TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 18:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 4

Prince05x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Medusa 5.1 + Creativ X-fi Xtrem gamer richtig einstellen

hiho, hab mir ein medusa 5.1 serround sound pro gamer edition headset und ne creativ X-fi Xtrem gamer soundkarte zugelegt.

Ich merk schon nen unterschied, aber ich hab mir irgendwie mehr evrsprochen.
ich hab das gefühl das ich die karte mit der software nich richtig eingetsellt hab, hab davon auch net so die ahnung. Auch im spiel höre ich zwar wenn zb bei css eienr ind er nähe läuft usw aber irgendwie ist das schwer zu erkennen von wo er genau kommt...

dann is da noch die einstellung beim serround sound. Es gibt einmal "Stereo Xpand" und "stereo Surround" ... was ist besser? ich hatte das gefühl das zweite is besser aber als ich das an hatte kam von den Rear lautsprechern im headset kein ton mehr...?

und was ich noch wissen wollte, was is genau der unterschied zwischen 24 bit und 48000 hz auf 24 bit und 96000 hz, is das nur lautstärke oder auch quallität?

was is am wichtigestn einzustellen damit ich ne gute soundqually erreiche

bitte helft mir danke im vorraus ^^
Prince05x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 18:26   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medusa 5.1 + Creativ X-fi Xtrem gamer richtig einstellen

Hi
ich weiß ja nicht wie du es angeschlossen hast. Aber bei nen 5.1 headset ist alles was mit Stereo zu tun hat falsch.

Welchen betriebsystem nutzt du? Ich habe unter Vista nur alles richtig angeschlossen und die Soundkarte hat selber herausgefunden, was sie einstellen muss. Mein Sorroundsound ist auch recht gut.

Gruß
Alex

P.S. habe ne X-Fi Extreme Musik und nen Medusa 5.1
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 18:28   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 4

Prince05x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medusa 5.1 + Creativ X-fi Xtrem gamer richtig einstellen

ja ich hab auch vista.
Bei mir is zwar auch alles so eingetsellt das ich guten sound hab aber zb musste ich den bass selber noch dazu aktivieren der crytalyser oder wie der heisst war auch net eingetslelt und so ^^ also eig hab ich kein schimmer was ich genua brauch
Prince05x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 18:40   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medusa 5.1 + Creativ X-fi Xtrem gamer richtig einstellen

Hi,
welche Tools hast du denn installiert? In der Regel braucht man den meisten Kram davon nicht.

ich ahbe in der Soundeinstellung von Vista ( Systemsteuerung/Sounds ) Bei Soundblaster im Reiter den X-Fi CMSS 3d aktiviert und in der Audioconsole ( Systemsteuerung/ Audiokonsole) den Spielemodus aktiviert und bei X-Fi CMSS 3D Modus aktiviert und die Standarteinstellungen so gelassen.

Bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 18:48   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Medusa 5.1 + Creativ X-fi Xtrem gamer richtig einstellen

nicht jede einstellung ist nicht für jeden user perfekt am besten musst du immer selber probieren zb. ich hab auch gefuchtelt bist ich es perfekt hinbekommen hab!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 18:48   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 4

Prince05x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medusa 5.1 + Creativ X-fi Xtrem gamer richtig einstellen

Wieviel khz hast du eingestellt 48 oder 96?
und wieso hat stero nix mit serround sound zu tun bzw wieso kann man das auswählen zwischen dem und xpand?
was is da genau der unterschied? :>

und X-Fi CMSS 3D Modus hab ich glaub auch aktiviert, jedenfalls is das teil dort makiert und ich könnte es mit nem hacken deaktivieren..

ich hab alles von der cd installiert an software benutze aber eig nur das lautstärke fenster wo ich alles einstellen kann
Prince05x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 08:57   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medusa 5.1 + Creativ X-fi Xtrem gamer richtig einstellen

Hi
Stereo ist nunmal nur Stereo sprich zwei Lautsprecher. Dolby Souuround 5.1 sind nun mal 5 Lautsprecher und ein Bass.

Ich habe jetzt auch mal ein bisschen in den Einstellungen rumgespielt. Ich vermag aber keinen Unterschied zu hören. Stell es dir so ein, wie es für dich am besten klingt.

Da du alles nötige aktiviert hast läuft dein 5.1 auch. In CS oder CSS bringt das ganze eh nicht so viel. Man kann zwar grob die Richtung einschätzen aber ganz genau ist das Spiel da nicht wirklich. Wobei je öfter man es spielt, desto besser hört man es raus.

Gruß
Aley

P.S hab auf 48khz laufen
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 08:49   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Medusa 5.1 + Creativ X-fi Xtrem gamer richtig einstellen

@Badblade muss dir da etwas wiedersprechen bei CSS kannst du in den Soundeinstellungen auf 5.1 stellen so hörst du das dann schon genauer. Was CS angeht geb ich dir recht da kommen viele sounds falsch an bzw von der falschen richtung. Habe selber das Medusa 5.1 aber in verbindung mit einer Terratec Soundkarte und ich muss sagen ich merke einen sehr großen unterschied im vergleich zu meinem Alten headset.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
creativ, einstellen, gamer, medusa, richtig, xfi, xtrem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech G9x - richtig einstellen. DPI-Bug !? o0Pascal0o Sonstige Hardware 0 15.08.2009 14:46
Beamer richtig einstellen bigniro2001 Audio und Video 2 11.06.2009 12:40
Medusa 5.1 pro gamer geht nicht T1m1 Audio und Video 3 15.02.2007 05:51
Ram richtig einstellen denisa73 RAM Arbeitsspeicher 3 26.08.2005 22:40
Treiber richtig einstellen wie ?? $horty Grafikkarten und Displays allgemein 0 05.12.2004 10:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved