TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 19:40   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit 5.1 System

Hallo liebe TweakPC community

ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen soundproblem helfen.
ich habe ein Teufel Concept E Soundsystem (5.1) und betreibe es mit einer Audigy 2 ZS.
mein problem ist nun, das der centerlautsprecher beim abspielen und musik, dvds und beim spielen keinen ton von sich gibt. wenn ich die lautsprecher allerdings mit hilfe der creative software teste, wird er korekt angesteuert, er ist also richtig angeschlossen und funktioniert im prinzip.
ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wie ich dieses problem geheben kann und dann vollen 5.1 sound beim musikhören etc. genießen kann
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:00   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit 5.1 System

Hi,
ich habe zwar nicht die Audigy 2 aber die Software sollte sich nicht zu sehr unterscheiden. Ich meine, bei deiner Software sollte es eine möglichkeit geben "CMSS" zu aktivieren!

Kannst es ja mal probieren!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 17:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit 5.1 System

ich habs ausprobiert, und es hat sich etwas gebessert. ich hatte zuvor einen CMSS 2 Modus aktiviert, der laut der software leichte qualitätsverbesserungen bei dvd filmen bringen soll. hab jetzt mal den normalen CMSS modus ausgewählt, und jetzt kommt tatsächlich was aus dem center raus...zwar leider ziemlich leise, aber das kriegt man vielleicht noch durch neue einstellungen behoben...

vielen dank auf jeden fall für den tip
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 20:51   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit 5.1 System

Jo, in der tat ist das ganze nicht so 100 %ig und eine andere möglichkeit kenn ich auch nicht!
Naja, man kann nicht alles haben


Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit 5.1 System

Hast du auch in Windows ein 5.1 System angegeben? Bei mir gab es deswegen mal Probleme.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:53   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit 5.1 System

ja in windows hab ichs eingestellt auf 5.1

na mal sehen balt kommt eh vista drauf..vielleicht klappts da besser
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:54   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit 5.1 System

Also mit einer Audigy 2 hatte ich unter der Vista Beta sehr starke soundprobleme. Ich weis nicht ob es da besser wird. Es soll ja auch Probleme nmit EAX geben.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funk Überwachungskamera System Problem KillaGT Audio und Video 0 20.01.2010 15:20
Instabiles System - RAM Problem Razoul RAM Arbeitsspeicher 11 10.03.2009 22:18
Neues System mit SATA Problem Razor2k Festplatten und Datenspeicher 5 01.02.2008 22:31
System Temperatur Problem cl2na CPUs und Mainboards allgemein 2 05.04.2007 15:45
Problem mit System Mucke Grafikkarten und Displays allgemein 2 12.12.2006 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved