TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2014, 12:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.12.2014
Beiträge: 1

KingLuiVI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 4 core 1333 Fullhd, treiber benötigt

Hallo,

ich habe ein ASrock 4core1333FullHD Motherboard.
Mein Betriebssystem ist Windows 7. Nun habe ich das Probelm dass ich für mein Motherboard keine Vernünftigen Treiber und Bios Updates finden kann.
Ich habe das Gefühl dass ich deshalb Probleme mit einigen Spielen habe. Mit Everest kann ich auch keine Chipsatz Informationen meines Motherboards auslesen, was ich seltsam finde. Ich habe mich schon mehrer Stunden im Netz rumgetrieben um Treiber zu finden was aber erfolglos geblieben ist. Ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht helfen.
KingLuiVI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 13:14   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 205

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4 core 1333 Fullhd, treiber benötigt

Hallo,

das BIOS Update findet Du direkt bei ASRock

ASRock > 4Core1333-FullHD

Die Platine unterstützt Windows 7 nicht offiziell (was am Alter liegen dürfte). Normalerweise müsste Win 7 für die Hardware aber auch schon alle Treiber mit an Board haben.
Die Frage ist eher, was für Probleme Du konkret hast?
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 17:40   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 717

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4 core 1333 Fullhd, treiber benötigt

Hallo!
Dem schließe ich mich an & ergänze:

- falls mal ein Treiber nicht von Win7 gefunden wird, dann kann man diese meist entweder direkt vom Hersteller (Realtek, Intel, ATI/AMD, VIA, usw.) laden ... oder man nimmt die Vista-Treiber. Zu 98% funktionieren die auch problemlos, ansonsten einfach mal im Kompatibltätsmodus installieren. Das hab ich sogar schon mit XP-GraKa-Treibern geschafft.

1. Was erhoffst Du Dir vom BIOS-Update bzw. welches ist denn momentan drauf?
2. Welche CPU nutzt Du?
3. Welche SATA-Geräte (HDD, SSD, usw.) verwendest Du in welchem Modus (AHCI/RAID)?

Ich kann Dir mit einem BIOS-Bearbeitungstool die letzte BIOS Version 1.70 auf z.B. das neueste AMD AHCI Option ROM v3.2.1.0 bzw. auf ein aktuelleres Intel AHCI Option ROM. Gleiches gilt für RAID OROM oder LAN OROM.

Die Probleme mit "Everest" liegen am Anwender ... ... dieser hat wohl nicht gemerkt, dass das Proggy seit Jahren nicht mehr gepflegt wird.
Schau mal bitte nach dem Nachfolger AIDA64, dann sollte auch Deine schon etwas ältere Hardware locker & lässig erkannt werden ...

Grüße, MiMo
PC: +++ Sapphire Pure Black 990FX +++ AMD FX-8350 +++ Crucial 16GB DDR3 @1866 +++ MSI R9 290X Lightning +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ DENON AVR-1910 +++ 7.1 LS-System +++ LG 37"LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (05.01.2015)
Antwort

Stichworte
1333, benötigt, core, fullhd, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: OCZ Platinum 1333 / CL 7 CamperInDaBase Biete 6 02.09.2010 23:45
DDR3-1600-CL9 auf 1333-CL7 ? CamperInDaBase RAM Arbeitsspeicher 5 07.10.2009 19:07
P4 overclocken welche v-core/wie hoch v-core max. Noiseblocker Overclocking - Übertakten 6 25.03.2004 18:57
duron 1200 @ 1333 d!a AMD: CPUs und Mainboards 2 05.03.2003 17:31
AMD 1333 Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 03.12.2002 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved