TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 21:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 2

Dewey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [PROBLEM] Medusa 5.1 und Voiceprogs

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich hab das Medusa 5.1 Headset, an sich hat es ja nen satten sound, liegt absolut geil an den Ohren und ich würde es wohl den ganzen tag tragen würde das nicht in der Uni doof kommen , Aber nunja, es hat nen doofen nachteil. Bin ich zum Beispiel in Teamspeak oder Ventrilo, und andere sagen etwas, dann hören sie sich über mein Mikrofon selbst, was echt mies ist. Ich habe es dann mit einstellungen am Sound versucht (AC97 Soundchip), auch in Teamspeak an sich an der Sensitivity rumgespielt etc, und letztenendes habe ich es grad so hinbekommen dass es funktionierte, jedoch musste ich dann schreien damit mich andere einigermaßen hören. Nunja, nun hat sich nen Kollege von mir das Medusa 5.1 Pro Gamer Edition gekauft (glaube das heisst so, oder wars pro gaming? weiss nichtmehr) und hat genau das selbe Problem... Egal ob Ventrilo oder TS2, immer hören wir ingame gegenseitig die sounds etc als würden wir über Boxen spielen und hätten keine kopfhörer auf, was echt ab****t nach der zeit

Von daher, kann mir irgendwer helfen? Ich wäre wirklich mehr als Dankbar, vor allem weil ich viele kenne die dieses Problem mit Voiceprogs eben nicht haben regt es mich schon sehr auf dass ich son stress damit habe .

so long

-Dewey
Dewey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 00:13   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: [PROBLEM] Medusa 5.1 und Voiceprogs

Ich denke mal das liegt an irgendwelchen einstellungen.

Ich habe selber das medusa sowie einen Realtek 5.1 OnboardSound und keine solche probleme.

Hast du in der Windows lautstärkeregelung das Micro auf Aus (muß aus sein)
dafür aber unter aufnahme geräte (zu finden unter den optionen, normal sind nur die Playback regler aktiv) das micro angewählt? und den mic-boost aktiv?

Achja, und in ventrilo kannst du deinen Outbound erhöhen, dann wirst du lauter.
MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 00:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 2

Dewey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [PROBLEM] Medusa 5.1 und Voiceprogs

Micro is bei Wiedergabegeräten aus, bei Aufnahmegeräten ist microfonboost aktiviert, bei ventrilo ist der outbound fast auf maximum. Ich selbst habe noch einen normalen soundchip, also ohne 5.1, mein Kumpel jedoch hat nen Soundchip mit 5.1 oder gar 7.1, weiss nichtmehr genau... jedenfalls haben wir beide das selbe Problem und wissen nich wirklich weiter
Dewey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 12:57   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: [PROBLEM] Medusa 5.1 und Voiceprogs

Komisch, sollte dann eigentlich funktionieren.
Ist der Realtek Treiber aktuell?

Und Prüf mal die Settings.

Hier meine Ventrillo-Einstellungen:

Hier meine Windows Lautstärkeregelung: (überbreite)

Hier meine Windows Aufnahmeregelung:

Damit sollte es eigentlich klappen.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
medusa, problem, voiceprogs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI treiber deinstallieren PROBLEM lion33319 Windows & Programme 21 16.10.2006 09:55
Microsoft Virtual PC PROBLEM mokus Windows & Programme 6 15.01.2006 19:39
Outlook XP und web.de PROBLEM Celli Windows & Programme 3 25.01.2003 15:29
IRQ PROBLEM ? Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25
DOS PROBLEM??? Gast RAM Arbeitsspeicher 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved