TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Was wird eure nächste Soundkarte sein?
Wieder den Schrott von Schrott-o-Labs kaufen 2 15,38%
Vielleicht wirds was alternatives (Auzentech, Asus,...) 2 15,38%
Onboard... Den ganzen käck brauch ich nicht... 9 69,23%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 23:12   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter Meine Meinung zum Creative Support

Hallo,
Da hab ich mal etwas im Creativeforum gezetert, das deren Support schrott ist und ich mir keine Creativekarte mehr kaufen würde und eher zu auzentech wechsle... zack, schon darf ich da net mehr rein.

"We're sorry, but you have been banned from using this site.

You have been banned for the following reason:

Cursing and discussion of competitor products is not allowed on this forum. Dale-CL"


Also fang ich hier gegen diese üblen Machenschaften zu wettern. Ich find es geht etwas zu weit!
Während andere Hersteller Ihre Soundkarten immer mehr um Funktionen erweitern müssen Leute die unmengen Geld in Creativeprodukte (Ich, 300€ X-fi elite -> Vista = Karte mist, X-Fi Xtreme Musik... auch *******e, brauch grad für die Dolby Digital Live! (MediaCenter, 6 Kanal ungünstige Konstellation)) hineingesteckt haben, in der Hoffnung die Karte würde durch Treibersupprt erweitert werden. So wie bei Auzentech, die bisher wenigstens sich bemüht zeigen, und mit positiven Beispiel vorangehen, um Dolby Digital Live.
So äussert man sich mal gegen den miesen Support, nein nach einem Jahr Vista gibt es immer noch keine vernünftigen Treiber..., und fliegt raus...ha ha
Es sind zunehmend mehr Creativenutzer unzufrieden... Wollen die alle rauswerfen?

Geändert von Joerg (04.04.2008 um 00:30 Uhr) Grund: Habe den Text wegen Beleidigung geändert
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 23:40   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative Hetzkampagne...

Ziemlicher Flame - Post und nicht wirklich sachlich und schwer nachzuvollziehen! Ich persönlich habe keine Probleme mit Creative - Produkten gehabt, auch nicht mit meiner X - FI unter Windows Vista. Die Funktionalität und auch die Qualität der Karten ist für mich das Optimum und jeden Cent wert. Sicher gibt es seitens des Supports und einiger Hardwarekonstellationen Probleme, aber dadurch kann man nicht Alles über den Kamm scheren!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 23:40   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Hetzkampagne...

Naja...notfalls gibts ja noch Treiber von Hobbyprogrammieren
Daniel_k ist glaub ich einer

Ich bin jedenfalls mit meiner X-Fi Xtreme Music vollzufrieden...Benutz aber fast nur XP...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 00:20   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Creative Hetzkampagne...

Also ich habe ein sehr ungutes Gefühl, was die Lebensdauer diese Threads angeht...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 00:34   #5 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Hetzkampagne...

Hi!

Wenn hier jemand seinen Unmut kundtun möchte, darf er das natürlich.

Aber man sollte nicht beleidigend werden, weswegen ich den letzten Satz aus dem Post von Prollpower auch gelöscht habe.

Der restliche Text ist zwar wenig sachlich, aber geht meiner Meinung nach in Ordnung.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (04.04.2008)
Alt 04.04.2008, 05:40   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Creative Hetzkampagne...

Wie der name schon sagt,PROLLPOWER
Ich hatte ne ordentliche mail an den support geschrieben,incl angaben deiner restlichen Hardware und treiber.
jedem sollte wohl klar sein das,nicht jede hardware mit jeder hardware 100% läuft.

immer schoen sachlich bleiben!
hatte vor 3 jahren probs mit meiner 5.1 sb,hab ne mail zum support geschrieben und nach kanpp 3monaten wurd ein treiber relaesed,welche mein problem gelösst hat.

aus dem text kann man ja auch nicht entnehmen,was nun wirklich dein problem ist.evtl kann man dir ja auch hier helfen

mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 06:36   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Hetzkampagne...

Der Support ist nicht grad der Beste, Aber als ich mal Probs mit meiner X-Fi hatte habe ich immerhin konstruktive Hilfestellung bekommen und man hat sich bemüht mein Problem zu lösen. Das nachher das Netzteil zu schwach war kann man sehr schwer rausfinden.
Und die Karten selber sind auch super. Gibt nix besseres, gerade von Klangbild o.ö.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 07:45   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Creative Hetzkampagne...

Das man in nem Herstellerforum nicht konsequenzlos (wie ich aus deinem obigen Posting schließe) unsachlich rummeckern darf, noch dazu vielleicht beleidigend, sollte eigentlich klar sein. Noch dazu wenn man die Konkurrenz besser findet.

Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob sowas vielleicht berechtigt ist oder nicht.

Kein Hersteller wird sowas dulden, daher kann ich einen Bann nachvollziehen.

2 Topic:
Du bist mit dem Produkt unzufrieden - schlimm für dich, du hast aber schon eine Alternative gefunden, was wiederrum schön ist. Also hast du eigentlich keinen Grund zum Meckern.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 08:31   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Creative Hetzkampagne...

Ich kann mich weder mit den Antwortmöglichkeiten der Umfrage anfreunden, noch finde ich, dass in einem seriösen Forum ein Thread-Titel existieren darf, in dem das Wort "Hetzkampagne" vorkommt.
Damit wird eine Zielgruppe angesprochen, zu der ich mich nicht zähle.

Übrigens: Ich hab auch eine X-Fi, mit der ich mittlerweile nicht mehr zufrieden bin. Das liegt aber u.a. daran, dass ich mir die zeitig gekauft und somit logischerweise zu viel bezahlt habe. Das ist aber mein Problem und nicht das von Creative.
Es ist bei jedem Produkt so, dass man sich selbst im Klaren sein muß, ob der Preis angemessen oder zu hoch ist.

PS
Die Aussage "das zunehmend mehr Creative-Nutzer unzufrieden sind" bedarf noch einer Quellenangabe oder ist das wilde Spekulation?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 08:59   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Hetzkampagne...

Quelle könnt ich das Forum von Creative nennen... Such einfach mal bei google.
Es gibt schon so einige Quellen (als beispiel eine: Creative Goes After DanielK over his modded drivers - DriverHeaven.net )

Wieso gibt es den Hobbyprogrammierer Daniel_K? Wohl doch nur, das ihm, wie viele andere, der Treibersupport stört!
Aber dem wurde aber weitestgehend auch das Handwerk gelegt.
Zumindest darf er z.B. nix mit den DDL-Treibern anstellen.
So bekomme ich für mein teures Produkt wohl offiziell nie Dolby Digital Live.
Inoffiziell hat sich auch nicht viel getan.
Und da ist der Punkt, Creative verlangt viel Geld für die Produkte und hat so einen schlechten Support, das ich den Jahren, wie ich die X-FI Elite Pro habe, nicht wirklich Treiberupdates dafür bekommen habe. Ebenso denke ich, könnte man auch gerne mal eine Erweiterung um den Funktionsumfang erwarten. Aber sinnig viel kommt da nun auch nicht.

Selbst wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe hab ich mehr davon. Okay, das der Support irgendwann mal etwas zurückgestuft wird kann man verstehen. Bei Grafikkarten denk ich mal, da ist das mit der Leistung schon ausschlaggebend.
Aber creative geht es doch scheinbar nur um den Verkauf. Die Audigy 4 oder 2ZS sind eigentlich noch super Produkte, die bei gutem Support noch "aktuell" wären.
Es ließe sich noch mehr aus den Karten holen.
Unter Vista darf man sogar schon auf die DD/DTS-Kodierung verzichten!

-Ich hab Grund zu meckern, das ich mir neues kaufen müsste, damit ich das bekomme, was ich benötige, obwohl die Grundlagen zu 100% vorhanden sind! Also mecker ich.

Dann hast Du vermutlich keine Probleme, weil Du 2 Gigabyte Ram hast.
Ein X64 Win und 4 Giga dann gehen die Probleme wohl richtig los. Creative kommt nicht klar und braucht ewig den Bug zu beheben. Bisher besitz ich selbst nincht mehr als 2 GB.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 10:29   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Meine Meinung zum Creative Support

Das war dann schon wesentlich sachlicher

Ich habe noch die "Ur-"Audigy Player... bin damit auch vollzufrieden... regelmäßig mal n neuer Treiber, komplette Unterstuetzung aller Spiele (wenn auch nicht mit den neuesten Effekten) super Klang, schnell, Dolby Digital und war damals auch nicht sehr Teuer hab die Karte mittlerweile glaube 4 oder 5 jahre... da kann man sagen diese Anschaffung hat sich gelohnt.


Das es mit Creative-Produkten zu Problemen kommen wuerde war schon vor dem offiziellen Release bekannt ist also kein neues Problem...

Soweit ich weiß gibts doch mittlerweile Treiber fuer die 32bit Version... (?) wenn ja dann verzichte doch einfach auf 500MB Ram mit 3,5 kann man auch zocken und sag jetzt nicht dann ruckelts oder sowas... es gibt im moment kein Spiel am Markt welches merklich von mehr als 2GB profitiert... da der RAM eh zu lahm ist um Texturen auszulagern...

Ansonsten installier doch einfach XP zusätzlich... dan haste alle Effekte...


Viel Spass noch...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 10:36   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine Meinung zum Creative Support

Das was ich brauche, Dolby Digital Live, wird mir trotzdem verwehrt. Da hilft auch kein XP - Will mir keine Umstände machen alles doppelt zu installieren nur weil es so eine Idiotenfirma gibt.

Ich gehe mal davon aus, das deine Audigy durchaus in der Lage wäre, die meisten Effekte einer X-Fi, wenn nicht sogar alle, zu meistern...

Ich besitze ja eh nur 2 GB, es gibt viele die 4 haben und ein 64-bit BS.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 11:43   #13 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Meine Meinung zum Creative Support

Also wenn du das Panel verkaufen möchtest, ich bin dein Mann !
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 12:31   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meine Meinung zum Creative Support

Also allein von der Machart dieses threads kann ich die Admins des Creative Forums absolut nachempfinden.

Wenn Creative Probleme mit Treibern hat ist das also für dich Schrott? Dann mach es doch besser oder Wechsel halt stillschweigend die Marke. Dieses polemische Rumgejammere hier brauch nun wirklich keiner...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (04.04.2008), Neosoul (04.04.2008)
Alt 05.04.2008, 00:49   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine Meinung zum Creative Support

War klar das sich borsti derart äussert, aber aufgrund Seiner "Erfahrungen" (er weiss schon) will ich mal versuchen Sachlich mich zu äussern...

-Creative gibt sicher nicht konkret bekannt, wie sie nun verfahren wollen. Selbst würde man an den Support schreiben, bekäme man eine Antwort wie wird nicht veröffentlicht, ist nicht geplant oder am besten gar keine Antwort. Ich gehe mal davon aus, das es einem nicht ein Termin genannt wird oder wenigstens das daran gearbeitet wird. Eher bringen die eine neue Karte raus.
-Schrott ist es für mich in dem Sinne, das nichts mit den Treibern geschieht, keine Infos offengelegt werden oder sonst etwas unternommen wird. Was bringt mir ein Produkt, welches aufgrund mangelnder Treiber nicht zu gewohnten bis teilweise gar nicht (Abstürze des gesamten Betriebssystemes machen ein Produkt unnutzbar) läuft. Ist es denn zu viel verlangt etwas für den hohen Preis zu erhalten, den man bezahlt hat?
-Marke wechseln? Gehts noch? Soll ich mir eine Auzentech kaufen, nur damit ich im Grunde komplett dasselbe bekomme, nur aber damit ich Dolby Digital Live nutzen darf? Die Karten sind so gesehen grundauf identisch, nur unterscheiden die sich in Ihrer ProduktID (nä?) welche dem Treiber sagt, DDL geht mit der ID von CL nicht.
-Machs selber besser? Na klar, ich bügle den Mist glatt, den Creative Labs mir zerknittert aus der Reinigung gibt. Ich habe für die Leistung bezahlt und wünsche mir doch irgendwie einen gewissen Grad an Service.
-Heute brauchte ich eine neue Autobatterie und die Software unterstützt diese nicht richtig. Also geht mir immer mitten in der Fahrt der Motor aus und meine Servolenkung geht gar nicht mehr. Eine neue Software wird es für mein 1 Jahre altes Auto nicht geben (Verhältnis zum Autoleben ggü. PC-Equipment nicht zwangsmäßig berücksichtigt). Selbst eine geringe Zusatzfunktion wie ein Radio gibt es nicht, weil es nur ab Werk eins verbaut wird. Für die, die schon ein Auto haben, müssen drauf verzichten und könnten sich nicht mal für Geld eins nachrüsten (lassen). Nicht vergessen...Sowas nennt man Sarkasmus.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 08:34   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Meine Meinung zum Creative Support

Ähhhhmmmm... ich denke du solltest mal ein klein wenig über deine Vergleiche und dein Fachwissen nachdenken! (Sorry wenn ich das so Marke "Proll" in den Raum/Thread werfe!)

1.: Dein Vergleich mit dem Auto hinkt! Der Motor ist im Rechner wie der Prozi, Die Servo wie ein Sicherheitsrelevantes Teil im Netzteil, beide dieser wichtgen Teile scheinen ja bei dir trotz der Probleme tadellos zu funktionieren, selbst wenn lägees nicht an Creative

Ganz im Gegensatz, dein Autoradio geht nicht.... Wenn tatsächlich eine angepriesene Funktion nicht verfügbar ist, dann such dir nen Anwalt und gehe dagegen vor... Zu mindest wuerdeste im Falle des Autoradios das Produkt zurueckgeben koennen und andere Nutzer vom Kauf dieses "eSchrotts" abhalten.

2.: Die Audigy unterstuetzt nicht im Ansatz alle Effekte der X-Fi nicht umsonst ist die Audigy X-FI die 5. Generation der "Audigy-Familie" das wie bei ner Geforce256 und ner Geforce FX nur das die Unterschiede nicht ganz so gravierend sind. Zu nennen wären hier diese EAX-5 (berichtigt mich ich glaube es war5) oder 7.1 Sound
ganz von der Geschwindigkeit abgesehen

3.:
Zitat:
-Marke wechseln? Gehts noch? Soll ich mir eine Auzentech kaufen, nur damit ich im Grunde komplett dasselbe bekomme, nur aber damit ich Dolby Digital Live nutzen darf? Die Karten sind so gesehen grundauf identisch, nur unterscheiden die sich in Ihrer ProduktID (nä?) welche dem Treiber sagt, DDL geht mit der ID von CL nicht.
ÄÄÄÄÄHHHHH das Selbe bekommen ich sag nur das die Rechte fuer neueste EAX Versionen bei Creative liegen... die Karten koennen also glaub nicht das selbe sein.

Vlt. meintest du mit das selbe das es beides rechteckige Platinen sind die man in nen PCI rammelt und stecker hinten reinschieben kann?


Dies zu deinen "sachlichen Ausfuehrungen"

ach und eins noch, das war nicht sarkastisch! Das ist
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (05.04.2008)
Antwort

Stichworte
creative, meinung, support


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Jahre TPC Erfahrung: Meine Meinung Profi Overclocker Feedback & Fragen an die Crew 16 20.12.2011 19:21
Eure Meinung ist gefragt XFX Support Cool Master Off Topic 3 10.05.2009 01:28
Meine eigenene Website: Bitte Meinung sagen hobbydealer Programmiersprachen 2 19.12.2006 16:04
Meine Abenteuerreise durch den Hitachi-Support _Smash_ Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 41 29.04.2006 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved