TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2004, 18:00   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Nicht genug RAM bei 1024 MB?!?!?!

Wieso legt Windows ne Auslagerungsdatei an und verwendet diese auch wenn ich doch 1024 MB RAM hab? Ist doch Irrsinn - passt doch locker alles in RAM rein! Vom echten Speicher sind 320 MB belegt, von der Auslagerungsdatei 208 MB - macht insgesamt 528 MB, passt doch locker ohne virtuellen Speicher in die 1024 MB RAM physikalischen Speicher rein! Aber nein! Windoof legt immer fein Auslagerungsdatei an weil ja sonst zu wenig Speicher iss. Wassn das für ne Logik?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 18:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

das ist so bei Windows einprogrammiert, auch wenn du 4GB RAM installierst, wird immer die Auslagerungsdatei verwendet, dass es auch anders geht zeigt mal wieder Linux, hier habe ich bei 1GB RAM eigentlich nie (nicht mal 1%) Auslastung bei der Swap Partition
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 18:09   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Kann man das denn überhaupt nicht abstellen? Auch nich durch ne Kernelmodifikation?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 18:22   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Kann man das denn überhaupt nicht abstellen?
ja kann man.
auslagerungs ausschalten oder auf 0mb stellen
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 19:08   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

hab ich doch gemacht aber lt. everest hab ich immernoch etwa 800 MB auslagerungsschmarrn
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 20:08   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von RUN
Zitat:
Zitat von Qndre
Kann man das denn überhaupt nicht abstellen?
ja kann man.
auslagerungs ausschalten oder auf 0mb stellen
isn mechanismus drinne der das overridet - ist dann trotzdem ne pagefile da - keine chance


ich würde empfehlen - wenn nciht benötigt - die einfach sehr kleien enizustellen und gut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 20:17   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schaut wie wenig Windoof an Speicher tatsächlich braucht

http://img95.exs.cx/img95/4109/Taskmanager.jpg http://img95.exs.cx/img95/5928/Taskmanager2.jpg

Insgesammt nur 11 Prozesse (wenn man Taskmanager und SimpleScreenshot abzieht)

Mal was zum Thema. Ich würd gern wissen, ob man die Programme komplett ins Specher laden kann ?
Denn wie bei Qndre, habe ich 1GB an Speicher, den ich maximal zu 30% ausnutze
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 21:11   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
ich würde empfehlen - wenn nciht benötigt - die einfach sehr kleien enizustellen und gut
1 MB oder 2 MB Auslagerungsdatei nimmt er nich, er baut immer mindestens 928 MB auf. Gibt's denn keine Möglichkeit das zu verhindern?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 21:30   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab da ne idee, ist es vllt. möglich zu bestimmen wo die auslagerungsdatei sich befindet?
wenn ja, dann leg ne RAM-disk an und verleg die auslagerungsdatei da rein ^^, wär doch die gelungenen windoof verarsche
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 21:33   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja
Nur die pagefile.sys kannst du nicht löschen
Also wird permanent soviel RAM abgezogen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 22:18   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du kannst ein RAM drive erstellen und die Auslagerungsdatei ort rein legen und mit XP Antispy kann man auch einstellen, das die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht wird....
Dann machste dir eine 200 MBr RAM Disk und knallst die da rein, sollte klappen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 22:31   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne, tut es leider nicht. Wenn man die Aslagerung auf null stellt, dann sollte es doch das gleiche Ergebnis liefern, oder ?
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 23:36   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Du kannst ein RAM drive erstellen und die Auslagerungsdatei ort rein legen und mit XP Antispy kann man auch einstellen, das die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht wird....
Dann machste dir eine 200 MBr RAM Disk und knallst die da rein, sollte klappen.
geht net weil die swap file vor den ram drives initialisiert wird, das wurde schonmal von irgendner zeitschrift (ich glaub ct) aufgegriffen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 08:47   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich wundere mich jetzt etwas...
man kann doch unter "system-> erweitert->leistungoptionen->erweitert->auslagerungsdatei ändern" die auslagerungsdatei auf ein minmum von 2MB startwert/maxgröße reduzieren, oder aber einen button anklicken: "keine Auslagerungsdatei"...
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 09:13   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo das kann man .... hättest du aber oben gelesen welchen effekt das bringt .....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 10:47   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn ich die Auslagerungsdatei kleiner mache macht er sie wieder größer. +lolwech+
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 12:02   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bei mir nicht. windows xp?!?

ichkann bei windows 2000 die pagefile deaktivieren. wenn ich sie auf 0 stelle dann legt er beim neustart einen mit 30 mb an. fix. auf die hat er bestanden. es gibta ber auch möglichkeiten die pagefile ganz zu deaktivieren. ist aber nicth gut, da bei evtl. auftretendem speicherbedarf windows bös rummeckert.

hie rauf arbeit hab ich ne pagefile von fix 8gb. und selbst da meckert er manchmal, dass er keinen viruellenspeicher mehr hat. scheint aber eher ein buig zu sein, denn es sindimmer nur 200mb im pagefile...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 12:52   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mal zu Testzwecken ein Ram-Laufwerk eingerichtet, das als Puffer für die temporären Dateien dienen soll.

1:Auslagerungdateien-

Start-Systemsteuerung-System-Erweitert-Umgebungsvariablen und Pfad für die Auslagerung auf ein Ram-Laufwerk geändert. Absolut keinen Effekt und das Laufwersvolumen verändert sich nicht.

2:Temporary Internet Files-

Soll doch angeblich die Seitenaufbau beschleunigen. Also ging ich Internetoptionen-Temporäre Internet Dateien und Pfad auf ein RamDisk geändert. Das Laufwerksvolumen verkleinert sich zwar, aber die Dateigrösse im Laufwerk entspricht nicht der tatsächlichen Grösse. Daraus schlisse ich, dass die heruntergeladene Dateien werden immer noch auf der Festplatte gelagert.
Die Cockies befinden sich nach einem Neustart immer noch auf dem RamDisk, was ja praktisch unmöglich ist.

Windows - doof wie Stroh
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 13:00   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

haste vielleicht ein ram disk tool genommen was automatisch die daten sichert und widerherstellt beim neustarten?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 13:24   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaub nicht. ist einfaches ramdisk tool (AR-Soft)
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 13:35   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Vielleicht gehst du auch in den suspend modus beim ausschalten und schaltest nicht aus... Komisch ist das schon. sein darf das so nicht!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 13:44   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das weiss ich nicht. Neustarten tuh ich normal und wenn er hochgefahren ist sind die Cockies weider im RamDisk. Auch wenn der PC längere Zeit ausgeschaltet war
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 16:39   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du kannst in der Registry auf jeden Fall einstellen, das der kernel nicht in die Pagefile wandert...dann wird das System etwas schneller...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 19:33   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von ss-18
Hab mal zu Testzwecken ein Ram-Laufwerk eingerichtet, das als Puffer für die temporären Dateien dienen soll.

1:Auslagerungdateien-

Start-Systemsteuerung-System-Erweitert-Umgebungsvariablen und Pfad für die Auslagerung auf ein Ram-Laufwerk geändert. Absolut keinen Effekt und das Laufwersvolumen verändert sich nicht.
guck mal auf seite 1

@pirke:

du meinst
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management

und dann die "disalbe paging executive" auf 0 setzen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 22:07   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe ich schon.

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp.html

Da gibts genügend Tipps. Um all die durch zu gehen barucht man wahrscheinlich eine Woche
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1024, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht genug zum Lesen? TweakPC schafft Abhilfe! Joerg News 0 13.09.2006 21:50
Radeon 9800pro - Nicht genug Strom für Lüfter? Mediabuster AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 30.08.2006 00:29
1cm abstand genug? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 23.04.2003 11:11
Es ist genug! BPjS Hawk Off Topic 22 03.03.2003 10:34
Nicht genug Saft für CPU-Lüfter ? Roofus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 26.11.2002 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved