TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2008, 12:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc gibt keinen mucks mehr von sich

moin ok es ist mittag forum

hoffe das ist die richtige abteilung

ich hab da ein winzig kleines problemchen [/ironie] mit meinem pc.

und zwar gerade während ich wow zoggte ging der ganze pc auf einmal aus nach 5 min ( dachte wenn er übrhitz sein sollte-was nicht passiert sein dürfte, da er in den letzen tagen laut everest 50°C max temperatur hatte) wieder versucht ergebnis war dass es nach schorendem gummi roch und er nur einen extrem hochen piep ton von sich gab und dann nixmehr.

was könnte das sein?

mein system:
geforce 8800 gtx ( club 3d)
intel core 2 duo e 6700
2 gb ram ddr II 667
as rock xfire e-sata (mainbord )
250 gb sata hdd
(ursprüngliche ausstattung)

dann habe ich noch eine lankarte von hama seit 9 wochen drinnen

und letzte woche habe ich einen lg flatron 22" 226 wtq angeschlossen
vor wenigen tagen noch eine CREATIVE-SOUND-BLASTER-I-SOUNDBLASTER-X-FI-XTREME-MUSIC eingebaut

danach ging der pc noch 5 tage einwandfrei bis heute halt^^
betriebssystem vista home premium 32 bit


danke
k3nny

ps: nein ic hab kein 2 system wo cih die ienzelnen teile testen könnte
pps: das ganze pc system ist an eine 6er steckdose angeschlossen ( monito 2 boxenpaare und pc( dessen netzteil ich nicht kenne)
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 12:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

Moin (darf man auch Mittags und Abends noch sagen),

was haste denn für ein Netzteil?

Vielleicht ist dem das ganze ein bisschen zu viel geworden.
Probier mal, das Ding mit minimaler Ausstattung zu starten(Mobo, CPU, Grafik, 1 RAM, HDD.)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k3nny (06.02.2008)
Alt 06.02.2008, 12:44   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

netzteil ist ein atx switch power supply btx 650s mit 550Watt
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 12:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

Hi,
Ferndiagnose ist hier echt schwierig. Bevor du weiter rumexperimentierst und mehr Schaden anrichtest würde ich das Netzteil mal in einem Computerladen testen lassen. Die haben meist einen Netzteiltester, wo man genau sieht ob es noch 100% ok ist. Wenn das NT ok ist, hilft nur die Teile einzeln zu checken. Wenn du keine Ersatzhardware hast, wird dir nur der Weg zum Computerladen bleiben. Wenn es schon verbrannt riecht, ist da was derb im Argen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k3nny (06.02.2008)
Alt 06.02.2008, 12:51   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

ok dann dauert des extreem lange^^ hab grad nachgeschaut in 12 monaten läuft die garantie ab ;=)


achja alles unübertacktet!!

ps fällt mir grad so ein der pc hatte früher schon abschaltungen da war dann aber auch für ne millisekunde odder so es licht( des ann andererm stecker hängt) aus diesmal ging nur der pc aus

Geändert von k3nny (06.02.2008 um 13:01 Uhr)
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:00   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich UPDATE

grade mit händler telefoniert der meinte auch es nt ist im Ar*** soll es ausbauen und zurückschicken.

soll ich ihn darum bitten ein stärkeres zurückzusenden also 600 bzw 650 watt??
meint ihr des geht


danke
|< 3 |\| |\| Y
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:06   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

Eigentlich müsste die Leistung ausreichen.
Eigentlich...

Da es sich ja um einen Garantiefall handelt, wirst du wohl nur gleichwertigen Ersatz bekommen.
Vielleicht denkst du über die Anschaffung eines Markennetzteils nach (z.B. von Seasonic - da ist der Wirkunsgrad auch so hoch, dass 550W ausreichen sollten)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:15   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

ok ich schreib ne email odder leg schreiben bei er soll sich melden ich melde mich dann wenn ich es nt widda hab odder es probleme gibt
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:24   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

Hi,
ich würd die ganze Kiste einschicken. Wenn das NT verreckt zieht das meist noch nen Rattenschwanz hinterher. Kann aber muss nicht sein, dass noch andere Komponenten einen abbekommen haben. Müsste eigentlich alles gecheckt werden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (07.02.2008)
Alt 06.02.2008, 16:32   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

ich hoff ma dass es nur dass nt erwischt hat wenns net geht die ganze kiste hinschicken
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 17:21   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

550W reichen für dein System völlig aus.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k3nny (25.03.2008)
Alt 06.02.2008, 18:35   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

ok also morgen ab zur post netzteil wegjagen auf neues warten des falsch einbauen und pc in flammen aufgehen lassen weil man es nicht lassen konnte das 12V kabel in ein 1 V stecker zu stecken *rückspul* netzteil bekommen richtig einbauen und hoffen dass dann widda alles geht wenn net die ganze maschiene einschicken und vlt en ganz ganz neue bekomme
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:52   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

Schau bitte mal über das Board, ob ELKO's oben aufgeplatzt sind.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:54   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

Bevor ich das Netzteil einschicke, würde ich mir eins ausleihen (kaufen&zurückgeben 14Tage), wenn keins vom 'Nachbarn verfügbar ist!

Ich hatte schon 2 mal einen Totalausfall, bei beiden Netzteil + Board defekt!
Ich mein, Netzteil hin... warten, zurück... Rechner hin.... warten, zurück...

Aber wie gesagt, so würde ich das machen.

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 19:01   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

Also wenn da noch Garantie drauf ist, sofort einschicken. Dafür ist die Garantie ja da. Natürlich kann man selber noch versuchen, herauszufinden, was die Urasache ist und welche Komponenten evtl in Mitleidenschaft gezogen wurden... ja kann man.

Aber am Ende schickt mans ja sowieso wegen der Garantie ein, also kann man das auch gleich machen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 18:53   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

Zitat:
Zitat von _Smash_ Beitrag anzeigen
Schau bitte mal über das Board, ob ELKO's oben aufgeplatzt sind.
was ist en elko??

Zitat:
Bevor ich das Netzteil einschicke, würde ich mir eins ausleihen (kaufen&zurückgeben 14Tage), wenn keins vom 'Nachbarn verfügbar ist!

Ich hatte schon 2 mal einen Totalausfall, bei beiden Netzteil + Board defekt!
Ich mein, Netzteil hin... warten, zurück... Rechner hin.... warten, zurück...

Aber wie gesagt, so würde ich das machen.

Dice
spielen mei eltern net mit

Zitat:
Also wenn da noch Garantie drauf ist, sofort einschicken. Dafür ist die Garantie ja da. Natürlich kann man selber noch versuchen, herauszufinden, was die Urasache ist und welche Komponenten evtl in Mitleidenschaft gezogen wurden... ja kann man.

Aber am Ende schickt mans ja sowieso wegen der Garantie ein, also kann man das auch gleich machen

LG
naja halt ich mich vlt an meinen vorsatzt weniger zu spielen
Zitat:
Hi,
ich würd die ganze Kiste einschicken. Wenn das NT verreckt zieht das meist noch nen Rattenschwanz hinterher. Kann aber muss nicht sein, dass noch andere Komponenten einen abbekommen haben. Müsste eigentlich alles gecheckt werden.

Ciao MoB
wenn was anneres auch im ***** is was wären dann unter umsänden die folgen =?
will ja keinen cpu brand ham
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 21:30   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

Hi,
wenn auf der Kiste noch Garantie/Gewährleistung ist, dann lass die Finger davon und schicke den Rechner komplett ein. Wenn du das NT ausbaust und evtl. noch Folgeschäden sind wirds schwer zu beweisen ob du die Teile nicht beim Ausbau beschädigt hast.

ELKO = Kondensator > Google hätte geholfen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 21:42   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

Weder die motherbaord elkos noch die von der soundkarte, noch die von der graka sehen so odder so ähnlich aus ( darf man dadraus folgern dass ich nochma glück im unglückhatte?)


NT Ist schon ausgebaut



also wenn ich sowas sehe dann mehr schrott
http://www.iee.et.tu-dresden.de/%7Ek...02-01-101.JPEG http://rowi.standardleitweg.de/uploa...ko_defekt1.jpg

Geändert von k3nny (08.02.2008 um 10:14 Uhr)
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:24   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

denkt ihr noch an mich ?
nt ist hoffentlich unterwegs
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 18:49   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

UPDATE: NT da etzt geht gar nix mehr
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 08:19   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

Es kam schon mehrfach der Tipp, die Kiste komplett einzuschicken. Wenn du jetzt noch dran rumpfuscht, ist die Garantie weg.
Ruf den Händler nochmal an, schilder das Problem und bring den Rechner vorbei/schick ihn hin.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 08:24   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

ich glaub des mach ich auch
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 21:05   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

mein pc der ist auf reisen
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 22:37   #24 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

So hab mir jetzt alles durchgelesen und hab zugleich ne Bitte:

Besser bitte deine Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung auf
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 12:28   #25 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc gibt keinen mucks mehr von sich

Zitat:
Zitat von cromelain Beitrag anzeigen
So hab mir jetzt alles durchgelesen und hab zugleich ne Bitte:

Besser bitte deine Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung auf _____
Da fehlt doch was?

Sorry 4 , konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mucks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher geben keinen Ton von sich Lunaone Audio und Video 3 29.01.2006 11:44
samsung SP2004Cgibt keinen mucks mehr von sich NPM | Destructor RAM Arbeitsspeicher 3 20.08.2005 13:42
Rechner gibt keinen Ton und startet nicht.. cromelain Sonstige Hardware 14 10.09.2004 12:25
SB live 5.1 : Center Box gibt keinen ton von sich steve][ip.com Audio und Video 9 22.03.2004 16:47
sobald ich Ts Öffne gibt der Subwoofer keinen Ton von sich Shader Audio und Video 2 19.11.2003 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved