TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2011, 21:48   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welcher Kühler ist besser?

welcher Kühler ist besser?
Scythe Katana 3
Artic Cooling Freezer 13
Artic Cooling Freezer 7 Pro
DeepCool IceEdge 400 NIDeep
EKL Alpenföhn Panorama

P.S: Er sollte ein AMD Athlon II x2 250 Kühlen!

*edit* Und später sollte er einen Phenom II x4 840 kühlen!

Geändert von Dirk76 (25.04.2011 um 22:30 Uhr)
Dirk76 ist offline  
Alt 25.04.2011, 21:57   #2 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.068

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: welcher Kühler ist besser?

Nun um die CPU zu kühlen reicht wohl jeder von denen aus da würde selbst der boxed kühler ausreichen. wenn du übertakten willst sind die EKL und Scythe von der Kühlleistung her top. Hab hier nen Katana2 und der hat nen E8400 @ 3,6ghz auf kühlen 50° unter voll last gehalten. bei idl waren es dann glaub 43° oder 42°.
Aber die Artic Cooling würde ich jetzt auch nicht gerade als schlecht bezeichnen nur habe ich mit denen wenig erfahrung. Die Deepcool kenne ich gar nicht.
me! ist offline  
Alt 25.04.2011, 22:34   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welcher Kühler ist besser?

Und passt der Scythe Katana 3 oder der
Artic Cooling Freezer 13 auf die CPU's AMD Athlon II x2 250 oder auf dem
Phenom II x4 840? Es sind beide AM3!
Die CPU ist im moment verbaut AMD Athlon II x2 250 3GHz AM3 socket [938]
Dirk76 ist offline  
Alt 26.04.2011, 00:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: welcher Kühler ist besser?

Es kommt bei den Kühlern nicht auf die CPU an, sondern auf die Halterung bzw. den Sockel. Da das in beiden Fällen AM3 ist, passt der Kühler dann auch auf beide CPU.

Und ob die beiden Kühler für AM3 geeignet sind, findest du in der Produktbeschreibung im Shop deiner Wahl. Optional könnte Google helfen: Let me google that for you
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline  
Alt 26.04.2011, 13:20   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 132

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welcher Kühler ist besser?

Also den Arctic Frezer 7 Pro kannst du ruhigen gewissens drauf machen wenn du nicht grade vor hast höllisch viel zu übertakten.(ein bisschen macht aber auch der mit)
Habe so einen in meinem 2. Rechner verbaut, und auch schon für diverse rechner von bekannten verbaut. Geräschkulisse ist auch recht niedrig.
Alles in allem 5* was Preis/Leistung angeht ( rund 16€)!

Wenn du allerdings mehr kühlleistung zwecks übertaktung brauchst dann kann ich dir zu diesem hier Noctua NH-U12P SE2 AMD und Intel S775, AM2(+),AM3, 1156, 1366 - Computer Shop - Hardware, raten.
Der ist schön leise und macht dazu noch schön kühl. (AMD PII x4 955BE @ 4ghz bei 41°C im Idle bei 25°C zimmer-temp. und sehr engem gehäuse ). Aber vorsicht vor der Größe bei dem Gerät. Evtl können bei großen speicherkühlkörpern (Corsair Dominator) diese im weg sein wenn die bänke sehr nah am sockel sind bzw nur noch 2 bänke mit großen speicherkühler nutzbar sind.
Also evtl erst mal ins gehäuse reinhalten das auch alles passt.
Fenrir ist offline  
Alt 27.04.2011, 17:29   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.710

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: welcher Kühler ist besser?

Ich denke mal ein Thread zum Thema dürfte doch ausreichend sein ->http://www.tweakpc.de/forum/cooling-...r-kuehler.html
sp ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (27.04.2011), Uwe64LE (27.04.2011)
Thema geschlossen

Stichworte
besser, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher sockel ist besser mokus AMD: CPUs und Mainboards 6 16.12.2005 19:36
welcher cpu ist besser für OC? RoE187 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 19.07.2005 21:58
Browser Mozilla welcher ist besser discos Windows & Programme 2 27.06.2005 07:50
Passive Chipset Kühler Zalman vs Zalman, welcher ist besser? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.10.2004 13:01
AMD vs. Intel welcher ist besser, das beliebt Thema Gast Streitgespräche 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved