TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2005, 14:39   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Ati silencer 2 passt nicht auf 9600xt

Tagchen,
ich wollte heute meinen Ati Sinlecer 2 auf meine 9600Xt montieren,
ich hatte schon neue wlp drauf, da hab ich gemerkt das der zu groß für meine 9600xt ist.
Ich fühl mich relativ verarscht, da niergenzwo stand das die nicht auf eine saphire 9600xt 256mb atlantis passt.
Hatte das auch schon jemand oder hat das bei euch allen geklappt?

atimaster

edit@nobushde: Bei solchen Überschriften ist das topic demnächst weg.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]

Geändert von nobushde (23.05.2005 um 13:54 Uhr)
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 14:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Totale Verarsche

das ist wieder so ne karte, die eigentlich recht selten sind, die hat von standard her den gleichen kühler wie ne 9800XT wenn ichs recht seh, ich würd den kühler zurückgeben, da er eindeutig nicht die eigenschaften hat die versprochen wurden.
vllt. gehst damit mal zu nem laden, die können dich besser beraten, denk aber das da nen kühler wie der ATI 3 Silencer draufpassen würde, kanns natürlich net garantieren, aber das layout sieht so aus
PS: wo gehts na an? vllt. kann mans ja selber anpassen wenns nur ne kleinigkeit ist
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)

Geändert von NPM | Destructor (22.05.2005 um 14:56 Uhr)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 15:55   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Totale Verarsche

was fällt dir auf, wenn du das liest? offenbar solltest du das öfters tun, sonst ist der thread hier ganz schnell weg...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 22:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Totale Verarsche

Was mir auffällt???
Die überschrift ist dumm,
ich weiß, aber ich kann ja auch schreiben:
Ist das bei euch acuh so das der Ati Silencer 2 nicht auf eine Saphire 9600xt Atlantis passt?
Das ist genauso affig.
Was bei mir nciht passt???
Eine schraube steht an der seite ab und ein steht hinten ab,
der Silencer ist zu groß.
Sonst ist bei dem kupfer ein wiederstand im weg und vorne am ausgang wo es erhöht ist ist ebenfalls ein wiederstand im weg.

mfg

atimaster
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 16:50   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2

Harzflip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Totale Verarsche

Zitat:
Zitat von atimaster
Eine schraube steht an der seite ab und eine steht hinten ab,
der Silencer ist zu groß.
Sonst ist bei dem kupfer ein wiederstand im weg und vorne am ausgang wo es erhöht ist ist ebenfalls ein wiederstand im weg.

mfg

atimaster
Hi ich habe eine ATI 9600 pro von Power Color 400/400 MHz 128 Ram.
Und genau das selbe proplem. steht aber fett drauf ist für radeon 9600 SE/XT/Pro . Ich fühle mich auch verarscht!
von der GK baue ich keine teile ab damit es drauf passt (ist ja klar) und den silencer will ich auch nicht deswegen verschneiden. Und wen ich am Luftkanal was ändere, geht sicherlich was von der Kühlung verloren oder?

Kann ich ihn eigentlich noch umtauschen? Wenn ich schon
wärmeleit paste auf hatte und benuzt habe? Konnte ja nicht ahnen das er nicht drauf passt.

Geändert von Harzflip (16.06.2005 um 17:00 Uhr)
Harzflip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 17:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati silencer 2 passt nicht auf 9600xt

Ich versteh euch nicht Leute. Arctic Cooling stellt auf ihrer Website extra einen Blueprint für das Teil bereit. Damit kann jeder checken ob das Teil bei seiner Grafikkarte passt. Außerdem könntet ihr euch auch *vor* dem Kauf erkundigen, ob der Silencer auf seine Grafikkarte passt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 08:31   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2

Harzflip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Ati silencer 2 Artic cooling passt nicht auf 9600 pro power color

ich versteh dich nicht. Für den Satz müßte es gleich ne schelle geben

1. habe ich den ati silencer 2 von artic cooling bei pearl besell. und da stand da das es für eine 9600 xt/Se/pro ist. also für meine.

2. war gerade auf der seite von aric cooling. Da ist ja auch ein Kreuz bei 9600 pro und silencer 2.

3. ICh hasse Artic cooling jetzt schon, bevor das teil überhau an ist.
Harzflip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 08:41   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ati silencer 2 passt nicht auf 9600xt

Das ist ja komisch. Hat denn deine 9600pro (und atimaster´s 9600XT) ein so aussergewöhnliches Layout? Wahrscheinlich schon. Und wo hapert es genau? Der Silencer ist schon ein ziemliches Monster, besonders wenn man ihm zum ersten Mal in Natura vor sich liegen hat, also nicht gleich die Flinte ins Korn tun, sondern Postet mal Links (am besten mit Bildern) von eurer Grafikkarte und dem Silencer den ihr habt.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 10:11   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati silencer 2 Artic cooling passt nicht auf 9600 pro power color

Zitat:
Zitat von Harzflip
ich versteh dich nicht. Für den Satz müßte es gleich ne schelle geben

1. habe ich den ati silencer 2 von artic cooling bei pearl besell. und da stand da das es für eine 9600 xt/Se/pro ist. also für meine.

2. war gerade auf der seite von aric cooling. Da ist ja auch ein Kreuz bei 9600 pro und silencer 2.

3. ICh hasse Artic cooling jetzt schon, bevor das teil überhau an ist.
Das ist aber kein Problem von Arctic Cooling sondern von den Grafikkartenherstellern (Sapphire, ASUS, MSI...). AC konstruiert die Teile auf dem Referenzmodell von ATI. Und wenn sich die Firmen nicht an das Referenzmodell halten passt der Silencer eben nicht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600xt, ati, silencer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt oder passt nicht Conqueror Kompatibilitätsfragen 11 04.10.2011 23:22
RAM Karte passt nicht! JohnClancy RAM Arbeitsspeicher 3 05.12.2006 21:13
Zalman - CNPS7000A-Cu passt nicht auf NF7-S ChessTom Cooling - Kühler, Lüfter etc. 48 06.10.2004 20:16
sorry hab aber nicht gewusst in welches forum es passt Scully2002 AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved