TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2003, 11:19   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard 1cm abstand genug?

hi-

ich hab diesen post editirt um foren platz zu schonen wundert euch also nicht wenn die ersten antworten irgendwie nicht zum tehma passen--
nun zum problem.

ich will mir ne wasserkühlung kaufen und muss den radiator aus platzgründen auf den gehäusedeckel schrauben.
bis jetzt kein problem aber.....

2 der lüfter haben nach unten genug ansaugraum , da ich dann nur ein laufwerk verbauen werde.
der 3 hat aber ca nur 1 - 1,5cm ansaugraum um luft gegen den radi zu pusten , da das nt direkt dadrunter liegt.reicht das?
ich will unbedingt nen 3er radi da es sonst sch..... aussieht und der mehrpreis nicht soooooo hoch ist.

also hier mal ne zeichnung dazu

O O O -------------> lüfter
lllllllllllllllllllllll -----------> radiator
...................
NNNN l
l
..................l
NNNNN = netzteil
dank dieser meisterhaften zeichnung (hust hust ) sollte es nun kein problem mehr sein mein problem zu verstehen. hoffe ihr könnt mir helfen danke
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 12:01   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Heattransformer HTF2-Dual!!

kommt noch n bissel auf die rest komponenten an ob aus kupfer oder silber(gibts)! aber nimm den HTF2-Dual!! für den innova.. würd ich dann auch nur innova komponenten nehmen!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 12:03   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

der rest is eigendlich von innovatek aber machen die kupferrohre so viel aus?
meinst du dennoch htf 2 dual?
wenn du wegen kupfer alu mischung meist nur inno sachen ----->es gibt doch korosionsschutz.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 12:56   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dann nehm den von innovatek! dann passt alles zusammen und es gibt keine probleme! welchen kühler nimsmt du denn? rev.3 oder x-flow


ja ich meinte die mischung!!! kannst dir ja den cuplex silber von qaua-computer holen! der ist bestimmt geil! aber kostet 300EURO!!!*FG*

kauf dir in deinem fall den innocatek radi!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 15:39   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Zyrano: Du brauchst wegen jeder Frage net nen neuen Thread aufmachen - zumal du schon nen "eigenen" Wakü-Thread hast und dort auch schon über den passenden Radi diskutiert wurde


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 18:59   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ok sry--

2 Bib0r0tter

ich wollte mir nen x-flow kaufen denn der ist kleiner (aber genauso schwer -- frag mich net warum) genauso gut und billiger.
UND ER IST COOOOOOOOOLER (also im umgangssprachlichen sinn )
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 19:05   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

der sieht echt geiler aus. hab zwar noch keinen test gelesen aber ich kenn jemanden der hat damit den prozzi von xp1700+ auf xp3200+. ist der prozzi mit dem stepping da.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 22:17   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

so hier beginnt der neue themenabschnitt
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 23:19   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähem, also Ansaugraum ist in diesem Fall kaum wichtig, da dieser Lüfter ja keinen nennenswerten Unterdruck o.ä. erzeugt Einzig bedenklich finde ich, daß dieser Lüfter dann doch wohl recht warme Luft vom NT ansaugt, was für die Kühlung bestimmt nicht förderlich sein dürfte.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 23:49   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

em nein nein --er saugt ncht die luft vom nt an sondern überm nt -->da ist ja noch das gehäuse vom nt zwischen.also warme luft dürfte der kaum ansaugen-->wenn du meinst das der ansaugraum reicht dann is ok---

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 11:11   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Halt mal was stabiles (Brett oder Blech oder sowas) in dem Abstand vor den Lüfter und teste es - dann merkst du es am ehesten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1cm, abstand


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnell genug für Prey? Joerg News 16 01.07.2006 20:51
Spannung hoch genug ? iMPERiAL AMD: CPUs und Mainboards 2 13.03.2006 08:04
Nicht genug RAM bei 1024 MB?!?!?! Qndre Windows & Programme 24 25.11.2004 22:07
genug platz?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 30.03.2003 12:33
Es ist genug! BPjS Hawk Off Topic 22 03.03.2003 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved