TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 10:02   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Orginalkühlkörper bei der RADEON 4650 tauschen...

Hallo, ich möchte auf meine RADEON HD 4650 den Arctic Cooling Accelero montieren. Ich scheitere aber schon beim abbauen des alten Kühlers. Die vier Schrauben lösen und dann?
Der Kühler klebt wohl auf der GPU. Gewalt anwenden oder gibt es andere Tricks?

Vielen Dank.

LG, THKTHK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 11:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Orginalkühlkörper bei der RADEON 4650 tauschen...

Heißluftfön - aber nicht zu viel sonst schmilzt es dir die bauteile runter
Bisschen hin und her drehen und kontrollierte (!) gewalt sind auch iO...(zusätzlich)

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 14:42   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Orginalkühlkörper bei der RADEON 4650 tauschen...

Hallo nochmals,

habe mich vertan: ich habe die "Palit/XpertVision Radeon HD 4850" mit dem goldenen Kupferkühler.
Wird es hier genauso sein? Ist das soeine Art doppelseitiges Klebeband mit Wärmeleitfuntion??

Vielen Dank.

THKTHK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 15:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.483

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Orginalkühlkörper bei der RADEON 4650 tauschen...

Laut borsti sind es 4 Schrauben an der Backplate und 8 auf dem PCB. Also wirst du wohl n paar Schrauben vergessen haben.

Siehe hier: http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...40-hd4850.html
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (18.11.2008)
Alt 18.11.2008, 15:53   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Orginalkühlkörper bei der RADEON 4650 tauschen...

Zitat:
Zitat von THKTHK Beitrag anzeigen
Ist das soeine Art doppelseitiges Klebeband mit Wärmeleitfuntion??
Ich würde mal ganz stark auf die Wärmeleitpaste aufm Chip tippen. Die wird klebrig fest wenns kalt wird, daher erwärmen und das ganze sollte relativ fix gehen - ansonsten sind evtl. noch ein paar Kühlpads zw. VRAM und Kühler, das kann man aber meist leicht "abreißen"

Und wie Killerpixel schon sagte - vllt. nochmal gucken ob alle schrauben geköst sind ^^

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4650, orginalkühlkörper, radeon, tauschen, tauschen...


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Radeon HD 4650 AGP von Gigabyte TweakPC Newsbot News 6 20.05.2009 10:10
[News] XFX Radeon HD 4650 passive Edition TweakPC Newsbot News 0 04.03.2009 18:33
Radeon HD 4650/4670 agricola Grafikkarten 5 28.01.2009 09:58
Spezifikationen der Radeon HD 4650 und 4670 TweakPC Newsbot News 3 19.08.2008 20:44
Graka tauschen? OWLer Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 05.01.2007 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved