TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2003, 19:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 19

steve][ip.com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SB live 5.1 : Center Box gibt keinen ton von sich

hi jungs
hab mir ein 5.1 boxensys gekauft und noch die sb live player 5.1

es funktionieren die front boxn und die rear boxn.

aber die center box tut nichts. der subwoofer gibt auch bass von sich.

wenn ich jedoch ins AudioHQ gehe und dort einen boxentest mache, dann kommt aus jeder box etwas raus. Eine stimme sagt dann : front left, front right, CENTER etc.

was mache ich falsch ?

hab win xp, neuesten treiber und die kabel 10 mal kontrolliert ob sie richtig stecken

wenn ich im audioHQ auf digital umstelle, dann geht die mittlere ganz ganz leise.. aber die andren 4 tun nichts
steve][ip.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 20:34   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn beim Boxentest was rauskommt, idt ja alles iO

Die Centerbox funktioniert eigentlich nur, wenn auch ein 5.1 Signal kommt - also von DVD oder wenn ein Spiel das unterstützt.

Ich glaub man kann auch irgendwie den Surround emulieren, aber frag mich net, wie


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 20:51   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 19

steve][ip.com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das heisst : bei einer mp3 schauts net gut aus, dass ein 5.1 signal rauskommt =)

hat cs 5.1 sound ?

mal schaun, ob q3 es hat
aber danke
steve][ip.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 21:55   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab grad mal gegooglet - lad dir mal bei Creative PlayCenter runter - da soll es ne Option geben, die sich CMSS nennt. Damit soll auch 5.1 für Stereoquellen gehen

alles im Konjunktiv


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 23:13   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Center Box dient nur der Sprachausgabe bei AC3 Codierden Soundstreams. Wenn du also normal MP3 hörst dürfte eigentlich nur aus den vorderen linken und rechten Kanälen Sound rauskommen.
Mit den Creative Tools kann man es auch auf die hinteren Boxen legen. Dass das MP3 aber auch aus der Center Box herauskommen soll wär mir neu.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 13:42   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 19

steve][ip.com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, danke für eure bemühungen

das CMSS finde ich leider nciht =)

aber 4 boxen reichen ja daweil

noch ne frage : sollte bei einer dvd mit 5.1 signal was uas der mittleren rauskommen ?!
steve][ip.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 15:58   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Sollte schon - sofern dein DVD-Player das unterstützt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 17:40   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ja, da sollte was herauskommen. Aber nur die Sprache bei Dialogen. Sonst nichts.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 20:55   #9 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

ich hab auch die creative soundblaster live! karte...
bei games geben die boxen dann rauschende und teilweise verzerrte hintergrund geräusche ab... bei den meisten mp3's ist sowieso alles verzerrt
ich hab ein 5.1 system von labtec... das nennt sich arena 675...
habs auch schon mit andern boxen ausprobiert.. es muss an der karte liegen...
aber warum macht die sowas??
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 15:47   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Ja, da sollte was herauskommen. Aber nur die Sprache bei Dialogen. Sonst nichts.
Och, so drastisch würde ich es nicht formulieren. "Hauptsächlich" Sprache trifft es eher! Bei einigen DVDs mit entsprechenden Actionszenen kommen nämlich auch dem Center Geräuscheffekte.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
box, center, live, ton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc gibt keinen mucks mehr von sich k3nny Sonstige Hardware 25 21.03.2008 20:29
Lautsprecher geben keinen Ton von sich Lunaone Audio und Video 3 29.01.2006 10:44
samsung SP2004Cgibt keinen mucks mehr von sich NPM | Destructor RAM Arbeitsspeicher 3 20.08.2005 12:42
Rechner gibt keinen Ton und startet nicht.. cromelain Sonstige Hardware 14 10.09.2004 11:25
sobald ich Ts Öffne gibt der Subwoofer keinen Ton von sich Shader Audio und Video 2 19.11.2003 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved