TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie warm sollte eine HDD maximal werden?

Also, wie warm sollte sie höchstens werden, bei welcher Temp liegt eure...etc

Meine liegt genau jezt bei 37°C und läuft schon den ganzen Tag!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Marke?? Umdrehungen wär auch net schlecht zu wissen...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

IBM mit 7200 Umdrehungen
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DAs hätte ich jezt nicht gedacht....
Ich wollt ja wissen, was so normal ist.....optimale Werte und so, beim Prozzi weiß man sowas ja in etwa aber bei einer Festpladde!???
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das richtet sich eigentlich nach den Angaben des Herstellers.

Laut Spezifikationen von IBM liegt der Temperaturbereich so:

Mode: Operation
5 - 55 Grad Celsius

Mode: Non Operation
-40 - 65 Grad Celsius

Nachzulesen unter:
http://www-3.ibm.com/storage/hdd/tech/techlib.nsf/techdocs/E0B26749E1A7728C87256B290055ECA5/$file/D120GXP_ds.PDF
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
mit 37°C ist sie eigentlich gut dabei.
Soll halt nicht über 60°C liegen (lt. IBM Feature Tool), also ist Deine in einem guten Bereich.
Ich denke, dass viele Ausfälle auf Dauerbetrieb bei hoher Tempereatur zurückzuführen sind.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Meine FP läuft mit einem einfachen FP Kühler auf Raumtemp. EInfach einen 80er Lüfter von der Seite drauf Pusten lassen oder einen FP Kühler drunter monieren, dann hast du damit keine Hitzeprobleme mehr.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo,
meine sitzt hinter nem 80er Gehäuselüfter in nem CS601 und ist net einmal handwarm.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hab meine Seagate Barracuda IV mit Metalladapter in einen 5 1/4" Kasten und in die zwei Front-Blenden einen 80mm. Die Temp von meiner Platte würd ich so auf höchstens (!!) 3° über Raumtemp. schätzen. Mit der Hand fühlt sie sich recht kühl an.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #35 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

wozu eigentlich das Ganze Theater und ggf. noch der Lärm??

Meine Fujitsu(7200) läuft auf 42-45 Grad. I.d.R. ist eine Betriebstemp. bis 55 Grad zugelassen. Und bis die Platte bei der Temp. verreckt, haben wir alle wahrscheinlich schon eine 500GB HD.

Ciao
T.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #36 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Teppic
Hi,

wozu eigentlich das Ganze Theater und ggf. noch der Lärm??

Meine Fujitsu(7200) läuft auf 42-45 Grad. I.d.R. ist eine Betriebstemp. bis 55 Grad zugelassen. Und bis die Platte bei der Temp. verreckt, haben wir alle wahrscheinlich schon eine 500GB HD.

Ciao
T.
Frag das noch mal, wenn dir deine Platte verreckt ist.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

da kümmer ich mich lieber vorher drum, als wenn ich dann nachher sagen müsste, hätte ich doch nur.....
außerdem is das ja kein großer aufwand, macht spaß und sieht zu dem cool aus

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #38 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir kommts eher auf das Praktische drauf an d.h. das alle Komponenten genug Platz haben und perfekt gekühlt werden können.

Ob das jetzt vorne Rippen hat ist mir ehrlichgesagt egal...

Hauptsache es bietet genug Platz für alle Komponenten.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also - bei mir nimmt das Aussehen des Towers wohl 60% der Kaufentscheidung ein - ich bastel aber auch nicht soviel am PC rum.
Und das mit der Klappe ist eh egal - da ist eh kein Laufwerk hinter
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das einzige mal, als da ein LW dran war, war bei der Installation von WindowsXP - ansonsten hat der PC 200GB HDDs, da sind die wichtigsten CDs zusammen mit nem Deamon Tool drauf.
Wenn ich doch mal nen Laufwerk brauche, hängt zur Not noch nen Laptop mit DVD und Brenner im selben Netzwerk
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, maximal, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie warm dürfen Notebook-HDDs werden? redfalcon Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 27.07.2005 14:54
wie warm darf ne nb eigentlich werden? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 03.10.2003 21:28
wie warm darf ein xp2600 werden Gast AMD: CPUs und Mainboards 17 14.08.2003 10:50
Wie warm darf der MCH des i845PE werden pco Intel: CPUs und Mainboards 4 07.05.2003 07:07
Rechner werden zu warm (unter dem Dachboden) Benziner Windows & Programme 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved