TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2004, 13:20   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Problem beim Schallplatten digitalisieren

Hi
ich bin hier grad am digitalisieren von Schallplatten. Dazu benutze ich ein Cinch auf 3.5mm Klinke und einen Cinch auf Klinke Adapter. Zum testen hab ich spaßeshalber den Out-Ausgang von meinem Discman mit dem Line-In der Soundkarte verbunden. So beim abspielen kommt aber immer nur der Sound aus einem Lautsprecher. Hab ich da jetzt ein falsches Kabel oder irgendwas falsch konfiguriert? (Balance-Regler sind in der Mitte). Noch lustiger wirds wenn ich den PC-Mit dem Plattenspieler verbinden muss, der hat nähmlich nur einen Kophörer-Ausgang. Dann hab ich hier noch eine relativ hochwertige Hifi-Anlage die auch Cinch Ein/Ausgänge hat. Wie muss ich da jetzt was verbinden, damit ich die Schallplatten ordentlich auf den PC kriege.
Danke schonmal
mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 16:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi redfalcon

Schallplattenspieler an Stereoanlage. Dann Kabel Cinch auf Klinke von Hifi Anlage in Line-In der Soundkarte.
Falls Dein Plattenspieler keine Cichkabel für den Anschluß an eine Stereoanlage hat, werf das 10 Euroteil weg und kauf einen anständigen Plattenspieler. Falls deine Stereoanlage keinen Anschluß für einen Plattenspieler hat gibt es von Terratec ein kleines Gerätchen (Vorvorverstärker) mit dem Du den Plattenspieler direkt an die Soundkarte anschließen kannst.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 17:40   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist kein 10€ Plattenspieler sondern ein sauteures Teil von vor 40 Jahren, da gabs noch kein Cinch . Egal, danke, auf jeden Fall gehts jetzt, zwar über den Kopfhörerausgang, aber es geht. Jetzt muss ich das noch ein bisschen entrauschen und entzerren. Gibts da ein Freeware-Programm für, mit dem ich die Wave-Files möglichst noch in MP3 umwandeln kann?
@Seebaer meinst du das "Preamp Studio USB" von Terratec?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 18:10   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ich hab den hier gemeint:
http://productsde.terratec.net/modul...rder=0&thold=0

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 18:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Jo genau den meinte ich auch.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitalisieren, problem, schallplatten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vhs-material digitalisieren poloniumium Audio und Video 15 22.06.2012 20:54
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
Schallplatten auf PC kopieren und auf CD Brennen redfalcon Audio und Video 8 12.01.2004 09:36
? Rechner zusammenstellen: Um Videofilme zu digitalisieren ? Uhrwerk Kaufberatung 2 19.03.2003 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved