TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 14:04   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei der neuinstallation

Hallo, ich mußte mal wieder mein Rechner formatieren. Jetzt habe ich das Problem, das sich der Soundchip (Legacy) vom Epox Board als Soundkarte eingenistet hat. Der Treiber für meine Creative Audigy Live kann ich gar nicht mehr installieren. Beim Abspielen von Sounds bleibt der Rechner manchmal hängen. Aus der Handwarekonfiguration kann ich das Legacy Gerät nicht löschen. Gibt es noch andere Wege die Hardware auf die harte Tour zu entfernen, damit ich meine SB installieren kann?
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 14:17   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

im bios deaktiviert?

dann im abgsicherten modus das ding raushauen sollte gehen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 14:41   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir reicht es auch wenn ich das nur deaktiviere...aber das muss schon sein sonst gibbet probleme is klar...
aber ich versteh trotzdem nicht ganz wie das passieren konnte, denn vorher ging es doch auch oder nicht??
dann kann sich nur wegen formatieren doch nicht wieder der onboardsound aktiviert haben??
aber egal auf jeden fall mal nachgucken und reinposten hier
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:33   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann das Gerät aber nicht deaktivieren. Bei jedem anderen Gerät geht das aber nicht bei dem Lagacy Teil. Im Abgesicherten Modus habe ich es noch nicht getestet; bringt das was?
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:46   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jepp da kann amn dann auch solche geräte entfernen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:52   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Eigentlich sollte eine OnBoard-Soundkarte im BIOS deaktivierbar sein

Schreib zur Not mal ne Mail an Epox und frage, wie



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 16:32   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe doch sämtliche Geräte im BIOS deaktiviert (Sound, Lan, Raid). Aber ich kann die Software von Creative nicht installieren da anscheinend keine SB eingebaut ist.
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:25   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

vielleicht den game und midiport übersehen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 19:02   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Beide Ports habe ich sicherheitshalber deaktiviert, damit die Adressen frei werden.

Jetzt habe ich das Betriebssystem zweimal komplett neu installiert. Die Soundkarte funktioniert, aber nicht immer. Beim Spiel "Need for Speed Underground" hängt sich die Soundkarte nach wenigen Minuten auf (wie bei Kratzer in der Schallplatte) und ich kann nur noch ohne Sound weiterfahren. Ich habe schon versucht im Bios die Fail Safe Einstellung zu laden, bewirkt aber nichts.

Was könnte ich noch versuchen?
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 00:37   #10 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Eventuell IRQ Probleme? Schau mal ob sich deine Soundkarte den mit einer anderen Komponente teilen muss
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 10:53   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich auch schon durchgeschaut, die SB ist auf IRQ 19 andere Komponenten habe ich auf der Adresse nicht gefunden
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 16:24   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe es herausgefunden Das APCI von BIOS und Windows hat sich nicht mit meinem AMD und meiner Soundblaster Karte vertragen. Seit dem ich auf meine 15 IRQ's beschränkt habe funktioniert wieder alles wie am Schnürchen und das bei bester Performance
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 16:25   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

-> APIC nicht ACPI
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuinstallation, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 neuinstallation Eddie0815 Windows & Programme 2 10.01.2013 11:18
rüste auf-dann neuinstallation? stoffel78 Sonstige Hardware 1 07.07.2009 23:07
Windows Probleme bei neuinstallation!!! Avon Windows & Programme 1 10.07.2005 21:18
Serial ATA und WindowsXP neuinstallation Gast Festplatten und Datenspeicher 6 21.11.2003 01:02
datenverlust bei winxp neuinstallation ? Gast Windows & Programme 38 03.07.2003 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved