slot a 850 MHz
MSI k7 Pro
Geforce Pro ( 230 / 444)
300 watt atx netzteil
640 ram
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hi!

Es könnte sein, dass es die Sicherung von Deinem Netzteil geschossen hat.

Wenn Du die Kiste am Netzteil einschaltest, siehst Du dann am MB eine LED leuchten?

Das wäre wichtig, da wir dann die Stromversorgung bis zum MB sichergestellt hätten.
Überprüf mal mit nem Messgerät ob die Anschlusskabel fürs MB Strom haben.
Ne Steckerbelegung bekommst Du im Handbuch Deines MB.


Viel Erfolg

Cya
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ney, da blinkt nichts mehr


wenn ich netzteil an oder ausschalte knackt das drin nur komisch

sonst passiert nichts
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

des gleiche ist mir auch passiert. das nt hatte einen kurzschluss. dann war des netzteil und des board im *****. so ähnlich wirds bei dir auch sein. meinem freund is sowas ähnliches auch schonmal passiert. da war dann cpu,graka,speicher,nt und mainboard im *****.
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard !


mir is das genau 2 mal passiert als ich nen lüfter ausserhalb meines pc`s anschliessen wollte (kurzschluss und kleiner funke) und garnichts ist passiert ich sag euch nehmt das Mindfactory 300Watt netzteil das funktioniert immer und da geht nix kaputt ))
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte auch schon ein paar Funken beim Lüftereinbau.

Ist aber nix passiert...

400W Noname PFC


Check mal die Sicherung vom NT
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie siehts aus?
Hat das Anschlusskabel am MB Strom?

Wenn ja, hats Dein MB zerbröselt.
Wenn nein, ist dein NT auch noch hinüber...

Viel Erfolg!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2002
Beiträge: 17

Buzzpuppet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab mal dummerweise nen Kabel von nem 220 V Gehäuselüfter im Gehäuse eingeklemmt. Folge war das dann die 220 Volt aufm Gehäuse lagen, ich kräftig einen gebruzzelt bekommen hab und der Rechner ziemlich schnell aus war.
Musst ich dann doch tatsächlich innen Keller runterlatschen, die Sicherung wieder reinschieben... tztztz
Aber - oh Wunder - der Rechner ging nachher immernoch einwandfrei.

Gruss Buzzi
Buzzpuppet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Bei mri is ma der lüfternadchluss mit + und - pol aufe fetplatte gekommen, funke, und alles aus, zum glück nur NT i *****, war eh noname, hab jetz chieftec 340W.

Hab gedacht wäre der einzige dumme dem sowas apssiert, so kann man sich irren.

DoD
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arsch, hilfe, kurzschluss

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitte um hilfe! wh1ne AMD: CPUs und Mainboards 9 16.08.2006 18:00
Nero im ***** bitte hilfe!! Gast RAM Arbeitsspeicher 7 16.04.2004 20:00
Updateprobleme _ bitte um hilfe Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
welches BOARD bitte um hilfe !!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
win xp update problem bitte hilfe!!! Gast Windows & Programme 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved