TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2003, 10:11   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann FSB nicht höher als 100mhz stellen?!?!

Hallo!

Ich habe das Epox 8K9A (hat 400 FSB) und nen 1700erXP (Brücken sind so, dass ich nichts mit dem Draht machen muss, glaub also offen.). Dann noch 512DDr-RAM 333er.

So, wenn ich nun den FSB von 100Mhz auf 133 stellen will, dann speicher und reboote, dann kommt nen schwarzer Bildschirm und er geht auch nicht ins BIOS, sondern ich muss erst reset drücken und dann ist wieder 100FSB.

Der Vcore ist auf 1,62 (glaub habe ihn auf 1,3 gestellt) und der Multiplicator ist auf 11....


So, kann mir jemand weiterhelfen.....??

weil im moment habe ich nur 1,4Ghz wollte aber schon mehr draus machen, vor allem weil es ja möglich ist, nur mein board hat da glaub ich probs mit.

Habe auch schon von jmd. gehört, dass es an den jumpern liegen kann, bitte um hilfe, danke!


Mfg
Collumbix
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 10:24   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry, meinte auf 1,65 gestellt, den Vcore, net auf 1,3 lol sory
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 20:30   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann sein, dass das BIOS eine funktion hat automatisch die "beste" Einstellung zu wählen und deswegen der FSB nicht höher geht.
Und das Epox 8K9A ist doch ein KT400 board, oder? Dann kann es eigentlich kein FSB 400 sondern nur 333.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 21:12   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja trotzdem kriegt er kein fsb von 133 mhz! er müsste eigentlcih auch 166 mhz einstellen können! such mal in deinem bios nach irgenwelchen einstellung die bezüglich des fsb auf auto eingestellt sind, und schalte jene auf manuell! wenn du nix gefunden hast oder nichts funzt lad dir ein neues bios runter!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 16:53   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm, ok ich schau mal...

Doch auf der Hp (kmelektronik.de) ists mit 400 angegeben, jo, denk schon...!!


Das regt mich auf, aber naja, das bekommt amn auch noch hin



Thx erstmal =)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100mhz, fsb, höher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P5B Deluxe Wifi will nicht höher als 365MHz FSB mangaman CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 11.01.2007 15:43
Ich kann nicht höher als 2475Mhz - Abit A8N Fatal1ty slash777 CPUs und Mainboards allgemein 0 05.01.2006 19:27
ramtakt höher stellen rules4 Overclocking - Übertakten 0 01.11.2005 12:54
ForceWare nicht höher als 450 MHz? Nilelefant Grafikkarten und Displays allgemein 1 06.06.2004 15:03
P4 2,53 geht nicht höher als ca. 2,66 :( Gast Intel: CPUs und Mainboards 13 30.07.2003 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved