TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 17:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 5

Sabbler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus 7950 GT - passiv kühlen

Hallo zusammmen,
Meine Asus 7950 GT macht einen Höllenlärm, dieser kleine fummelige Lüfter auf der Karte ist einfach viel zu laut.

Würde mir gerne einen passiven Kühler aufschrauben und brauche jetzt eure Hilfe.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem polar freezer von be quiet, oder einen Tip welchen Kühler ich kaufen soll?!!

Danke, bis dann
Sabbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:27   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus 7950 GT - passiv kühlen

Von passiv halte ich nicht viel, wenn überhaupt nur bei sehr guter casebelüftung.

Denk doch mal über Vf900cu oder graphic freezer pro nach

Caseking.de » » Revoltec VGA-Kühler Graphic Freezer Pro
Caseking.de » » Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF900-CU - LED
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:44   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus 7950 GT - passiv kühlen

Schau mal hier http://www.silenthardware.de/reviews...zer/index.html

Da haben die den BeQuiet getestet. Mit einer 9800-Pro Radeon hat die GPU schon 71° unter Last. Beim Fazit steht, dass schon bei einer 6600GT / 6800GT kein stabiler Betrieb mehr möglich ist. Mit einer 7950-GT wirst daher kein Glück haben.

Kann Borsti nur zustimmen, kauf dir lieber bei Caseking den Zalman VFU 700 oder VFU 900 in Kupferausführung. Ich habe selbst einen VFU 700 Kupfer und der konnte meine 7800-GT sehr zufriedenstellend kühlen und ist wirklich leise. Dazu bekommt man noch 8 Kühlkörper für die RAMS und eine Lüftersteuerung. Ist also echt ein gutes Angebot.



mfg
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 08:10   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus 7950 GT - passiv kühlen

hallo,
schön das unsere seite da als referenz herangezogen wird.
ein kleiner aspekt allerdings noch:
die von uns getesteten grafikkarten sind mit den heutigen nicht wirklich zu vergleichen.
die 9800XT respektive die 5950U verbrauchen mehr strom und sind wärmer als die heutigen 7900GT oder 7950GT welche durchaus noch passiv kühlbar sind.
desweiteren sind 90° am kern nicht wirklich ein K.O. kriterium für karten dieser klasse. nvidia traut ihren chips auch 100 und mehr °C zu.

solltest du keinen definierten luftstrom im gehäuse haben wirds allerdings schwer.
daher rate ich dir auch eher zu einer aktiven kühlung in form von VF900 oder HR-03.

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 08:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus 7950 GT - passiv kühlen

Es gibt von XFX ne Extreme Edition der 7950GT mit Passivkühlung. taktraten 570/750

Daher sollte ne Passivkühlung durchaus möglich sein. Wie bei jeder Passivkühlung natürlich nur mit guter Gehäusebelüftung. Aber das wurde hier ja shcon zur genüge erzählt^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 09:58   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Asus 7950 GT - passiv kühlen

Würde dir auch zu nem aktiv-Kühler raten (VF900 oder so), schont auf jeden fall die Hardware, und wenn du nich alles passiv gekühlt hast, hört man den VF900-cu ned (auf low, wobei die kühlwirkung immer noch enorm ist)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 12:14   #7 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus 7950 GT - passiv kühlen

Jo ich habe die 7950GT von XFX und hab mir nen Zalmann Lüfter drauf gemacht da die passiv Kühlung nach kürzer Zeit extrem warm wurde.
Also anfassen konnte mann den Kühler nichtmehr.
Das obwohl mein Gehäuse gut gegühlt wird.
Jetzt ist die Graka gut gekühlt und den Lüfter hört mann garnicht, also diese passiv Kühler kann ich nicht weiter empehlen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950, asus, kuehlen, kühlen, passiv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
slot cpu passiv kühlen Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 19.09.2004 11:40
GF 4200Ti passiv kühlen? BartBoy Grafikkarten und Displays allgemein 5 11.05.2003 17:41
P III/500 passiv kühlen? SKiD Intel: CPUs und Mainboards 9 09.03.2003 09:34
arbeitsspeicher passiv kühlen Gast Sonstige Hardware 3 30.12.2002 19:04
P II 333 passiv kühlen ? tweb Intel: CPUs und Mainboards 6 20.12.2002 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved