TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 20:15   #26 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühlung okay? CPU Temp ziemlich hoch

Naja, da fällt mir nur noch ein, die Wärmeleitpaste nochmal neu aufzutragen und die Sensorenkabel durchzuschneiden. Hab ich inzwischen gemacht, funzt wunderbar. Und laut isses auch net, da is der Graka-Lüfter lauter.
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 00:20   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 17

Cooling noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühlung okay? CPU Temp ziemlich hoch

Was für einen Temperaturgewinn hast du denn?
Cooling noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 02:00   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühlung okay? CPU Temp ziemlich hoch

Also vorher hatte ich an der CPU-Diode ~51°C im Idle und ~58°C unter Last (Prime95). Jetzt hab ich ~44°C im Idle und ~50°C unter Last. Der Lüfter dreht jetzt auf Maximum mit ~3100 U/min. Also im Schnitt ist die CPU bei mir 6-7°C kühler. Aber bemerkendwert ist, dass die CPU jetzt unter Last immer noch kühler ist als vorher im Idle. Auch wenns "nur 1°C ist"
Natürlich wie gehabt ohne OC, damit die Werte auch vergleichbar sind. Mit OC ist alles im Schnitt 10°C wärmer.

Fazit: Lohnt sich durchaus!
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 11:09   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 17

Cooling noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühlung okay? CPU Temp ziemlich hoch

Kannst du vielelicht mal n Screenshot uppen, damit ich weiß, wie ich das nun wirklich verbinden muss. Will nicht unbedingt den Kühler schrotten
Cooling noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 16:34   #30 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühlung okay? CPU Temp ziemlich hoch

Jap, klickste hier, is alles gekennzeichnet.

Edit: Sorry wg dem Rechtschreibfehler auf dem Bild
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 17:03   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 17

Cooling noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühlung okay? CPU Temp ziemlich hoch

also einfach gekappt und verbunden, isoliert und jetzt geht's ab wie nix Gutes? ... Okay, ich bin im Keller. Werkzeug holen ... Wenn ich mich nich mehr melde, hat's die CPU zerlegt
Cooling noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 01:40   #32 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Kühlung okay? CPU Temp ziemlich hoch

Hm.. Seit knapp 5 Tagen keine Meldung mehr? Ich glaube der is futsch der Gute..
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 07:12   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 17

Cooling noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühlung okay? CPU Temp ziemlich hoch

Nein, ist er nicht Ich hab nur die Kabel noch nicht getrennt, weil er momentan doch so gut kühlt, dass er nicht abstürzt.
Cooling noob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kuehlung, kühlung, okay, temp, ziemlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temp bei AMD ATHLON 64 3200+ zu hoch ? slash777 CPUs und Mainboards allgemein 18 26.12.2005 16:20
MB Temp zu hoch und andere Merkwürdigkeiten Meister Yoda CPUs und Mainboards allgemein 4 16.05.2005 14:39
Ist die Temp. nicht zu hoch? Hirbel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 26.11.2004 13:21
CPU Temp sehr hoch mit PE und WaKÜ Sebastian2 Wasserkühlung 6 24.06.2003 09:49
Wie hoch is der Temp. Unterschied? q3tpc*Iceburn AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved