TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2003, 15:05   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB Probleme

Tach zusammen.
Ich hab folgendes Problem: Sämtliche USB Geräte, die ich an meinen Rechner anschließe werden in unregelmäßigen Abständen vom System (Windows XP MIT Service Pack 1) aberkannt und wieder neu verbunden. Das agnze dauert ca. 4-5 Sekunden. Bisher war das für mich kein Problem, da ich nur mein Gamevoice angeschlossen hatte, aber nun habe ich eine USB Tastatur und da is das doh nicht so gut, wenn ich zwischendurch immer Pause beim Tippen einlegen muss. Weiß jemand abhilfe ? Mainboardtreiber sind alle komplett aktualisiert, das kanns also eigentlich nicht sein. Für Tipps wäre ich überaus dankebar.

MFG, Marc
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 15:30   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Welches Mainboard hast du denn? Haste das neueste BIOS drauf?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 16:13   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, Bios ist drauf. Hab ein MSI Kt333. Wie gesagt, VIA drivers sind neu, Bios, frisch, USB Treiber... alles eben. ich weiß nich weiter...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 18:58   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vermutlich kann man doch im BIOS testweise auf USB1.1 umschalten. Macht er adnn noch denselben Mist?

Außerdem würde ich mal alle USB-Geräte abhängen und nach und nach wieder 'dranstecken...

Ansonsten, vielleicht kann der USBMan weiterhelfen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 19:02   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Vielleicht gibt es im BIOS ja eine Option wie bei meinem, da kann man die USB Maus und Tastatur unterstüztung dem BIOS oder dem OS überlassen, das villeicht mal umstellen und den USB Modus vielleicht mal auf 1.1 stellen, also den USB 2 Modus damit ausklamern.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 23:34   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Vielleicht gibt es im BIOS ja eine Option wie bei meinem, da kann man die USB Maus und Tastatur unterstüztung dem BIOS oder dem OS überlassen, das villeicht mal umstellen und den USB Modus vielleicht mal auf 1.1 stellen, also den USB 2 Modus damit ausklamern.
Jepp, die gibbet - im BIOS gibts ne Funktions USB Legacy Support, die muss auf enabled stehen....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 10:53   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also...
"USB Legacy Support" gibt es bei mir im Bios, kann man auch entweder auf "Mouse", "Keyboard" oder "Mouse + Keyboard" stellen, hab ich auch alles durchprobiert, das Problem besteht aber auch weiterhin. Und USB 2.0 abstellen kann ich bei mir im Bios gar nicht, zumindest weiß ich nicht, wie diese Eintrag lautet. Auch, dass ich USB dem OS oder dem Bios überlasse, gibt es bei mir auch nicht einzustellen.
Ein Bekannter meinte jetzt zu mir, dass es evtl an der Stromversorgung der USB-Ports liegen könnte, da die Tastatur mit Sicherheit viel Strom zieht, weil sie hintergrundbeleuchtet ist. Kann es daran liegen ? Er meinte auch, dass man es dann mal mit einem USB-Hub versuchen sollte.

Gruß Marc
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 19:43   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Bekannte kann absolut recht haben und ein USB-Hub, der eine eigene Stromversorgung besitzt, würde in diesem Falle helfen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BF2, Probleme Jeanz Games Talk allgemein 4 29.03.2010 21:45
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37
NEU PC Probleme andyleery Windows & Programme 2 15.04.2005 11:54
FSB 166 Probleme First Class AMD: CPUs und Mainboards 9 10.08.2003 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved