TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2022, 10:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.12.2022
Beiträge: 2

tampee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB Gehäuse-Stecker anschliessen

Hallo, ich weiss nicht ob es der richtige Bereich ist dennoch hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme.


Ich habe das Mainboard Z390 Pro 4 und habe mir ein neues Gehäuse gekauft. Das Lian Li Lancool II Mesh in weiss.

Ich habe soweit alles angeschlossen bloß meine USB Steckplätze am Gehäuse funktionieren nicht. Mein Netzteil ist das FSP Fortron Hydro Pro 800

Da ich kein Profi bin und auch das Handbuch vom Gehäuse für mich schwer verständlich ist, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

WIE und WO muss ich welches Kabel anschliessen damit meine USB-Stecker am Gehäuse funktionieren?


vielen lieben Dank schon mal im voraus
tampee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 15:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB Gehäuse-Stecker anschliessen

Es sollte vom Frontpanel ein Kabel mit recht großem Stecker abgehen.

Der passt dann an sein Gegenstück am Mainboard. Der sollte beim Z390 neben den RAM-Sockeln, zwischen den SATA-Ports und dem 24Pin-Stecker liegen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 18:54   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.224

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Daumen hoch AW: USB Gehäuse-Stecker anschliessen

Ich sehe auf dem Foto des Boards nur einen vollwertigen Steckplatz für USB 2.0. Ich habe Dir das auf dem Fotos blau umrahmt.
USB 3.0 (im Gehäuse ist die Plastikzunge im Stecker meistens blau) ist direkt rechts daneben, hier rot umrahmt.

Der USB 2.0 Stecker auf dem Board hat 9 Pinne, der Stecker an dem Kabel vom Gehäuse 9 Löcher. der passt also nur in eine Richtung, denn im Stecker des Gehäusekabels ist eine Stelle nicht mit einem Loch versehen, in den ein Pin vom Board gehen könnte. Alle neun Pinne müssen in jeweils eins der Löcher des Gehäusesteckers.

Der USB 3.0 Stecker ist ebenfalls verdrehsicher und hat am Stecker eine Nase an einer der langen Seiten, welche in die Lücke in der Plastikwanne des Mainboardsteckers muss.
Es fehlt auch hier ein Pin in der oberen Pinleiste, so wie auch beim USB 2.0 Stecker.
Das Kabel des Gehäuses, welches hier eingesteckt werden muss, ist meistens auch blau.
Sei hier ein bisschen vorsichtig beim Einstecken, das wehrt sich gerne. Nicht dass Du da Pinne auf dem Mainboard verbiegst. Der Stecker muss beim Einstecken gerade gehalten werden.

Hinweis:
Links neben dem rot markierten USB Steckplatz ist noch eine weitere Reihe mit 4 Pinnen für USB.
Ich habe noch nie ein Case gesehen, wo hierfür ein Kabel beilag. Ich würde das ignorieren.

Fotos:
https://abload.de/image.php?img=usb1dgd5s.jpg
https://abload.de/image.php?img=usb2hhi47.jpg

Manual Seite 7

https://download.asrock.com/Manual/Z390%20Pro4.pdf

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (21.12.2022)
Alt 15.12.2022, 11:43   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.12.2022
Beiträge: 2

tampee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Gehäuse-Stecker anschliessen

Danke für die netten uns ausführlichen Antworten
tampee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschliessen, gehäusestecker, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD-Player an TFT anschliessen Mystique TFT, LCD Displays 11 17.09.2009 13:40
Video cam an PC anschliessen McKayo Audio und Video 5 16.10.2006 18:57
3. Festplatte anschliessen Gast Festplatten und Datenspeicher 31 04.01.2004 13:00
2. Festplatte anschliessen! Gast Festplatten und Datenspeicher 6 28.06.2003 13:07
kann man die X Box and den PC anschliessen Cool Master Sonstige Hardware 5 31.05.2003 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved