TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2003, 16:37   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD 2400 übertackt

Kann mir jemand sagen wie ich mein AMD Athlon XP 2400+ übertakten kann und wie weit


Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 17:01   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sorry

ganz ver gessen insgasamt ist es ein rechener mit 512 DDR Ram 120GB Festplatte EPOX 8RDA+ mit n-force 2 CHIP Vom Bios wurde ein update gemacht

name ist irgendwas mit Phönix
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 17:12   #3 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das kann man nicht pauschal sagen.
wenn du den standardkühler benutzt wohl nicht sehr viel.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 17:46   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

SUCHFUNKTION UND TUTORIAL FORUM, da steht alles drin
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 13:36   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hier mal der link: http://forum.tweakpc.de/search.php
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 15:16   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schraub den FSB mal auf 143 Mhz auf, dann hast du die Leistung von nem 2700+!Hab ich, als ich noch Anfänger war gemacht!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 16:12   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Guest
Schraub den FSB mal auf 143 Mhz auf, dann hast du die Leistung von nem 2700+!Hab ich, als ich noch Anfänger war gemacht!
Na ganz toll, das rbingt ihm wohl garnichts.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 22:22   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ?? wo und wie

ich war im bios und dar konnt ich nur auswehlen zwischen 133MHz und 166MHz

oder bin ich falsch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 06:27   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo-habe auch nen 2400'er!!! Die nachstehenden Werte langsam erhöhen!
Schau mal nach ob du den Muldiplikator verstellen kannst!
Ich habe bei mir die Einstellung FSB 133 und Multi von 16,5=2200Mhz
Du kannst auch nen FSB von 166 nehmen und dafür nen Multi von 13 oder 13,5!!! Das mit den FSB von 166 wär besser allerdings brauchst du dann auch nen 333 Speicher!Bei diesen Einstellungen habe ich auch die VCore erhöht auf 1,7 oder1,725 Volt !!
Bei dieser Einstellung fährt er jedenfalls laut Sandra 2004 einen 3200'er davon!

Der 2400 'er ist ne verdammt gute CPU doch bei mir läuft er auf FSB 166 nicht mehr stabil!!
Informieren solltest du dich wirklich ´noch besser doch ich weiss auch noch gut als ich so neu war wie du jetzt auf dem Gebiet!!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 17:03   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

stell doch erste mal im bios alles auf manuell, vorher geht gar nischt los
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 08:08   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 56

DerGAUNER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab meinen derzeit auch auf 2200Mhz sehr stabillaufen
Hab es halt übers Bios übertaktet.
Normal müsste da war stehen von "CPU bla" -> "auto"
das musste halt auf manuel stellen, danach kannste multiplikator und fsb erhöhen.

edit: achja board : A7N8X-X
DerGAUNER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, amd, uebertackt, übertackt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hd 2400 Hangkuro AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 14.01.2009 17:08
2400+ @ 400 Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 11.02.2004 18:55
Xp 2400 Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.12.2003 12:28
2400+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved