TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2010, 12:35   #76 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Is nich mein Thread, da fragste besser mal den Pilzkopf.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:41   #77 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Ja, trotzdem Danke für die Änderung.
Pilzkopf wird die letzten Beiträge ja sicherlich lesen und dementsprechend und bei bedarf die Liste abändern/ergänzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 14:29   #78 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Zitat:
Zitat von Hagalaz Beitrag anzeigen
An sich unter völlig gleichen Voraussetzungen, lediglich der Speichercontroller wird nun unganged anstatt ganged angesprochen.
Ganged
AMD PhenomII X3 720 @X2@3,2GHz: 3.69 CPU Punkte Hagalaz
OpenGL: 28.17BpS.
Unganged
AMD PhenomII X3 720 @X2@3,2GHz: 3.68 CPU Punkte Hagalaz
OpenGL: 28.04BpS.

Ok ist minimal, aber die erreichten CPU Punkte lassen sich reproduzieren.
http://www.abload.de/thumb/cinebenchgangedffhf.jpg

Da ist aber @x4 gemeint oder?

----------

Und die QuadCoreUnlocked sind mit Kommi bei den Quads dabei...
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 15:24   #79 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Ja @X4, bin da wohl mit Blindheit geschlagen gewesen, Danke für den Hinweis und die richtige Übernahme in die Liste .
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 15:58   #80 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

kein problem.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 00:11   #81 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

http://www.abload.de/thumb/oc1xwmr.png
1090T@4,141 GHz (Turbo off)

http://www.abload.de/thumb/oc2zguq.png
720@3,654

Geändert von dr_Cox (09.05.2010 um 01:23 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (10.05.2010), Mother-Brain (09.05.2010)
Alt 09.05.2010, 10:34   #82 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

interessant, der 1090T holt nicht meinen i7, bei annähernd gleichem Takt 4,141 VS 4,221.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 11:13   #83 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

mein Phenom II X6 1055T auf 3,6 Ghz (Turbo Off)

Original Lüfter, keine Spannungserhöhung !!!

http://www.abload.de/img/36ghzac43.png

Geändert von jerico (09.05.2010 um 11:36 Uhr)
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (10.05.2010)
Alt 09.05.2010, 11:53   #84 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
interessant, der 1090T holt nicht meinen i7, bei annähernd gleichem Takt 4,141 VS 4,221.
Der Windows Thread Scheduler verteilt die Arbeit ja nur auf sechs Kerne und nicht auf acht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 12:15   #85 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Ich habe Eure Benches mal mit hinzugefügt.

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Der Windows Thread Scheduler verteilt die Arbeit ja nur auf sechs Kerne und nicht auf acht.

LG
Naja - das sind dann aber 6 echte Kerne - zu 8 "falschen" Kernen. Aber kann gut sein, dass HT trotzdem recht gut implementiert ist - und sich deshalb doch recht gut schlägt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (09.05.2010)
Alt 09.05.2010, 12:58   #86 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Davon gehe ich aus, dass HT was nützt - sonst könnte Intel die Funktion ja weglassen. Wenn sie dafür 4 logische Kerne "vorgaukeln" müssen, dann soll's so sein ^^

Danke fürs Eintragen, dachte der Pilzkopf macht das.

EDIT: Ich seh grad dass du meinen X3 versehentlich auch bei den Quads reingeschrieben hast, ich fixe das mal.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:55   #87 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Na ich würd das wohl machen, aber Samstagsabends bin ich meist mit anderen Sacheb beschäftigt (RL und so :P)
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:59   #88 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Is ja kein Vorwurf gewesen Aber es gibt bei solchen Übersichten zuweilen auch gewisse Eitelkeiten bei TEs, deswegen pfusche ich da normalerweise nicht rum ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 14:10   #89 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Dann bitte ich einfach mal darum wenn ihr aktualisiert das eben reinzuschreiben und euch ans Muster zu halten :P Sonst is mir das relativ egal ob ich oder du oder Exit eintrag.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 16:21   #90 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

AMD Phenom II X4 965 BE @ 3,91GHz | CPU: 4,60

http://www.abload.de/thumb/phenom_tweakcchi.jpg
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 23:50   #91 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

So
dann übernehm ich jetz mal die führung bei OpenGl(immomen nur OpenGl weil bei CPU temp mir zu hoch geht da nur Boxed lüfter )
Catalyst 10.5
HD5770 @900/1300
AMD Phenom II 940BE @ 3780Mz
49,75 BpS

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ngl-cb-r11.jpg

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 10:26   #92 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

in der 64-bit Version

CPU 5.02
OpenGL 56.06

Alles @stock
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 10:44   #93 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Mit der 4850?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 14:46   #94 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Ja.

Saphire 4850
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 19:10   #95 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

ich will den wert ja nich anzweifeln aber sollte nich nen screen dabei sein?
aber beeindruckt bin ich wirklich, da sich der wert innerhalb von 2 psts fast verdoppelt hat

naja egal
dann muss ich halt mal nachlegen
kann aber gegen ne hexacor relativ schwer werden
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 19:47   #96 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

So
hab noch nen bischen puschen können
für den ersten reicht es immomen nich (wegen dem Boxed)
HD5770@915/1310 Mhz
CPU @ 3680Mhz

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-cb-r11-v2.jpg
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 20:04   #97 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

uh, frisches futter. na wenn da gleich wieder aktualisiert wird, hau ich auch mal paar zahlen mit rein.
zuerst einen run mit cpu und gpu
http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture1405-4.png
cpu@4084Hz
GPU@720/1402/1640
quad x64

dann noch einen mit nur 2cpu-kernen (+HT) um paar zahlenwerte für die tabelle zu erzeugen
http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture1406-2.png
punktzahl ist fast linear gesunken/hat sich halbiert.
cpu@4084Hz
dual x64

ich hätte gerne noch nen tripplecore nachgestellt, aber da waren nur 1,2 und alle cpu-kerne zur auswahl auf die schnelle...
jetzt weiss noxit, wie genau er abgeshcätzt hat däumchen nach oben.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 21:26   #98 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Damn it... vier Intelianer wollen noch eingeholt werden *man reiche mir den dice*
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 21:32   #99 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

danke fürs eintragen der werte, aber bitte nicht den dualcore mit 4084mhz unter 64bit vergessen
da steht cris nämlich noch alleine auf weiter flur in der liste...
die sortierung für quadcore 32bit bitte prüfen, da steht roe an letzter stelle mit dem besten ergebnis...
bei den grafikkarten steht sehr oft NVIDEA da und der bps-wert für die htx285 wurde von den taktraten gefressen.

warum soll eien hd4850 eogentlich fast das doppelte von ner hd4890 schaffen? irgendwie zweifle ich an ios-werten...

@index: da stehen nicht nur 4 namen vor dir in der liste, das höchste ergebnis liegt auch etwas weit entfern, von deinem wert bei 3,6ghz...
meinst du dice reicht um die 7punkte zu toppen mit nem phenom und weniger als 5 kernen?

Geändert von poloniumium (30.05.2010 um 21:43 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 21:50   #100 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
@index: da stehen nicht nur 4 namen vor dir in der liste, das höchste ergebnis liegt auch etwas weit entfern, von deinem wert bei 3,6ghz...
meinst du dice reicht um die 7punkte zu toppen mit nem phenom und weniger als 5 kernen?
gebt mir ein paar Stunden...morgen gibt's 'nen neuen Lauf


Ruhe in Frieden 9C63031A00xxx
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
115, benchmarkthread, cinebench


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cinebench R15 Benchmark Thread Uwe64LE Benchmarks 61 05.05.2020 23:20
SSD Benchmark Thread Profi Overclocker SSD - Solid State Drives 95 09.03.2020 20:06
3DMark06: Benchmark Thread PUNK´N´ROLL Benchmarks 808 23.11.2010 10:36
3DMark05: Benchmark Thread freezer Benchmarks 384 05.02.2010 19:53
[News] Cinebench R10: Kostenloser Benchmark für aktuelle Systeme TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.01.2009 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved