TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 15:14   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 28

Bucks-Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 5.1 Kopfhörer ein Alternative zu echten Anlagen?

Hallo
Ich wollte mir fetten 5.1 Sound besorgen für Doom 3 und so. Will aber keine große Anlage. Da hab ich gesehen das immer mehr 5.1 Kopfhörer auf dem Markt kommen. So was wäre genau das richtige. Könnt ihr mir sagen ob das einen echte Alternative zu normalen Lautsprecher ist oder das alles nur Schrott ist?
Bucks-Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 15:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

also von dem Zalman-Kopfhörer, Test bei TweakPC, war ich schon sehr überrascht. Ich habe hier ein gutes Surround-System, aber die Kopfhörer kommen da schon recht nah dran. Leider fühlt man die tiefen Töne bei einem Kopfhörer nicht, das ist halt bei einem richtigen 5.1-System anders.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 18:19   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den Bass könnte man auch mit einem Buttkicker erreichen.
Dann könnten die Zalman Köpfhörer eine Alternative werden.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 09:08   #4 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Stelle mich als Buttkicker zur Verfügung (obwohl des nach einem durchzockten Tag auch Muskelkater geben könnte).
Die Sache mit den Buttkickern ist ja auch für Anlagen ihne Subwoofer im Heimkinobereich eine Alternative, warum also net zum Kopfhörer?
Es gibt aber in dem Bereich auch noch Alternativen z.B.: von Sennheiser.

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 09:22   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle
Stelle mich als Buttkicker zur Verfügung (obwohl des nach einem durchzockten Tag auch Muskelkater geben könnte)



Die richtig tiefen und "weichen" Töne kann man aber NUR mit nem richtig guten und großen Subwoofer erreichen.

Mein TIP: Logitech Z680 500W Leistung!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 11:06   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@catweazle

Der war gut

Zitat:
Zitat von io.sys
Mein TIP: Logitech Z680 500W Leistung!
Mein Tipp: Canton AS2
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 15:33   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 28

Bucks-Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles klar. Danke. Hab mir den Test durch gelesen.

Hätte nicht gedacht das so eine Qualitätsmarke wie Zalman für so ein produkt einen so guten Preis bieten kann.
Und das er auch noch Klang- wie Preismäßig so einen gute Alternative zu meist teuren 5.1 System ist, ist echt unglaublich.

Aber gibt es noch andere Produkte die den Zalman Leistungsmäßig und im Preis schlagen können, oder ist er momentan die Referenz?
Wenn ja ist gut dann leg ich mir den zu und erfreue mich an super SurroundSound.
Bucks-Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 16:42   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Mein TIP: Logitech Z680 500W Leistung!
Mein Tip:

Emphaser NEO V2 25cm Woofer in 20 L geschlossenem Gehäuse + Lightning Audio Bolt 300.2 gebrückt

ist zwar fürs auto gedacht aber das teil rockt jede Bude abgrundtief, megaschnell und knallhart.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 08:56   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 28

Bucks-Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles Klar.

Ich habe den perfekten Kopfhörer gefunden. Das Medusa 5.1 Surround Headset.

Es ist im Klang überall um längen besser als der Kopfhörer von Zalman.
Ausserdem hat das Medusa einen Fernbedienung am kabel und eine kleine Ansteckbuchse die gleichzeitig als Verstärker dient.

Nur der Preis ist 20 Euro höher als bei der Konkurrenz.Naja aber das nehme ich in kauf.
Bucks-Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 09:32   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Bucks-Eye
Alles Klar.

Ich habe den perfekten Kopfhörer gefunden. Das Medusa 5.1 Surround Headset.

Es ist im Klang überall um längen besser als der Kopfhörer von Zalman.
Ausserdem hat das Medusa einen Fernbedienung am kabel und eine kleine Ansteckbuchse die gleichzeitig als Verstärker dient.

Nur der Preis ist 20 Euro höher als bei der Konkurrenz.Naja aber das nehme ich in kauf.
ein Headset??

wo gibts denn die?
, meine finger jucken schon regelrecht, denn genau sowas will ich , ein 5.1 Headset , will ich haben
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 11:10   #11 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hab den von Zalman daheim, an eine "echte Zimmer Anlage" kommt er nicht ran. Aber für ne LAN oder für das stille Spiel nachts um 2 ist er perfekt
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 11:43   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Bucks-Eye

Zitat:
Zitat von Bucks-Eye
Aber gibt es noch andere Produkte die den Zalman Leistungsmäßig und im Preis schlagen können, oder ist er momentan die Referenz?
Wenn ja ist gut dann leg ich mir den zu und erfreue mich an super SurroundSound.
Zalman ist bestimmt nicht die Referenz, denn das war schon im Sennheiser, aber im Gegensatz zu Sennheiser kann man diese Köpfhörer als Normalverdiener noch bezahlen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 07:23   #13 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Qulität kostet
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 08:41   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 28

Bucks-Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe einen Test gelesen wo das Medusa Headset den Zalman Kopfhörer um längen geschlagen hat.
Zalman hat in Lagen nur höchstens befriedigende Ergebnisse gebracht hat.
Während das Medusa Headset gute bis seht gute Klangeigenschaften vorweisen kann.
Zurückgeführt wurde das auf den fehlenden Verstärker der beim Medusa bei liegt.
Bucks-Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 16:52   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gibts sone Verstärkerboxen auch für s Zalman?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:30   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also um die o.g Frage zu beantworten - In hundert kalten Winter nicht.
Zitat:
gibts sone Verstärkerboxen auch für s Zalman?
Für Kopfhörer?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 19:21   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich glaube nicht @TheMan . Das ist halt so (ohne Verstärker) konstruiert.

Gibt es denn noch andere außer dem Medusa 5.1, was man so empfehlen kann? Bitte nicht so teuer. Auch 80 € für das Medusa sind schon ziemlich viel. Mein Soundsystem hat grad mal so viel gekostet (inkl. Porto!).
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 11:43   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ach - Eure Armut kotzt mich an

Ich habe den hier: http://www.akg-acoustics.de/produkte...d/hearo888.htm

Und der kostet dann gleich mal so um die 299Euro
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 12:18   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oh mein Gott!!! So viel Geld könnte ich nie für einen Kopfhöhre ausgeben!!!

Mein Soundsystem (XPS 510 Hercules) hat nur 75 € gekostet!!!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 13:49   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das hier wäre mein Traum Teufel System 5 THX Select! Wäre mit 1850Euro auch noch bezahlbar - aber da muß auch noch der passende Verstärker dazu - naja - aber ich hoffe das ich mir das vielleicht irgend wann mal leisten kann! Solange läuft mein kleines Creative Soundworks (Cambridge Soundworks) DTT3500 noch! Hat damals aber auch 200DM gekostet (Auslaufmodell)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 14:03   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Teufel Concept E ist im Sonderangebot für 149 €. Wäre eigentlich keine schlechte Wahl, oder!? Oder würdest du ein anderes empfehlen?

Ich brauch es für's Wohnzimmer (20 bis 25 m²).
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 12:57   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Meinste mich?

Naja - von der Audio Qualität ist es für unsere Computer Schärbel Boxen versaute Ohren sicher mehr als Perfekt - auch wenn es Audiophilen Mitbürgern vielleicht noch net reicht!

Ich denke für 149€ ist es ein Geniales System - mit noch besseren Klang - der sicherlich jedes einfache System von Creativ und Logitech an die Wand spielt (ausser die Monster Systeme Megaworks und Z680)

Aber man sollte sich immer noch im klaren sein - das es eben nur einen analogen Eingang besitzt! Somit kann ich da nur einen Computer anschließen - ansonsten muß ich umstecken!

Da es auch nur einen analogen Eingang hat (also kommen 6 einzelne Kabel - klar 3 Strippe a 2 Kabel - vom Rechner zum Subwoofer) braucht der Rechner somit auch eine 5.1 Soundkarte! Damit fallen leider auch billige Standalone Hardware DVD Player aus - falls man sowas nutzen will - da diese dann meist keine Analogen Ausgänge (ausser Stereo) dafür haben!

Aber wenn man sowas nicht braucht - dann ist dieses System sicher eine gute Wahl! Mir persönlich gefallen vor allem auch die edlen Boxenständer dafür auch sehr gut!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 15:52   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich warte noch drauf, dass mein Zalman geliefert wird. Bin ja mal gespannt ob der wirklich was taugt.

Wer sich für das Medusa Surround Headset interessiert sollte mal bei Ebay schauen, da bekommt man das für 66Eur also nur 16Eur mehr als der günstigste Anbieter vom Zalman http://search-desc.ebay.de/search/se...p;BasicSearch=
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 16:01   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Das Teufel Concept E ist im Sonderangebot für 149 €. Wäre eigentlich keine schlechte Wahl, oder!? Oder würdest du ein anderes empfehlen?

Ich brauch es für's Wohnzimmer (20 bis 25 m²).
Teufel Concept E klingt so gut wie es kostet.Es kommt natürlich auch darauf an was du ausgeben willst.Das beste ist das Teufel Theater 10/3.Aber dazu brauchst du dann auch einen Denon AVC-A1 SE oder Marantz PS17 od SR9200
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 16:11   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ChessTom

Ausgeben will ich mp3 Musik, Audio-CDs und DVD-Filme über meinen DVD-Player.

Mein DVD-Player hat übrigens sowohl 6 Chinch Eingänge für Analog, als auch einen optischen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternative, anlagen, echten, kopfhoerer, kopfhörer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Solar-Anlagen weltweit erstmals mit grüner Energie TweakPC Newsbot News 2 03.04.2013 21:48
[News] Ubisoft: Keine echten Next-Gen-Spiele? TweakPC Newsbot News 0 08.11.2012 12:57
Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe! DonSchado Sonstige Hardware 36 05.08.2009 18:27
Grafikkarten/ Boards für echten Dualmonitor mondrian Grafikkarten und Displays allgemein 6 27.01.2009 21:40
Zalman Kühler für die echten Hardcores Raffnix Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 02.06.2005 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved