TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 16:42   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von uwe367
 

Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 42

uwe367 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AC 97 Treiber.. Musik ist im Kophörer relativ leise

Hallo.. wie die Überschrift schon sagt ist die Musik im Kopfhörer recht leise. Treiber funzt, alle Einstellungen sind vorgenommen. Gibts nen Treiber der dem ganzen etwas mehr Laustärke verleiht oder kann ich im Bios was einstellen??
Danke im Voraus...
Gruß Uwe
uwe367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:51   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: AC 97 Treiber.. Musik ist im Kophörer relativ leise

hi.
im bios kann man da nichts einstellen

nur über das ac97 av rack oder über die windows eigene lautstärke steuerung

ich hab selber ein erweitertes ac97 mit 5.1 und das fetzt mir fast die ohren weg.

hab allerdings auch ein medusa 5.1 drann mit aktivem verstärker.
aber auch mit anderen headsets hatte ich nie probleme.

wenns bei dir zu leise bleibt, dann teste mal das headset an einem anderen gerät (z.b. mp3 player) wenns da besser ist, dann passt es nicht zum rechner.

wenns da auch so ist, dann ist entweder das kabel defekt oder das teil ist einfach mist.

dann kauf dir auch ein headset mit aktiver verstärkung, oder ein 5 1/4 zoll verstärker.
ich hab mal sie einen röhrenverstärker für den pc gesehen wie er auch dem msi bei liegt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/68072

sowas in der art hab ich auch mal als stand alone gesehen ohne mainboard.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:56   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: AC 97 Treiber.. Musik ist im Kophörer relativ leise

Hallo,

ist ne onboard-Soundlösung, oder?

Wie genau hast Du denn den KH angeschlossen?

Sind auch Boxen angeschlossen?

Hast Du mal geschaut, wie die Belegung der Cinch-Buchen aussieht? Da kann man bei den meisten AC 97 onboard Sounds imho wählen zwischen Mehrkanal (surround-Modus) und Stereo. Wenn Du im Mehrkanal-Modus bist, kann es sein, dass Dein KH evtl. nur am "Effektkanal" dranhängt, dann kommt natürl. nicht viel herüber.

Stell mal auf Stereo und dann schau, dass der KH am korrekten Anschluss hängt (ist imho der grüne, kann aber variieren - bin da net so sicher).

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 08:02   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von uwe367
 

Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 42

uwe367 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AC 97 Treiber.. Musik ist im Kophörer relativ leise

Jepp.. das is ne onboard Soundkarte. Den KH hab ich an der grünen Buchse angeschlossen und auch bei den Einstellungen ist der Stereokopfhörer ausgewählt. Boxen sind sonst keine angeschlossen.

Gruß Uwe
uwe367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 12:23   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: AC 97 Treiber.. Musik ist im Kophörer relativ leise

Hi,

bezieht sich dass jetzt ausschliessl. auf Musik oder auf alle Sounds?
Hast Du im Control-Center mal sämtl. Regler anzeigen lassen und alle stehen auf voll?

Gruß

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 13:59   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AC 97 Treiber.. Musik ist im Kophörer relativ leise

Wasn dat fürn Board? Ich kann mich erinnern, dass z.B. das Elitegroup K7S5A ebenfalls einen etwas "leisen" Ausgang hatte. Könnte rein theoretisch hardwarebedingt sein.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:39   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von uwe367
 

Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 42

uwe367 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AC 97 Treiber.. Musik ist im Kophörer relativ leise

Also es bezieht sich eigentlich auf alles, also Töne von Betriebssystem sowie Musik. Das Board ist ein Asrock K8 Upgrade-NF3. Regler stehen alle voll auf maximum.. vielleicht hab ich ja auch nur was mit den Ohren *LOL*
uwe367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:04   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AC 97 Treiber.. Musik ist im Kophörer relativ leise

Hast du noch eine andere Soundkarte irgendwo rumliegen? Wenn ja die mal reinpacken und mit den gleichen Windows Settings probieren. Wenn die beträchtlich lauter sein sollte, könnte es doch an der Hardware selbst liegen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 17:06   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von uwe367
 

Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 42

uwe367 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AC 97 Treiber.. Musik ist im Kophörer relativ leise

Na denn schau ich mal was ich machen kann. Hab zwar noch ne Guillemot Maxi Sound 64, aber die braucht nen ISA Slot, und den hat mein Board leider nicht. Trotzdem danke für eure Hilfe

Gruß Uwe
uwe367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 09:00   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: AC 97 Treiber.. Musik ist im Kophörer relativ leise

Zitat:
Zitat von uwe367
Na denn schau ich mal was ich machen kann. Hab zwar noch ne Guillemot Maxi Sound 64, aber die braucht nen ISA Slot, und den hat mein Board leider nicht. Trotzdem danke für eure Hilfe

Gruß Uwe
*g*

Deswegen schrieb ich ja das du das headset mal woanders testen sollst.

MP3-Player, walkman, diskman, TV-gerät und so weiter. das sind alles geräte die normalerweise einen kleinen klinken-ausgang haben.

Sollte es an so einem gerät lauter sein, dann ist das headset in ordnung. wenn nicht dann ist das headset hinnüber.

wenns dort aber lauter ist, dann liegt es an der hardware (Mainboard)
Entweder passt das mainboard mit dem headset nicht zusammen (die impedanz des headsets ist dann zu groß für die leistung der internen Verstärker.

Oder die hardware ist einfach nicht so toll.

dann hilft wie gesagt nur ein extraverstärker in form eine 5 1/4 zoll gerätes, oder als PCI-Steckkarte mit verstärker (hab ich mal für ein paar euro z.b. bei pearl gesehen)

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kophoerer, kophörer, leise, musik, relativ, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ton zu leise !! The-F- Windows & Programme 1 02.06.2009 02:46
Mic zu leise kOS Audio und Video 4 30.06.2007 13:35
Ab wann ist leise "leise" ? heinzelrumpel Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 16.04.2007 13:20
Mikrofon zu leise Fischauge Audio und Video 4 10.06.2006 17:16
2 leise Lüfter... ApoX Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.12.2005 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved