TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 00:39   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sorround system

Hi
nachdem ja jetzt weihnachten war hab ich endlich ein bisschen geld gescheffelt um mir eine gescheite anlage zu kaufen.
so meine frage ich habe ca 250 - 300 euro zur verfügung und möchte ein surroundsystem ich denke mal nicht über 5.1 und man soll es für pc dvd und fernseher nutzen können wenn möglich das ich es nicht immer per kabel umschalten muss sondern via fernbedinung.
wäre toll wenn mir wer sagt was ich dafür alles brauche und welche boxen etc. ihr mir empfehlen könnt.

danke
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 08:57   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich weiß sprengt Deinen genannten Rahmen etwas - aber das Logitech Z680 kann das alles! Mehrere Eingänge - die Du somit Problemlos umschalten kannst! Wären dann aber schon um die 350Euro - leider

http://www.logitech.de/index.cfm?pag...p;languageid=4

Vorteile:
- Hardware Dolby Digital + DTS Decoder (kannste also auch an nen normalen Hardware DVD Player ohne eigenen Decoder - also quasi jeden anschließen
- Dolby Prologic II - somit auch normalen (analogen) Mehrkanal Ton von Fernseher usw.
- 4 Eingänge - umschaltbar
- Leistung
- THX Zertifikat - somit müßte die Tonqualität auch sehr gut sein!
- Fernbedienung
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 15:05   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm also wenn zu den 350 € nichts mehr dazu kommt denke ich das ich das geld zusammenkrieg.
aber das krieg ich nicht in jedem geschäft oder also müsste ich doch dann bestellen und das kostet nochmal heftig portogebühren oder?
weil es bei uns in der stadt nur einen saturn und einen media markt gibt.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 16:38   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jup - wird wohl nur über Bestellung gehen!

Schau mal hier rein!
http://www.geizhals.at/deutschland/a38156.html

Vobis will für die Boxen noch ungeheure 499 Euro

Wo kommste denn her? (kannste ja per PN schicken)

Bei uns gibt es das System für 349Euro (in Dresden)
http://www.siecom.de/show_product/A_332036.html

Der Shop ist ansonsten sehr zu empfehlen - da kaufe ich des öfteren mal was! Wäre bei den

per Vorkasse: 357Euro
per Nachname: 361Euro
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:51   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst dir auch das MegaWorks von Creative holen...is noch etwas billiger in dem oben angegebenen shop, kann das gleiche...sieht nur nicht so gut aus
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 18:24   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hol dir doch das Teufel 5.1 Concept E Magnum http://www.teufel.de/pc.htm nur 200 euro und testsieger überall dort wo es getestet wurde z.B. Hier! oder in pcgh oder auf vielen anderen seiten !

nimm es !!
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 19:19   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo das is natürlich das gerät schlechthin...wenn du das bekommst kannst du dich echt glücklich schätzen...habs vorher leider noch nie im internet gesehen
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 09:21   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ähm - als Anmerkung!

Weder das Megaworks noch das Teufel kann mehr als eine Signal Quelle verarbeiten! Dann müßte man immer umstecken! Auch haben das Megaworks und das Teufel keinen eigenen Decoder - somit muß das Tonsignal schon decodiert direkt an das System weiter gegeben werden! Damit fällt Dolby Surround Pro Logic aus dem ganz normalen Fernsehsignal schon flach - ausser man hat noch nen vorgeschalteten Decoder!!!

Ist aber echt komisch das das Rauschproblem bei den Logitech Teilen immer noch net behoben sein soll! Wie konnten die denn damit dann ne THX Zertifizierung bekommen??

Ansonsten ist der oben genannte Test zwar relativ interessant - aber sonst mehr als unbrauchbar. Wenn man den gelesen hat - weiß man wie gut das grosse Teufel und das Megaworks ist - aber den Rest?? Laut dem Test ist quasi alles gut - aber vergleichen kann man leider net - Schade - von der Website bin ich eigentlich besseres gewöhnt!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:30   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich komme aus ingolstadt (das kann gern jeder wissen )
Ich werd jetzt dann gleich mal in Media Markt schauen ob sie das von Logitech haben da ich von Logitech bis jetzt immer begeistert worden bin und 350 euro krieg ich zusammen.
Mein Problem ist nur das ich in meinem Pc nur billigen Onboardsound habe mir also eine Soundkarte erst noch kaufen müsste. Ich hab gerade eine Gamestar Zeitschrift durchgeblättert da waren Soundkarten ab 90 euro vorhanden und fast 100 euro nochmal für ne Soundkarte das wird dann echt zu teuer.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:37   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mist bin nicht eingeloggt worden.
Vielleicht kann mir jemand eine Soundkarte empfehlen wenn es geht unter 50 euro ohne groß Qualitätsverlust zu kriegen.
ps: @ exit wie siehts denn mit den kabeln aus?ich hab ein zimmer mit 3 auf 4 meter also 12 cm² reichen die kabel da auf um die boxen richtig aufzustellen?
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:41   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Bei uns ... in Dresden ...

Der Shop ist ansonsten sehr zu empfehlen - da kaufe ich des öfteren mal was! Wäre bei den
Bei uns in DD??? Sorry, dass ich frage, aber hast ja keinen Wohnort angegeben

Siecom kann ich auch empfehlen - da hab ich grad meine neue Maus geholt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 17:16   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was zahl ich da porto kosten wenn ich mir das surroundsystem bestelle?konnte das net so ganz herausfinden auf der page.
und wie siehts mit einer soundkarte aus welche brauche ich da?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 17:28   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei VK: 356,90 Euro

Bei NN: 360,90 Euro

Da es ein 5.1-System ist, brauchste auch ne 5.1-Soundkarte



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 18:12   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
mist bin nicht eingeloggt worden.
Vielleicht kann mir jemand eine Soundkarte empfehlen wenn es geht unter 50 euro ohne groß Qualitätsverlust zu kriegen.
ps: @ exit wie siehts denn mit den kabeln aus?ich hab ein zimmer mit 3 auf 4 meter also 12 cm² reichen die kabel da auf um die boxen richtig aufzustellen?

Für 50 Euro... das würd ich die SB live 5.1 Digital empfehlen...
hab sie seit über 2 Jahen und bin mehr als zufrieden


dein Zimmer ist 12cm² groß? Dann würd ich die Schuhe im Flur stehen lassen...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 14:24   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@UnoOC - muß ja net jeder sofort wissen - ansonten - hatten wir uns net mal unterhalten das wir fast Nachbarn sind?

Gut - ich bin a bissel näher an Sievers dran - wohne Dresden Cotta!

@Gartenschlauch

Die Preise waren schon mit Versandkosten!
Was haste denn für ne onBoard Soundkarte? Heutige haben meist schon 5.1 - teilweise auch Digital Out schon dabei! Ansonsten würde ich an Deiner Stelle nach ner einfachen 5.1 Karte mit digital Out suchen!

Bei Sievers würde ich da die Soundblaster Live Player 5.1 Digital nehmen! Wären dann nochmal 33,95 Euro - naja und dann mußte ja eigentlich nur einmal Versandkosten bezahlen.

Laut meiner Recherche müßt die Sound Blaster Digital 4.1 Bulk für 15.50Euro auch reichen! Die hat nen SPDIF Out - und da das Logitech System ja eh nen eigenen Dolby Digital Decode hat - kannste auch die verbauen! Den Rest (Decodieren) machen ja die Boxen selbst! Aber Achtung an nem einfachen System ohne eigenen Decoder (was auch das Megaworks und die beiden Teile von Teufel) ist - geht mit der Soundkarte nur 4.1 Klang!

Somit ist eine richtige 5.1 Karte eher empfehlenswert - aber an der 4.1er Digital würde das Logitech System digital angeschlossen definitiv laufen!

Hier ein Überlick über die Anschlüsse der 4.1 Digital
http://dmzweb3.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=12,E=0000000000017290089,K=5112,Sxi=1,Case=obj (10753),Kb=Creative_de

Naja - für den erstaufbau sollten die Kabel eigentlich reichen - ausser Du mußt in die äußersten Ecken! Was Du noch definitiv brauchst - ist ein Koax Kabel - um den SPDIF Anschluß der Soundkarte mit dem Boxensystem zu verbinden!
Das wäre dann ne 3,5mm mono Klinke - die auf ein Cinch Kabel geht! Stereo müßte auch gehen - nur weiß ich net genau - welches Kabel dann das richtige ist! (Rechts oder Links)
Leider steht aber bei keinem der Seiten die wirklichen Kabellängen dabei - weder Logitech - noch eine der Testseiten hat die Kabellängen mit angegben!

Bisher habe ich bei jedem Test von dem Rauschen der Logitech Boxen (angeblich rauscht der Center Speaker!) gelesen - somit würde ich das System vorher mal Probe Hören - wäre blöd wenn es bei dem Preis doch net gut klingt!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 14:45   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
... ansonten - hatten wir uns net mal unterhalten das wir fast Nachbarn sind?
Ich werd langsam alt und vergesslich ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:14   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Desweiteren ist unbedingt zu beachten daß es Aktive und Passive Surround-Boxen gibt.Das o.g Teufel-System ist ein Passives System , also für den Anschluss an eine Sound - Karte ungeeignet.Die Sound-Karte (auch Sound-Chip) stellen nur das Signal bereit.Um einen Lautsprecher damit zu treiben muss auf jeden Fall eine Verstärker-Einheit dazwischen.Das Teufel-System hat übrigens in Audio net so besonders abgeschnitten.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 11:45   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ähm - ich glaube da verwechselste was!

Die oben genannten Teufel Systeme sind beides aktive Systeme - also mit eigenem Verstärker (6Kanal) aber ohne eigenen Decoder!

Somit ist kein weiterer Verstärker notwendig!!

Infos hier: http://www.teufel.de/fra_concepte_magnum.htm
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sorround, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i7 system- was passt ? BlackMoon Komplett-PCs, Konfigurationen 8 10.10.2011 07:00
suche 5.1 system für pc Hitman92 Kaufberatung 11 26.06.2007 08:11
Ist das system gut ? junkmaster Kaufberatung 6 04.12.2005 10:31
Dolby Sorround Soundfiles Sebastian2 Audio und Video 1 11.05.2003 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved