TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2004, 16:38   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3D-Anwendungen laufen schneller als normal

Bei mir laufen alle Direkt3D-anwendungen mit überhöhter geschwindigkeit.
Wenn ich z.B Doom 3, Ut2004, Farcry spiele oder 3DMark04 ablaufen lasse, läufen die zwischensequenzen oder movies schnell ab als normal. Vielleicht Faktor 1.5 oder 2. Aber auch bei alten spielen TacOPs, Ut sogar bei Warcraft 3 läuft alles schneller.
Eigentlich ganz lustig ,aber bei z.b ut04 kommt dann meine Graka nicht mehr mit., kleine Freezes also sprunge. Bei Farcry gehts noch und bei doom auch ab und zu. Aber ut04 ist ja auch am empfindlichsten.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?
Scheint mir als ob die Hardwarebeschleunigung irgendwie übersteuert oder so.

Ich wechsel mal den Grafiktreiber und DirectX mach ich neu drauf.
Oder hat jemand noch ne gute Idee.

P.S: Sorry,wusste nicht genau wo ich das hinposten sollte.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:15   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wir können nicht vermuten also musst du uns noch sagen: welche graka, übertaktet?, irgendwas freigeschaltet usw....
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 14:42   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist schon klar hab auch noch nicht um hilfe gebeten, sondern nur gefragt ob jemand sowas schon mal erlebt hat.

Aber jetzt habe ich Zeit und mach mal ein paar Angaben:

Motherboard: Asus A7N8X Delux Rev. 1002 Bios 1.04

Cpu: Barton 3200+ (FSB 200Mhz) : AMD Athlon AXDA3200DKV4E , 4139913121886 ; AQXDA0340XPAW c1999

Arbeitsspeicher: Corsair 2x256Mb 3200LL : XMS 3205 v.1.1 400Mhz 2-2-2-6 -T1

Graka: Club3D ATI Radeon 9700 Pro ; Cat 4.10

Win XP Home mit Servicepack 2
Antispy (neuste) , Zone Alarm, AVG- Virenscanner
Dotnet(mus ich aktualisieren)
DirectX Version 9.0c Long Version 4.09.00.0904

usw.

Also ich hab derzeit nix übertaktet und ich habe keine Einstellungen verändert.
Problem ist irgendwann mal beim Ut2k4 zocken entstanden (glaub ich).
- Hab mal als ich auf die Konsole gekommen bin alle möglichen tasten gedrückt weil ich damals die Taste nicht wuste. (Kanns aber eigentlich nicht sein.
- Hab eigen Skins erstellt und Models und skins aus dem I-net hinzugefügt. (kanns eigentlich auch nicht sein.)

Also mit den obigen Einstellungen lief ales rund, und dann irgenwann nicht mehr und ich weiß nicht warum, denn ich habe nix willentlich verändert.
Außerdem kenn ich mich eigentlich "ganz gut" mit Computern aus, ich bin kein newbie und befasse mich öfters mit solchen Dingen.
Und ich werde das Problem auch alleine in den Griff bekommen, das hab ich schon immer. (Sorry, will nicht klingen wie ein kleines beleidigtes Mädchen. )
Wollte nur mal von diesem Merkwürdigen Geschehen berichten und hören ob jemand schonmal sowas erlebt hat und/oder auch eine Erklärung dafür hat falls ich keine finde.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 15:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

beim a64 hätt ich gesagt dass cool'n'quiet dran schuld ist. da das spiel manchmal nicth richtig entscheidet welche taktfrequenz denn nu die richtige ist *confused-sei* allerdings gibts dafür patches.

worans bei dir liegt...k.a.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 10:31   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@next generation clocker: Danke das du deine Hilfe angeboten hast.

@BomberD

Ich bin über jeden Kommentar dankbar. Also wenn noch jemand was Beitragen möchte nur zu.

Wenn ich selber mehr weis werd ich euch natürlich aufklären.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 13:25   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich hatte das Problem bei meinem Notebook!

Wenn ich das Netzteil angesteckt hatte, dann lief auch alles VIEL zu schnell.

Habe dann im BIOS das CPU Verhalten auf Akku gestellt (auch wenn er am Netz hängt) und dann gehts!

Ist ein P42,8.

Die CPU ist aber auch nicht langsamer geworden.
Jedenfalls nicht spürbar...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 13:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist ein ähnliches problem wie mit dem c'n'q.
beim starten des programms ist die last gering daher geht das programm von ner kleinen cpu aus und timed alles passend darauf. wenn nun unter lasst der prozessor plotzlich seine leistung verdoppelt ist die anwendung confused.

aber bei dektopsystemen ohne solche spaat und taktreduzierungsmechanismen sollte das ncith auftreten.

läuft das spiel kontinuierlich zu schnell oder pulsweise?
also mal normal dann ganz schnell... und so weiter?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:34   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab derzeit noch nicht so viel Zeit zum ausführlichen Testen gehabt.
Scheint aber evtuell so zu sein das ein Spiel die Cpu Leistung (oder so) falsch einschätzt und nach Beendigung alle anderen Programme diese Einstellung übernehmen.

Am We hab ich ein bisschen Zeit dann werd ich mich mal damit beschäftigen.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3danwendungen, laufen, schneller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dev-C++ (Anwendungen) Crossbow Programmiersprachen 28 09.02.2009 20:37
64bit-Anwendungen andy.rg88 Windows & Programme 7 20.01.2009 12:52
Silent-Mode bei Asus-Board: WANN laufen Lüfter schneller? waynejuckts147 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 05.11.2007 17:47
PC Abstürze bei 3D Anwendungen Gast Sonstige Hardware 7 09.03.2005 22:59
Abstürze bei 3D-Anwendungen AyGee Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved