TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 15:45   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 36

Brot vom Vortag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard probleme mit dem x-fi titanium treiber (keine audiowiedergabe)

hallo.

ich habe ein problem mit meiner soundkarte x-fi titanium.
seit kurzem kam immer eine fehlermeldung, wenn ich eine zeitlang keine musik oder ähnliches laufen hatte, und ich dann wieder winamp aufrief und musik hören wollte. selbiges passierte bei filmen, usw. die entsprechende datei wurde nicht aufgerufen und folglich hörte ich nichts.
nach einem neustart funktionierte es dann wieder für eine gewisse zeit, bis irgendwann wieder diese felermeldung auftauchte, jedoch nie, während die soundkarte in betrieb war, ich also musik hörte oder ähnliches.

dann versuchte ich, in der systemsteuerung unter software den treiber zu deinstallieren, was aber nicht klappte, da dort nur die zusatzprogramme des treibers ausgeführt waren. ich deinstallierte alle und benutzte dann einen driver cleaner.

das lautstärkesymbol des creative treibers tauchte aber dennoch nach einem neustart noch immer rechts unten in der taskleiste auf, allerdings kommt jetzt eine (andere) fehlermeldung, die mich keine musik hören lässt, auch nach einem neustart nicht:

"falscher directsound-treiber. installieren sie den richtigen treiber oder wählen sie ein anderes gerät in der konfiguration. \fehlercode: 88780078"

folglich versuchte ich, den treiber von creative auf dieser website

Creative Weltweite Unterstützung > PCI Express X-Fi Titanium

zu installieren, bekomme jedoch kurz nach dem aufrufen, während der treiber sich selbst eintpackt, diese fehlermeldung:

ERROR ENCOUNTER
file error [@S]CRC1,0x596a19d5:0xc256bb7b

die lösung wäre vermutlich, den treiber irgendwie vollständig zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, aber er scheint recht hartnäckig zu sein..

ich hoffe, ihr wisst eine lösung


greetz
Brot vom Vortag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 16:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: probleme mit dem x-fi titanium treiber (keine audiowiedergabe)

Zitat:
Zitat von Brot vom Vortag Beitrag anzeigen
[...]bekomme jedoch kurz nach dem aufrufen, während der treiber sich selbst eintpackt, diese fehlermeldung:

ERROR ENCOUNTER
file error [@S]CRC1,0x596a19d5:0xc256bb7b
Schritt a: Temporäre Dateien löschen
Schritt b: Treiber NEU herunterladen (!)
Schritt c: Erneuter Install-Versuch

Sollten weiterhin File-Error auftreten würde ich RAM & ggf HDD auf Fehler prüfen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:10   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 36

Brot vom Vortag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme mit dem x-fi titanium treiber (keine audiowiedergabe)

problem ist gelöst, vielen dank

Geändert von Brot vom Vortag (26.05.2009 um 18:20 Uhr)
Brot vom Vortag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 21:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: probleme mit dem x-fi titanium treiber (keine audiowiedergabe)

Öhm... ok, gut, freut mich. Und was war es...? *kratzkratz*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 22:38   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 36

Brot vom Vortag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme mit dem x-fi titanium treiber (keine audiowiedergabe)

allerdings besteht weiterhin das problem, dass nach einiger zeit die fehlermeldung:

"falscher directsound-treiber. installieren sie den richtigen treiber oder wählen sie ein anderes gerät in der konfiguration. \fehlercode: 88780078"

kommt, wenn ich audiodateien abspielen will.

somit ist das hauptproblem leider noch nicht gelöst, ich habe es lediglich geschafft, den treiber neu zu installieren.
weiss jemand eine lösung für das hauptproblem?
Brot vom Vortag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 22:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: probleme mit dem x-fi titanium treiber (keine audiowiedergabe)

Schau mal HIER rein, da sind einige Wege beschrieben, was Usern mit X-Fi + diesem Error bisher geholfen hat.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audiowiedergabe, probleme, titanium, treiber, xfi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme bei treiber installation, please help djshooter Windows & Programme 6 02.10.2009 16:26
NVIDIA probleme (treiber nicht installierbar) Froggy-Frog Grafikkarten und Displays allgemein 4 06.09.2009 17:00
Nvidia geforce 8400m gt, keine treiber für xp? T_T NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 28.06.2008 13:07
Catalyst treiber instal. probleme checker pig AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 05.09.2007 10:45
Viewsonic vx924 anzeige und treiber probleme loewe2300 TFT, LCD Displays 2 20.08.2005 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved