TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2006, 17:39   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard Garantie geltend machen?

Grüßt Euch,

ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit das 2.1 Soundsystem X-230 von Logitech gekauft sprich ich bin noch innerhalb der zwei Jahre Garantie doch nicht mehr in den 14 Tagen drin. Gekauft hab ich die Teile bei Amazon.

Vorab, sind die Boxen mit einer Art dünnem "Netz" überzogen (Vorderseite komplett). Nun hab ich schon seit länger festgestellt das bei der einen Box jenes "Netz" unten aufgetrennt/aufgerissen ist wodurch sich ein kleines "Loch" gebildet hat.
Es ist zwar nicht riesig aber es stört mich schon und gerade wenn ich die Boxen verkaufen möchte, schlägt sich das nat. auf den Preis nieder.
Ich weiß leider nicht wie dies entstanden ist also kann ich nicht sagen ob es Selbst- oder Fremdverschulden ist/war.

Nun meine Frage: Kann ich die Garantie geltend machen um die Boxen zu tauschen oder ist dies ausgeschlossen? Wenn ja bei wem soll ich mich melden sprich Logitech oder Amazon?

http://www.alternate.de/pix//prodpic...k/kvzl48_1.jpg
(Auf dem Bild von alternate.de seht ihr das "Netz", welches bei mir unten aufgetrennt ist)
Quelle: http://www.alternate.de/pix//prodpic...k/kvzl48_1.jpg

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 17:49   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Garantie geltend machen?

beim Händler


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 17:50   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Garantie geltend machen?

Und wie stehen die Chancen auf einen Umtausch?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 18:22   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Garantie geltend machen?

Keine Ahnung, kommt drauf an, wie der Defekt entstanden ist und ob das geschulte Auge da einen Produktionsfehler erkennt oder nicht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 20:17   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Garantie geltend machen?

Hm das ist das Problem ich weiß nicht wie und durch wen es entstanden ist.

Trotzdem Dank

Bewertung net möglich dafür bekommste nen Bienchen ins Hausaufgabenheft
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 10:23   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Garantie geltend machen?

Hi,
nach 6 Monaten ist der Käufer in der Pflicht den Nachweis zu erbringen, das ein Profuktions-/Materialfehler vorliegt. Da es sich bei dem Loch höchstwarscheinlich um "Eigenverschulden" handelt, ist das kein Garantiefall. (wäre es auch in den ersten 6 Monaten höchstwarscheinlich nicht gewesen).

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 21:12   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Garantie geltend machen?

Ja dem war ich mir schon fast im Klaren. Aber ich schreib Amazon einfach mal an, mehr als ne Absage kann ich net bekommen

Trotzdem Dank
Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 22:11   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Garantie geltend machen?

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Ja dem war ich mir schon fast im Klaren. Aber ich schreib Amazon einfach mal an, mehr als ne Absage kann ich net bekommen

Trotzdem Dank
Grüße _SpyBytes_
Die erweisen sich da normalerweise eh immer sehr nett ^^. Ich verleg immer meine Rechnungen und lass sie mir nochmal abdrucken ^^.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
garantie, geltend


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ ist zahlungsunfähig - Was ist mit der Garantie? TweakPC Newsbot News 6 29.11.2013 07:40
Probleme mit DFI und Rma! (Garantie) Nitro_11 CPUs und Mainboards allgemein 5 13.02.2007 01:33
RAM per FSB übertakten --> Garantie? Peter_99 Overclocking - Übertakten 10 10.12.2004 08:03
Garantie bei IBM HDs io.sys Festplatten und Datenspeicher 7 30.08.2004 17:29
Garantie der Festplatten... dbones Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved