TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 13:27   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Chieftek big tower--->2er und 3er radi möglich?

hallo-


passen in einen chieftek bigtower ein 2er und ein 3er radi rein?
ich wollte den 3er in die decke und den 2er ans seitenteil direkt unter den 3er so dass die luft quasi oben und rechts-oben (wenn man den tower von vorne betrachtet) rausgesaugt wird----->geht das?



ich will nur ungerne 2 festplattenkäfige entfernen.




danke
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 13:34   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab gerade mal in meinen Tower reingeschaut - wenn du das NT senkrecht einbaust, dann könnte es klappen

BTW halte ich es für Verschwendung - ein Triple reicht in jedem Fall aus, um dein Sys zu kühlen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 15:55   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ist den die blende mit der man das nt senkrecht einbauen kann im standart lieferumfan enthalten?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 16:05   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist unterschiedlich - in manchen Shops bekommst du den Tower mit der Blende für senkrecht, in anderen für waagerecht

Ich würd den Tower dort bestellen wo er am günstigsten ist - und zur Not so ne Blende extra holen (ich hätte noch eine, falls du eine senkrechte brauchst )


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 16:30   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

aber du meisnts dass es bei waagerechtem einbau des nt nicht passt oder?
also wenn ich das richtig abschätze müsste man den radi dann doch unter den deckenradi aber über dem nt noch an der seite befestigen können..........


aber ich hab den tower halt nicht vor mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 16:41   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab gerade nochmal nachgeschaut und -gemessen

Mein Airplex 240 mit Lüfter hat eine Höhe von 7 cm, vom NT zur Seitenwand sinds bei mir 2,5 cm und von Oberkante NT zur Unterkante Airplex sinds reichlich 9 cm

Wenn das NT senkrecht ist, dann ist zwischen NT und rechter Seitenwand genug Platz - sonst nicht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 10:47   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso willst du eigentlich soviele radies reinhauen.. Ich hab zurzeit nur nen singelradi drinne in meinem Chiefttek und die kühlung aller komponenten ist absolut ausreichend. werde zwar noch erweitern aun nen dualradi des wars aber auch schon. Kühler wie Raumtemp bekommste es eh net :P ausser du stellst das teil in den kühlschrank. Und mit ner CPU temp unter vollast von 36 grad lässt es sich doch leben oder??
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 14:14   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ist aber ja auch die frage wie leise das ist oder?

und wenn du deine cpu auf 36°C bekommst (is nur die frage ob unter idle oder last) (wird eh bei jedem mobo anders ausgelesen ) wird der lüfter auf deinem single radi doch sicher au 12v laufen und somit laut sein oder?......
ich hab mom nen dual und die cpu ist auf 35-36°C unter volllast
(lüfter @5v) auf 12v wirds nicht meklich kühler...nur lauter.

ich hab mir ausserdem schon nen single bestellt den werde ich dann vor die wakü der festplatte klemmen da ich nicht will dass die mit dem warmen wasser von cpu und grka "gekühlt" wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 14:19   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also ich kann sagen, das mein 2500+ auf 2200 MHz mit einem 120er ca 50 °C erreicht mit einem 120er und einem Mora 240er ca. 45 und mit einem 120er und 2 mal 240er auch so um die 44 - 45°C also reicht ein 360er mit 3 leisen lüftern eigentlich aus.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 15:43   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@zyrano ich hab ne lüftersteuerung wenn ich den lüfter ganz runterregele wird meine cpu unter vollast 43 grad warm. finde das iss noch nen ordentlicher wert.. und leise isser dann auch. will ja niemanden davon abbringen sich hier was zu kaufen. wegen mir kann sich jeder auch den riesen radi von aquacomputer kaufen. Mit dem brauchste glaub ich noch netmal mehr nen fan oder man macht sich derer gleich 48 stück drauf das kühlt auch wenn man den fan auf 3 volt,wennmöglich, laufen lässt *hehehe*
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3er, big, chieftek, radi, tower>2er


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tower defense-Taktiken ostpocke Games Talk allgemein 5 25.07.2007 15:10
Pc tower selber bauen bluesky2002 Gehäuse und Case-Modding 6 05.11.2005 14:08
Blöde Frage zum Chieftek 901 Zyrano Sonstige Hardware 6 29.03.2004 10:46
Frage an alle mit nem Chieftek CS 601 Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 11.06.2003 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved