TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2015, 12:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 12

X-Posting befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock 970 Extreme 4 , USB2 + USB 3 wird nicht erkannt.

Hallo , ich mache x-Posting wie es mir gefällt.
Ich habe ein Motherboard ASRock 970 Extrem 4.
Hardware:
Ein PC Gehäuse Enermax Ostrog ECA 3250 B.
Eine Kingston SSD V300 120 GB
Eine Samsung HDD mit 1 Terabyte.
Ein DVD Laufwerk von LG.
Ein Bluray Brenner von LG.
Logilink USB , funkverdrahtete Mouse,
Logilink USB Mouse.
Eine AMD FX 4100 BE, CPU.
Und mehrere USB 2 und USB 3 Sticks und USB 3 HDDs.
Mein Problem wenn ich beim booten Funktionstaste F11 drücke werden die USB 3 Geräte die am Frontpanell hineingesteckt sind ,nicht gelistet. Wenn ich den USB 2 Port am Frontpanell nutze werden die USB 3 Sticks erkannt.
Zurzeit kann ich nicht von USB 3 booten, nur USB 2 funktioniert mit dem boooten.
Um den Sachverhalt etwas näher zu erläutern noch Bildschirmfotos.
Bild1:
http://www.fotos-hochladen.net/view/150 ... w2oux0.jpg
Bild2:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 6ymw7s.jpg
Ich hatte natürlich auch auf der Rückseite des PC also direkt am USB 3 Anschluss am Motherboard einen USB Stick eingesteckt, aber der funktionierte auch nicht.
Dr. Debug LED zeigt bei Bild 1,http://www.fotos-hochladen.net/view/150 ... w2oux0.jpg, A6 an.
Und bei Bild 2, http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 6ymw7s.jpg, A9 an.
Wenn das Betriebsystem Ubuntu 14.04.2 (64 Bit) gestartet hat ist die LED erloschen.
Kann mir jemand helfen?

Geändert von X-Posting (15.03.2015 um 14:43 Uhr)
X-Posting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 12:02   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock 970 Extreme 4 , USB2 + USB 3 wird nicht erkannt.

Vermutlich ist hier einfach USB3.0 im Bios deaktiviert, oder USB wurde aus der Bootliste im BIOS entfernt. Im schlimmsten Fall der USB3.0 Chip des Boards ist defekt.

Ich würde versuchen einfach CMOS-Clear zu machen, dann sollten bootfähige USB-Sticks auch im BIOS angezeigt werden.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 12:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 12

X-Posting befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 970 Extreme 4 , USB2 + USB 3 wird nicht erkannt.

Robert
Zitat:
Ich würde versuchen einfach CMOS-Clear zu machen, dann sollten bootfähige USB-Sticks auch im BIOS angezeigt werden.
Habe ich gemacht aber die USB Festplatte taucht in F11 (Funktionstaste) auf, aber HDClone stellt das Laufwerk nicht da, es wird nicht erkannt!?
X-Posting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 16:52   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock 970 Extreme 4 , USB2 + USB 3 wird nicht erkannt.

Und was ist jetzt noch das Problem. Du hast im PCGH geschrieben, dass das Problem gelöst ist.....

Also kann ich hier wohl zu machen oder ?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
970, asrock, erkannt, extreme, usb, usb2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock Fatal1ty H97 Performance: SSD wird nur jedes 3. Mal erkannt BaNDiToS99 ASRock Intel Mainboards 8 23.10.2014 22:52
[News] ASRock X99 Extreme 4, Extreme 6 und X99X Killer - Erste Fotos und Details zu X99 TweakPC Newsbot News 1 01.08.2014 06:56
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 18:10
TV wird nicht erkannt heinemann AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 09.12.2007 20:28
Logitech WingMan Extreme Digital wird nicht erkannt Gast Sonstige Hardware 3 13.09.2003 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved