TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Punkte habt ihr?
< 1000 16 5,93%
1001-2000 35 12,96%
2001-3000 38 14,07%
3001-4000 39 14,44%
> 5000 142 52,59%
Teilnehmer: 270. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 08:11   #751 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Medina Beitrag anzeigen
Ist die 8800GTS modifiziert? Weil 800MHz Coreclock habe ich bisher noch nirgends von der gesehen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 18:00   #752 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Xtasy33
 

Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 4

Xtasy33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Geschafft 23912 Punkte.

ORB - Compare

Sehe ---> Mein System.

MFG Xtasy33
Xtasy33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 00:45   #753 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

OK Leutz,

WER hat denn nen E6850?

Mich würden mal die CPU-Punkte interessieren, da mich einer damit nervt, das seine ca 2400 Punkte zu wenig seien.

Also, Die es betrifft, könntet ihr bitte mal schauen?

Danke.

@Mods, wenn dieses ein extra Thema wert ist, dann bitte gleich auslagern. Ich dacht HIER passt es am besten rein.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 08:29   #754 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

SuperElton: Zum Vergleich hab ich dir über ORB zwei Systeme rausgesucht.

2707 Pkt. CPU Score (besseres E6850 System)
2585 Pkt. CPU Score (Durchschnitt)

Wenn er der Meinung ist seine CPU brächte nicht die volle Leistung dann soll er a) sicherstellen, dass sie das physikalisch wirklich auch wirklich tut und b) Speichertakt/-timings optimieren/High-End Speicher kaufen, denn auch davon hängt das Ergebnis ab.

Meine Meinung dazu: passt so
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 09:32   #755 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Hi,
die 2400 sind in Ordnung. RAM optimieren und das Mainboard ist auch nicht ganz unwichtig. mit nen ASROCK wird natürlich nie viel mehr raus zubekommen sein.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 11:36   #756 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von SpeedyNRW
 

Registriert seit: 24.12.2007
Beiträge: 25

SpeedyNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Hi, habe fast meine 15.000Pt erreicht, wollte jetze als nächstes meine HD2900XT`s CF übertakten.. . Im ATItool sehe ich nur den 2D Takt und im AMDGPUClockTool ist der Takt der zweiten Karte im 3D gleich dem Wert des 2D.. .

Fragen: 1.Ist das normal, oder die Graka def. ?
2.Wenn ja, muss ich beide immer gleich anheben? 3DGPU1normal:743Mhz+5%=780,15Mhz, 2D/3DGPU2normal:506,25+5%=531,56Mhz.. .???????????????????????


http://s4.directupload.net/images/08...p/72xb9zla.jpg

Geändert von SpeedyNRW (22.05.2008 um 15:36 Uhr)
SpeedyNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 13:23   #757 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 3

Nogrim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Hallo zusammen!
Ich hab mir gerade einen neuen PC zusammen gestellt. Läuft auch alles super. Da ich nicht wirklich Ahnung von diesen Sachen haben wollte ich einmal euch fragen was ihr von diesen 3dmark06 Ergebnis haltet.
(Frag jetzt nochma hier nach als extra Thema wurds geschlossen) ,-)

Mein PC:
Mainboard Gigabyte EP35-DS3P
Geforce 8800 GTX 700MB
Intel Core2Duo E8400
4GB RAm
Windows Vista

Ergebnis 3dmark

Score 11470
Sm2.0 Score: 5130
HDR/SM3.0 Score: 5283
CPU Score 2742

Ist das ein gutes Ergebnis oder für diese Konfiguration eher mäßig?

Danke schonmal
Nogrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 14:56   #758 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Das Ergebnis ist ok für alles auf Standardtakt (CPU / Grafikkarte) unter Vista. Mit einem ordentlichen CPU-Kühler könntest du aus deiner CPU sicher noch einiges rausholen (übertakten) und damit die Leistung steigern. Dein Mainboard und die CPU sind dafür sehr gut geeignet (passenden Speicher vorausgesetzt). Wirklichen Aufschluss geben dir eher die Frameraten in "richtigen" Spielen, der 3DMark ist aber ein ganz guter Anhaltspunkt für die Leistung des Systems. Du kannst dein Ergebnis auch online mit ähnlichen Systemen vergleichen (ORB = Online Result Browser). Dazu musst du dich nur bei Futuremark (=Hersteller des 3DMark) registrieren.

Zum Vergleich: ich habe ~ 11.500 Punkte mit einem E4300 @ 3GHz und einer 8800 GT @ 700 MHz/ 1000 MHz. Bei dir dürften durch Übertakten so ca. 14.000-15.000 Punkte drin sein (nur geschätzt), also ca. 25% mehr Leistung. Die Frage ist, ob du dich mit Übertakten beschäftigen willst....
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"

Geändert von disbelief (27.05.2008 um 15:02 Uhr)
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 15:53   #759 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 3

Nogrim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Danke dann weiß ich ja Bescheid.

Nun hab von diesen Dingen absolut keine Ahnung. Derzeit hab ich in einem Online.Rollenspiel 60-80Fps bei maximaler Einstellung. Bin damit durchaus zufrieden.
Nogrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 16:09   #760 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Solange die Spiele, die du spielst, mit solchen Frameraten laufen, brauchst du auch nicht am System herum zu experimentieren.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 18:16   #761 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

@Exit
nö, die hat das irgendwie geschafft, zu warm wurde se net, aber 800 habich auch schon öfters gesehen, und das war aber auch irgendwie vom treiber abhängig, hab nen neuen drauf mit dem geht se ent so hoch 0.o?
Medina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 12:10   #762 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

http://s7.directupload.net/images/080627/jcz6ck9r.jpg

E8400 @ 3,6Ghz 9*400 4-4-4-12
HD 4850 @ stock

Catalyst 8.6
Win XP home SP3
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 02:07   #763 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

93 Punkte mehr nach der Installation dieses Hotfix:
AMD Customer Care

Sind 100pkt beim 3d mark als Schwankung zu betrachten, oder liegts am Hotfix?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:16   #764 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Kann schonmal ein bisschen schwanken, kannst den Benchmark ja einfach noch 2-3 mal laufen lassen, dann siehst du es ja.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:34   #765 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Ich hab jetzt och 2 mal laufen lassen und ess chießt sich darauf ein das ich nach dem Hotfix 50 Points mehr habe, YAY!
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:42   #766 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Na dann hat sich der Hotfix doch gelohnt
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 01:44   #767 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5s2g-g.jpg

*heul* viel zu wenig
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 06:44   #768 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Snoopy69
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 31

Snoopy69 wird schon bald berühmt werdenSnoopy69 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Snoopy69 - 22329 Punkte (<- Link) - GTX280 @ 774/1620/1260 (ForceWare 177.41) - QX9650 @ 4401Hz - OCZ DDR3_1600 @ 676MHz 7-7-7-20

Ich hab hier bewusst kein SLI genommen, weil das Ergebnis nur unwesentlich höher ist (nur 1000-2000 mehr). Zwei Karten langweilen sich nur bei den 3DMark-Settings. Ich war sowieso schon immer für Männer-Auflösungen @ HD/HQ...

http://www.abload.de/thumb/hc_3812d4o.jpg


Und hier die Settings @ HD/HQ (1920x1200 + 8xAA 2Q + 16xAF) mit 2x GTX280-SLI (702/1512/1260) - 19609
Hier musste ich allerdings stark mit dem GPU-Takt zurückgehen, da ich mom. nur eine Karte wassergekühlt hab und mein NT (Seasonic M12 700W) etwas schächelt (neues ist unterwegs). Deshalb vorerst noch kein Orb-Link. Wäre aber schön, wenn das jmd nachbenchen könnte...

http://www.abload.de/thumb/hc_3852k6v.jpg
Billy Idol scheint auch ein Fan von SSDs zu sein:
"Sing it... Flash, flash for fantasy!
We want... Flash, flash for fantasy!"
Snoopy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 18:50   #769 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

15272
sm2.0 5687
sm3.0 6966
cpu 5112

find des ned grad berauschend

mfg roe187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 20:10   #770 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Der 06er ist auch irgendwann am Ende was High-End-Hardware betrifft; lediglich SLI / Crossfire zieht mehr Punkte nach sich.

Im Vantage müsstest Du theoretisch besser dastehen...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 02:28   #771 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Snoopy69
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 31

Snoopy69 wird schon bald berühmt werdenSnoopy69 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

klick -> 26101 Punkte - 2x GTX280 (SLI) @ 756/1566/1269 - ForceWare 180.48 - QX9650 @ 4500Hz - OCZ DDR3 1600 @ 1800MHz 9-9-9-20

http://www.abload.de/thumb/hc_4312ibos.jpg

Geändert von Snoopy69 (01.12.2008 um 07:19 Uhr)
Snoopy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 21:08   #772 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

@3,6ghz
3DMark Score 16528 3DMarks
SM 2.0 Score 6135
SM 3.0 Score 7477
CPU Score 5690

und dieser verdammte cpu test ruckelt immernoch^^ 3-4 fps

mfg roe187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 05:38   #773 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Der ruckelt immer, geht ja auch nich anders, die CPU übernimmt ja so gut wie alle Aufgaben der Graka.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:20   #774 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/thumbs/2d.JPG


tadaa alles @default clocks,..

Vlt pack ich die 10k wenn ich dem prozzi noch bisle mehr saft gebe, bei 3100mhz kackt der rechner immer ab, vcore war da schon 1,375V

5600X2
HD3870 512MB
Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev 2.0
2x Corsair CM2X1024-6400C5DHX
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 18:02   #775 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

So also mein System:

Q6600@3,2 Ghz (400* XFX 8800 GTX @ Ultra Takt = 13500 (13496).

Ich muss sagen das P45 Neo 3 is echt der hammer was OC angeht.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dmark06, benchmark, thread


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/32075-3dmark06-benchmark-thread.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 06.01.2008 16:28
sysProfile: ID: 30378 - dr_Cox Post #625 Refback 30.12.2007 03:37
TweakPC Informationsseite von -Alex- This thread Refback 29.12.2007 00:54
TweakPC Informationsseite von -Alex- This thread Refback 28.12.2007 21:18
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 22.12.2007 16:10
Untitled document This thread Refback 22.10.2007 09:56
Untitled document This thread Refback 14.10.2007 17:15
Untitled document This thread Refback 10.10.2007 22:10
Untitled document This thread Refback 10.10.2007 20:46
Untitled document This thread Refback 10.10.2007 20:34

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD Benchmark Thread Profi Overclocker SSD - Solid State Drives 95 09.03.2020 20:06
Stromverbrauch: Benchmark Thread Uwe64LE Benchmarks 169 19.09.2015 18:36
SuperPI Benchmark Thread SilvAoDX Benchmarks 435 11.06.2011 18:06
Cinebench10: Benchmark Thread borsti Benchmarks 308 23.02.2010 15:04
3DMark05: Benchmark Thread freezer Benchmarks 384 05.02.2010 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved