TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard soundkarte onboard von windows 98 verweigert


Leider ist bei meinem Umstellungsversuch von meinem alten Pressario 2110 ein Problem entstanden. Ich habe mein System(Windows95) auf das teils bessere System (Windows9
uminstalliert. Auf windows 95 lief die alte Soundkarte einwandfrei und ist als Soundblaster 16 AWE32 erkannt worden. Auf windows 98 aber, hat der Hardware Assistent sowohl bei Plug&Play, als auch bei einer nicht Plug&Play unterstützten Hardwaresuche zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe mir bereits direkt vom Hersteller Creative Labs einen geeigneten windows95/98 Treiber heruntergeladen, installiert und bei Neustart Pustekuchen. Absolut kein Ton. Der Audio-Game controler ist nicht mal aufgeführt im System. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Soundkarte festzustellen und wenn möglich von einem Programm, oder manuell so einzustellen, dass die Karte unter windows 98 läuft.
Wäre doch prima, wenn ihr mir ein paar Links auflisten könntet.
Danke für eure Unterstützung See Yah
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sag mal, was ist das für ne Mühle? Läuft Deine Grafikkarte denn inzwischen?

Bei Compaq gibts Diagnostic Software: http://web14.compaq.com/falco/sp_det...twareVer=12739
http://web14.compaq.com/falco/sp_det...twareVer=12738

Ansonsten mußt Du mal sagen, was die da für ein Audio-Chip verbaut haben...
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: soundkarte onboard von windows 98 verweigert

Zitat:
Zitat von hypertrix666
Leider ist bei meinem Umstellungsversuch von meinem alten Pressario 2110 ein Problem entstanden. Ich habe mein System(Windows95) auf das teils bessere System (Windows9
uminstalliert. Auf windows 95 lief die alte Soundkarte einwandfrei und ist als Soundblaster 16 AWE32 erkannt worden. Auf windows 98 aber, hat der Hardware Assistent sowohl bei Plug&Play, als auch bei einer nicht Plug&Play unterstützten Hardwaresuche zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe mir bereits direkt vom Hersteller Creative Labs einen geeigneten windows95/98 Treiber heruntergeladen, installiert und bei Neustart Pustekuchen. Absolut kein Ton. Der Audio-Game controler ist nicht mal aufgeführt im System. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Soundkarte festzustellen und wenn möglich von einem Programm, oder manuell so einzustellen, dass die Karte unter windows 98 läuft.
Wäre doch prima, wenn ihr mir ein paar Links auflisten könntet.
Danke für eure Unterstützung See Yah

2ter Eintrag 22.september: Ja das stimmt. Die Grafikkarte läuft glücklicherweise, nur mit dem Sound hapert es noch ein bisschen. Ich hab die alte Mühle mal aufgeschraubt und auf den Onboardship der Soundkarte geguckt. Eigentlich handelt es sich um eine creative soundblster 16 awe 32, aber windows 98 macht da anscheinend einen Strich durch die Rechnung. Mir bleibt warscheinlich keine andere Wahl, als windows 95 wieder raufzuschmeißen oder nach einem geeigneten Treiber ausschau zu halten. Danke an Thorsten.
Vielleicht klappts.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
onboard, soundkarte, verweigert, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
windows vista booteintrag für windows xp!! GunAge Windows & Programme 1 17.03.2007 21:58
onboard sound oder soundkarte Netwatcher Audio und Video 13 11.01.2004 11:07
dvd zugriff verweigert Gast Festplatten und Datenspeicher 1 26.12.2002 22:44
soundkarte steve19 Audio und Video 1 22.11.2002 13:25
soundkarte oder sound onboard digga Audio und Video 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved