TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2003, 18:37   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP TMC Adapter - Athlon XP's ohne Fummelarbeit unlocked

Hi, auf tomshardware.de wurde jetzt ein Adapter getestet auf den man seinen XP setzt und dann per DIP Schalter oder im BIOS den Multi hochsetzten kann. So können zB auch auf älteren Mainboards Ahlton XP's verbaut werden. Ich weiß allerdings nciht ob dieser Adapter zu JEDEm Kühler kompatibel ist. Man kann ihn aber mit dem CoolJag 652A für 44 Euro kaufen. Der Adapter selber kostet 30 Euro.

Hat jemand schon das Teil und weiß, ob man einen Volcano 7+ oder CopperSilent 2 drauf schrauben kann???

Ansonsten wüßte ich gerne wie diese DIP Schlater ausehen und wie man sie bedient!
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 19:06   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich kenne nur OC Cards, die auf die alten Slot Athlons gesetzt wurden. Sie wurden an eine Schnittstelle für Hardwareentwickler angeschlossen. Was du meinst, habe ich noch nie gesehen und ich bezweifle dass es sowas gibt. Poste bitte mal den Link.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 20:09   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Seb2:
Wie kann denn Toms Hardware den testen, wen es en nicht geben soll?
Es gibt wirklich so ein Teil, wurde letzte WOche vorgestellt, wurde auhc schon hier im Forum erwähnt, ganz nebenbei.
Die Dipschalter sind unter dem Sockel, also must du zum Verstelen immer das teil abmontieren. Von der Idde ists denke ich gut, auch wenns etwas spät kommt.
Wir der Kühler denn dann an dem Adapter fest gemacht, oder soll die Klammer dann auch noch über den adapter greifen, wenn ja, wirds mit einigen Kühlern echt schwer, wenn der zwischensockel jedoch seine eigenen Nasen dran hat, dann sollte jeder Kühler passen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 10:59   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß ja nicht was du für ein Mainboard hast aber bei dem Preis kann man das doch niemand empfehlen. Verkauf dein Board bei Ebay addiere die Ausgabe für den Adapter und du bist ganz nah an einem günstigen Nforce2 bei dem du das Übertakten sicher einfacher hast da schon vielfach getestet. Meine Erfahrung mit dem der OC-Card für den Athlon K7 war nicht so berauschend.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, athlon, fummelarbeit, tmc, unlocked


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon HD 7970 - neuer Lüfter und 3 Bildschirme ohne Adapter TweakPC Newsbot News 0 16.12.2011 00:03
[News] SAPPHIRE verbessert FleX-Familie - Eyefinity mit DVI ohne aktive Adapter TweakPC Newsbot News 0 27.01.2011 17:49
Athlon XP 1700+ unlocked auf EPoX 8KHA+: OC-Probleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 20.01.2003 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved