TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2003, 01:00   #26 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

leute ihr schweift ab ---->back 2 topic
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 20:49   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

folgende überlegung:

Nicht ausreichend gekühlt:
takt wird erhöht -> leiter erwärmen sich -> elektrischer widerstand nimmt zu -> System wird instabil weil zu wenig spannung!

Ausreichend gekühlt:
takt wird erhöht -> leiter erwärmen sich kaum -> weitere erhöhung möglich.

daher denke ich muss ein System gut gekühlt sein.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 08:40   #28 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das ist generell nicht falsch.

Aber wie gesagt, selbst wenn ich meine CPU ständig mit ner WaKü auf 25° halten könnte.
Dann is irgendwann der Prozessor trotzdem am Ende.

Aus nem Motor kann man auch nur ne bestimmte Mehrleistung rausholen.
Irgendwann ist Schluss....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 11:58   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Is klar aber wenn du bei 25 ° an deine Grenzen stößt geht der aber vielleicht mit ner Stickstoff oder Kompreswsorkühlung trotzdem höher. Klar ist da auch mal schluss das kann ich aber jetzt so ausm stehgreif ent Physikalisch erklären
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, generelle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking - Einige generelle Fragen taalas Overclocking - Übertakten 1 22.11.2008 12:18
Neues Mobo+ram doch eine frage offen!!! amdxxl AMD: CPUs und Mainboards 6 21.06.2004 13:48
Hab eine wichtige frage an die Crew Sido Feedback & Fragen an die Crew 0 09.06.2004 22:46
8RDA+ kann weder eine FX5600 noch eine 9700pro instalieren detta AMD: CPUs und Mainboards 6 28.06.2003 08:56
eine theoretische frage woher ATI 9500np mit 128MB bekommen? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 04.06.2003 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved