TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2004, 11:21   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel P4 2.4 Ghz 533 FSB auf 2.9 Ghz 666 FSB GEHT MEHR??

Mein P4 2.4 GHZ NW 533 FSB läuft schon seit jeher auf 2.9 GHZ alles mit dem Intel Box Kühler auf ca 53°C.
Da aber das Board (Asus P4S533 E) keinen FSB ueber 666 zulässt weis ich nicht wie ich mehr Tackt erreichen kann!


Kann mir ein Biosupdate weiterhelfen oder bringt die Erhöhung des V Core etwas?


und brauche ich wenn dann ein Kühlerupgrade (WAKÜ kommt nicht in betracht aufgrung des kleinen Towers)?
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 22:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Da das Board wohl nicht die Option zum festen einstellen von AGP und PCI Takt bietet, würde ich von noch höherem eh FSB abraten. Genau aus dem Grund wäre es eh unsinnig, einen höhren FSB anzubieten (eventuell tut Asus das aus dem Grund auch nicht).

Mit 2.9GHz ist der 2.4er eh schon gut dabei, viel mehr schaffen die wenigsten (auch dann oft nur mit viel extremerer Kühlung)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 22:47   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh hast wohl Recht.

Irgendwo sind auch Grenzen und die Performance ist ímmoment ganz oki.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 15:50   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI Leute::

Versuche doch mal einen anderen Kühler (vollKupfer und SilverActive 3 oder besser SA 5 Wärmeleitpaste!)

Mein Northwood konnte dadurch auf 3,04Ghz getaktet werden. bei max.58°C.

Ich habe mir jetzt eine Wakü zugelegt und da sind max 41°C am Start;D;D, aber leider bekomme ich trotzdem nicht mehr leistung aus dem System!

-peAze-
[sNOvA]
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 18:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, für die paar MHz lohnt weder Aufwand noch die Kosten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 00:14   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Durch Zufall hab ich jetzt nen Zalman CNPS 7000A CU 3000
(also den 700 Gramm Vollkupferklotz) bekommen fuer low.

nun läuft die Mühle auf ca 44 ° C ( einstmalls 53 ) ein bischen stabiler.



komischerweise hab ich mal bemerkt das der auf 2880 mhz läuft

Rechnung : 166 FSB * 18 Multiplikator = 2988 mhz <-- muesste

die 108 mhz sind irgendwo geblieben aber ich weis mal grade nicht wo!
Bei Benchmarks ist der FSB bei 160 angegeben im Bios aber bei 166

naja Haarspalterein 108 sind mir da auch egal
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
533, 666, fsb, ghz, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!! LOD_RUDi Grafikkarten und Displays allgemein 9 22.04.2011 06:35
C&C Generäle startet nicht MEHR!! Marc O`Polo Games Talk allgemein 9 17.11.2006 12:14
Asus 6800gt 256mb DVI GEHT NICHT GullAsch NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 21.07.2005 13:49
MEIN FSB GEHT NICHT HÖHER ALS 120 bitte helfen Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved