TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 15:05   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Es ist genug! BPjS

So nun nach der Indizierung von UT2003 und Generals ist es an der Zeit:
http://www.bpjs-klage.de/
macht alle mit_!!

So liebe BPjS ihr werdet noch sehen...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 15:20   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meiner meinung nach ist die BPJS eine Einrichtung, die ihre Existenz vollkommen rechtfertigen kann. Findest du im Ernst, dass ein Spiel wie UT2003 frei verkäuflich sein sollte ? Also ich weiß nicht, ich zähle mich jetzt a) auch nicht zu den leicht besaiteten Gemütern und b) auch nicht zu den leuten, die solche Spiele dann trotz einer Indizierung kaufen könnten (sprich ich bin 14), aber für manche Dinge ist der jugendliche Geist einfach noch nicht weit entwickelt genug (da schließe ich mich auch ein !)

mfg
morbus

P.S. ; Die glauben ja wohl nicht im Ernst, dass ich irgendwohin Geld "spende", damit irgendein Winkeladvokat dann sich damit ein schönes Leben amcht...
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 16:24   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ehrlich gesagt glaube ich man muss schon ziemlich sensibel sein um von Computerspielen irgednwelche Zustände zu bekommen, natürlich muss jeder selber wissen was er "verkraften" kann. Aber ich finde das die Spiele teils so realitätsfremd sind das man schon echt ein psycho sein muss um da gemeinsamkeiten im echten Leben zu finden. UT2k3 ist ja wohl das totale Gegenteil davon, wohl eher CS, eher gesagt würde ich sogar dazu tendieren zu sagen das man seine Aggressionen leiber an Polygonen und pixeln auslassen sollte als an echten Menschen.
Mir ist auch egal ob es mit Blut ist oder ohne, rein von der Gewaltdarstellung, aber z.b. bei CS kann ich sofort sehen ob ich nen guten Treffer gelandet habe wenn da sone ordentliche Fontaine Blut Spritzt. und in UT2k3 eigentlich auch. Das einzige Spiel das meiner Meinung nach extrem Brutal ist und einfach nur auf gewalt setzt ist Soldier of Fortune, aber doch nicht UT2k3.......
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 16:24   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich finde das viele Indiziierungen gerechtfertigt sind, genau so ist es bei C&C Generals (das ist in der Tat extrem Kriegsverhärlichend) und bei UT2k3 sehe ich es auch als gerechtfertigt abn.
Was ich ein wenig ärgert, ist dass leider auch alle älteren Leute dann unter der Indiziierung leiden, denn diese können ein solches Spiel nur schwer erwerben.
Ich wäre da für eine FSK, wie bei Filmen, die dann Verbindlich ist, wenn also ab 18 auf dem Spiel steht, darf es auch nicht an unter 18 Jährige verkauft werden.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 16:29   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann mich Pirke nur anschließen.
Das die Spiele für Jugendliche auf einen Index gestellt werden ist ok.
Die genannten Spiele sind nunmal extrem Gewaltverhärlichend.
Allerdings sollten Menschen, die älter als 18 sind, keine Probleme haben an solche Spiele ranzukommen.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 16:49   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich mein ich hab wiegesagt noch nie, aber wo ist da das problem ? Geh in den Laden, zeig deinen Ausweis, und du kriegtst es. Ich kenn hier in FR mindestens 3 Läden die indizierte sachen verkaufen (vor allem Pornos LOL)

mfg
morbus
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 18:41   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bin noch keine 18, hab keine probleme an indizierte titel heranzukommen

aber die ganze sache mit den alterseinschränkungen is doch eh käs
selbst die experten sind sich net einig (siehe international)

aus dem grund habich mich zumindest mal bei der unteschriftenaktion beteiligt
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 20:53   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mir gehts eher darum das jetz UT2k3 EPS aus der liga raus ist
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 00:53   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi @ll,

hab jetzt mal Eure Diskussion so überflogen und möchte Euch mal ein paar Punkte zum diskutieren und nachdenken geben:

Eine Indizierung beruht doch immer auf einem bestimmtem Idealmaßstab der mal zugrunde gelegt wurde. Nimmt man dann die aktuellen Gegebenheiten so fällt da vieles bei der angelegten Meßlatte durch....

Warum wir vieles nicht mehr als "so schlimm" ansehen ist doch nur ein Indiz dafür, wie abgestumpft die Gesellschaft an sich schon geworden ist... und wie sich auch allgemeine Werte verschoben haben...

Ein paar Beistpiele:

Zu meiner Zeit hätte sich niemand getraut zum Lehrer : "Du Arschloch" zu sagen, d.h. gegeben hat es solche Schüler schon, nur haben die dann auch die Konsequenzen dafür tragen müssen....

oder ein anderes Beispiel:

Wenn früher gerauft wurde, und einer lag am Boden oder sagte: o.k. ich gebe auf, dann war Schluß und die Sache erledigt... , heute wird dagegen noch nachgetreten oder sogar Messer eingesetzt....

und weil dies - leider - doch Alltag geworden ist, emfpindet es man dann als "normal" und "nicht sooo schlimm", weil man es gar nicht anders kennt oder daran denkt, daß es auch anders gehen würde....

Versucht man nun die ganze Sache mal rein nach Fakten und sachlich vonaußen zu betrachten, so muß ich sagen, müßten normalerweise sehr viel mehr Spiele , Filme etc. auf den Index gesetzt werden..., wenn man bestimmte Wertemaßstäbe zu grunde legt.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 08:04   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol ihr könnt doch den armen hawk nicht so dastehen lassen.

also indizierung ist nicht unbedingt gut aber ab 18 oder 16 ist schon ok finde ich. Unreal 2 oder ähnliches sollten für einen 14 jährigen nicht unbedingt zugänglich sein.

Obwohl das vielen egal ist da diese sich Spiele über Programme wie Kazaa oder Emule ziehen.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 08:50   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich denke man sollte die Verantwortung was Kinder spielen dürfen nicht einfach an einfach an Irgendjemanden übergeben der dann entscheidet ob das spiel indiziert wird oder nicht oder ab welcher Altersgrenze es verkauft und gespielt werden darf.
Ich habe einen 12 Jahre alten Bruder (bin selbst 21) für den ich mich spätestens seit der Trennung meiner Eltern (beide jetzt voll berufstätig) mitverantwortlich fühle. Wen ich sowas wie CS, Quake oder UT zocke darf der sich das nichtmals ansehen. Meinetwegen kannn er gerne soetwas wie SimCity oder FIFA zocken aber keine Spiele in denen getötet wird er ist einfach zu leicht zu beeindrucken. Ich denke die altersbeschränkung ist noch etwas lasch der 2. Teil vom Herr der Ringe ist ab 12 freigegeben und ich habe mich trozdem geweigert den Film mit ihm zu gucken ich denke einfach dass der FIlm nicht für ihn geeignet ist.
Mag sein, dass andere Kinder in diesem Alter schon weiter sind dann habe ich auch kein Problem damit wenn die ander Spiele zocken oder Filme sehen aber man sollte nicht pauschal sagen das jeder 12 Jährige jetzt alles darf das ab 12 freigegeben ist. Aber ich denke auch, dass das Fernsehen viel schlimmer ist als Computerspiele. Samstagmorgens läuft das A-Team da wird ständig auf irgendjemanden geschossen (auch wenn nie jemand stirbt) und es wird als moralisch vollkommen ok dargestellt.
Das schlimme ist meiner meinung das die Hauptdarsteller in Filmen un dComputerspielen oft durch ihre Fähigkeiten oder ihr auftreten als Vorbilder aufgenommen werden und ihr habdeln brennt sich in den Köpfen als vollkommen ok ein.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 09:11   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So jetzt muss ich nochmal was sagen_:

HEutige Filme die noch vor einem Jahr ab 18 waren sind heute ab 16

Sleepy Hollow: Im Kino 16 Im Fernsehen: 12

Und teilweise sind filme ab 12 Jahren freigegeben die meines erachtens so extrem brutal sind , naja. Und was in Filmen ab '16' Jahren gezeigt wird ist schon teilweise nicht mehr normal.

Im fernsehen (oder Kino): Menschen werden erschossen, Blut, Gespaltene Schädel (ab 12)
Am PC: Menschen werden erschossen, Blut, Gespaltene Schädel (ab 18 )
2 Wochen später indiziert

Edit: ok Amerika nimmt das zu locker UT1 ( ab 15) Bei uns: Indiziert
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 09:27   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

in amerika ist das waffengeset ja auch viel lockerer als bei uns. ich denke das zeigt einiges.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 11:42   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der zusammenhang ist mir jetzt nicht direkt klar ... Du meinst, dass die Gesellschaft allgemein weniger sensibel ist, wenn es um solche Themen geht ? Ich denke das sind 2 verschiedene Aspekte...
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 12:08   #15 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich finde bei filmen sind Altersbegrenzungen zwar nicht cool, aber ich sehe schon einen sinn darin, da sie ja sehr real aussehen, sind ja auch reale Menschen etc.
In Kriegsfilmen ist mir sowas besonders aufgefallen, pearl harbor, Stalingrad....ich meine ich bin ja hart genug dafür aber ich muss schon sagen da sind teils fiese Szenen.

Beim zocken achte ich gar nicht darauf, hab ja keine zeit dazu, CS is sagen wir doch mal ehrlich nicht sonderlich Gewaltätig, die bluten ein wenig und bei nem headshot fliegt nen bissl mehr Blut, ich denke jeder der mal nen egoshooter gezockt hat wird mir beistimmen können das man dort nach den ersten paar Frags überhaupt nicht mehr das gefühl hat auf menschen zu schiessen.

Filme sind manchmal wirklich hart, aber Spiele haben mich noch nie irgendwie"bewegt". Das sind Pixel auf die man ballert weiter nichts, bei Filmen hat man z.b. für einen der helden eine gewisse sympathie, also muss ja sein, sonst wärs ja kein held , und im nächsten augenblick fliegt sein kopf durche luft und nen paar fetzen, und so richtig gut sichtbar, fast echt. Und in spielen ? ein paar eckige rote brocken.........naja hab mich jetz wohl schlecht ausgedrückt, aber wird wohl jeder wissen was ich meine, denke ich........
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 12:23   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jawohl tribun hat recht.
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 12:32   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ Tribu
es gibt auch Soiele mit guter Story da gibt es kaum einen Unterschied zu Filmen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 12:38   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Fraddy hast du mein Post gelesen _??
wenn alle PC-Spiele so behandelt würden wie Filme wäre SoF ab 18 und nicht verboten ,
Wäre UT1 ab 18 und nicht indiziert.
Wäre Generals ab 12 u. n. ind.
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 12:52   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

AUf ner LAN wo ich neulich war, da war auch so ein 14 Jähriges Kind, voll der Hardcore CS Gamer, da denke ich mir auch jedes mal wieder: MUSS DASS SEIN???.
Ich denke, dass man jüngere Kinder von so extrem Gewaltverhärlichenden Spielen vernhalten sollte, was mich nur dabei störrt, ist dass auch die älteren Menschen davon betroffen sind.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 13:55   #20 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wenn du hardcoregamer im sinne eines hohen skill levels meinst, dann spielt er das spiel ja wohl eher auf wettbewerb, beispiel ESL, ich glaube kaum er würde CS spielen um gewalt zu sehen, dann würde er SoF zocken, ich denke er sieht so wie fast jeder Gamer in dem Spiel ein teil des eSports und viel weniger die gewaltdarstellung die auch im Spiel stattfindet.

Zumindest ist es so bei mir

EDIT:

@Fraddy, ich Spreche eigentlich nur von Onlinegaming, wie UT, UT2k3, CS, Q3, und keins von diesen Spielen hat ne Story.

und zu SoF habe ich schon gesagt das ich dort verstehen kann wenn man es indiziert.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 13:59   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke schon, dass der kruze dieses Spiel als Sport sieht, doch da kann es schnell passieren, dass er jedes PC- Games als Sport ansihet, sei es noch so brutal, da wird es bei dem sicherlich eine abstumpfende wirkung geben, ich denke, dass so junge Menschen noch nicht mit solcher Gewaltdarstellung konfrontiert werden sollten.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 09:41   #22 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich war am WE auf ner kleinen LAN und da wurde nur Q3 gezockt.

Da waren auch 2 jungs dabei. Zwischen 9 und 11 denk ich mal.
Das waren die Kinder von 2 Leuten, die da mit gezockt haben.

Ich weiss nicht ob ich meine Kinder mit auf ne LAN nehmen würde und sie 5h am Stück Q3 zocken lassen würde...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 10:34   #23 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hoffe, das die Indizierung den Effekt hat, das wieder mehr Adventure und Rollenspiele mit einer echter Handlung rauskommen. Mir hängen diese Shooter langsam zum Hals raus. Doom war vielleicht noch ok, quake aúch, aber mitlerweile werden zu Shooter produziert, die nur noch das Spielziel haben, jemand zu Hackfleisch zu verarbeiten. Kriegsspiele kann ich überhaupt nicht leiden.

Durch das Spiel lernt man fürs Leben oder man hat einfach ein bißchen Spaß. Ich möchte aber nicht von der US Armee manipuliert werden, in dem ich am Comp ein meine Bereitschaft zum Krieg gefördert wird und bei Menschen umlegen höhrt einfach der Spaß auf. Ich finde man kann nicht so einfach trennen, zwischem virtuellen und realem Tun. Bilder gehen nunmal viel direkter ins Gehirn, das ist mitlerweile Wissenschaftlich erwissen. Konflikte mit Gewalt zu lösen, das führte in das Elend in dem wir Heute leben. Ich mag das aber jetzt nicht im Detail ausführen.
Vielleicht sollten alle Gewaltspiele indziert werden, das es endlich wieder andere Spiele gibt.

Bei Filmen ist das doch das Gleiche. Die Guten, die Bösen, ein paar Leichen, ein paar Stunts, Sex und schon ist 80% der Handlung vieler Filme erklärt.

Wollen wir echt in die Steinzeit zurück?

Es ist doch auch wirklich Spannend, knifflige Aufgaben zu lösen oder Lösungstrategien zu erarbeiten
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bpjs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnell genug für Prey? Joerg News 16 01.07.2006 20:51
Spannung hoch genug ? iMPERiAL AMD: CPUs und Mainboards 2 13.03.2006 08:04
Nicht genug RAM bei 1024 MB?!?!?! Qndre Windows & Programme 24 25.11.2004 22:07
1cm abstand genug? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 23.04.2003 11:11
genug platz?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 30.03.2003 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved