TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 22:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 22

stier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard headset problem

hallo

also ich hab mir ein usb headset sharkoon majestic 2 gekauft. das teil hat eine eigene soundkarte. so hab das teil installiert jetzt gehen aber meine boxen nicht mehr die ja über die onboard soundkarte laufen. was kann ich machen das ich headset und meine boxen nutzen kann?
stier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 23:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.587

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: headset problem

Möchtest du deine Boxen und das Headset gleichzeitig nutzen?

Normalerweise ist es so, ich höre über die Boxen Sound, stecke mein USB-Headset an - der Sound kommt jetzt nur noch über das Headset. Ziehe ich das Headset wieder ab, kommt der Sound nur noch über die Boxen.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich das erste Mal auch alles erst einstellen musste - wurde das Headset abgezogen, musste ich dem Rechner erstmal klar machen, dass er wieder über die Boxen ausgeben soll. Dann Headset wieder angesteckt und eingestellt, dass jetzt wieder das Headset am Start ist. Dann wieder abgezogen - dann gings schon automatisch.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 01:58   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 22

stier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: headset problem

nein ich möchte wenn ich das headset nich brauche den ton über die boxen haben
stier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 07:37   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: headset problem

Das prob hatte ich auch mit meinem Medusa 5.1 ich habe dann immer auf das kleine Lautsprechersymbol unten rechts darauf gelickt... linksklick/Eigenschaften/audio/Standardgerät/ dann halt immer zwischen dem Usb headset und der normalen soundkarte wechseln. Is auch geine gute lösung aber erstma gehts es so.
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 08:03   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 22

stier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: headset problem

ich danke dir das geht. und wie machst du es jetzt?
stier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 14:21   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.587

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: headset problem

Zitat:
Zitat von stier
nein ich möchte wenn ich das headset nich brauche den ton über die boxen haben
Du willst praktisch das Headset immer am Rechner lassen und nicht abziehen? - Dann hilft wirklich nur die o.g. softwareseitige Lösung, indem man immer zwischen den Soundkarten in der Systemsteuerung wechselt.

Falls du aber Front-USB hast, dann würde ich die Kopfhörer immer abziehen und anstecken, wenn ich die brauche, das ist die optimale Lösung für ein USB-Headset.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:12   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: headset problem

nu habe ich das ******Ding verkauft und mir wieder ein normales Headset geholt im Sommer würde dieser kleine externe Soundchip mit irgendwie zu heiß habe angst bekommen xD.... war ehe net so das gelbe vom Ei für das geld die Spiele die ich spiele unterstützen ehe kein 5,1sound .

ähm nochwas.....
Wenn das manchmal so nicht geht , wenn du das über Audioeigenschaften machst musst einmal kurz neustarten ka warum.
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:22   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: headset problem

Oder du kaufst dir einen Schalter für die Stromversorgungsleitung im USB-Kabel. Kostet nen Euro. Gehäuse drum, nochmal nen Euro. 2 Minuten löten, Schrumpfschlauch drumm, und Gehäuse mit Heisskleber auffüllen.

fertig http://board.gulli.com/images/smilies/smile.gif
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
headset, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy bluetooth headset als pc headset? Maddös Audio und Video 1 13.08.2007 17:40
welches headset diablo Kaufberatung 32 03.01.2007 11:32
Gutes headset für Spracherkennung! rules4 Audio und Video 1 22.02.2006 20:09
stören im headset bei... Desaster Audio und Video 3 14.03.2005 00:22
headset einrichten Gartenschlauch Sonstige Hardware 2 29.10.2003 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved