TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2004, 16:48   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AGP Spannung runter -> Chip kühler?

Hi
Wie die überschrift und sagt wird die GPU nicht so warm wenn die Spannung niedriger ist?
Kann ich nämlich im Bios einstellen

die karten laufen ja mit 1.5 Volt? wenn ja briungt es sich nicht für mich das ist nämlich das mindeste was man einstellen kann
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 17:50   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

das ist auch richtig so, denn die 1,5V sind vorgeschrieben, drunter würde ne Graka bei normalem Takt vermutlich instabil werden

außerdem würde ich nicht versuchen ne komponente über niedrigere Spannung zu kühlen, da sie diese verlangt, um stabil arbeiten zu können, wesentlich besser kühlmethoden sind

1. besseres Kühlsystem, also Standard Luftkühler gegen Hochleistungskühler tauschen oder gleich ne WaKü

2. Nicht OC, also einfach bei Standardtakt laufen lassen, denn dafür sind die Komponenten ausgelegt und werden damit ausreichend gestestet und sollten problemloses Laufen garantieren

3. UC = Underclocking, was aber zb. nur bei wirklich High-End_rechner sinn macht, die überschüssige Leistung haben, diese jedoch werden eh gut gekühlt und wer würde schon seine 500€ CPU oder Graka UC
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 20:08   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard

naja danke dann halt nicht :S
aber wenn man uebertakten wuerde koennte man die spannung hochnmachen das sie noch stabiler ist ?
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 20:17   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm das könnte klappen, allerdings glaube ich das ned, da ja das graka Bios steuert welche Spannung am chip und graka ram abfällt (vermutlich würde ne höhere AGP Spannung am RAM abfallen)

jedenfalls hats bei meiner GF6800LE nix gebracht, die kackt ab sobald der RAM um 1Mhz OC wird, daher gehe von nem Hardwarefehler aus, oder das NT von Be Quiet 400W ist doch zu schwach
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, agp, chip, kühler, runter, spannung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU taktet runter geo CPUs und Mainboards allgemein 9 09.05.2007 14:31
CPU Spannung runter drehen IMoRpHeUsI Overclocking - Übertakten 14 09.11.2006 18:47
Wo ladet ihr mp3 runter?? Volka.Racho Off Topic 18 30.10.2005 18:06
Wie SP2 runter??!!! Gast Windows & Programme 5 12.09.2004 22:05
AN 35 n Ultra 400 Erhöhung Chip..Spannung?????? Troy Mc lur Overclocking - Übertakten 10 28.07.2004 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved