TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2005, 12:28   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 55

Der Eisbär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dualboard wann was wie?

Wann macht ein Dualboard sinn , also bei welchen anwendungen? Und wie ist das bei einem Dualboard mit übertakten, kann mann die prozessoren unabhängig von einander takten?Würde das überhaupt sinn machen?
Welche Boards könntet ihr da empfehlen? Wie groß wäre der leistungzuwachs gegenüber einem normalen Rechner?

Ich spiele mit dem gedanken mir eins zu holen weil es zeit wird für einen neuen Rechner, aber nur wenn es auch sinn für mich macht, sonst hol ich mir wieder ein "normales". Dachte dabei an 64Bit.

Ich Spiele sehr viel (unteranderem LAN und Online) Auserdem De-und Encoding von Videos und MP3.

Vielen Dank schon mal, und es hat noch etwas zeit, wollte so gegen weinachten einen neuen!
Der Eisbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 12:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dualboard wann was wie?

Ich gehe davon aus, dass Du die Sockel-940 Dual-CPU Boards meinst für die Opteron Prozessoren. Dual-fähige CPUs sind schweineteuer (und haben 3 HyperTransport Links statt nur einen), die Boards ebenso (brauchen 6 Layer statt 4 und haben meist Zusatzfeatures für Servereinsatz wie zum Beispiel SCSI). Macht für Privatanwender, auch für die Hardcore-Gamer unter ihnen, keinen wirklichen Sinn, da die Software auf Multi-CPU ausgelegt sein muss, was nur bei extrem teurer Profisoftware der Fall ist, bei Computerspielen aber eher nicht. Besorg' Dir für das Geld lieber eine richtig schnelle CPU (von mir aus auch nen AMD-FX wenn Du so viel ausgeben möchtest), viel schnelles RAM (2x 1024 MB ?) und ein hochwertiges Motherboard sowie schnelle Grafikkarte (7800GTX), damit bist Du besser bedient. Vor allem weil die hohe Leistung dann auch von allen Anwendungen verwertet werden kann.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dualboard wann was wie?

Eine gute Alternative wäre vielleicht auch eine Doppelkern-CPU, also Athlon 64 X2 oder Pentium D.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 10:52   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dualboard wann was wie?

Aber trotzdem wäre dann noch das Problem das kaum spiele das unterstüptzen. Wobei du könntest dann deine Videos encoden und gleichzeitig zocken. Müsstest halt nur im Task Manger den Anwendungen einen eigenen Kern zuweisen.
Würde dir aber auch zu einen FX 55 oder 57 raten. Kostet weniger als ein Dual Opteron System und macht sicherlich mehr sinn.

Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DX 10....wann? Zyrano Grafikkarten und Displays allgemein 12 17.02.2005 19:45
Dualboard Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 05.09.2004 16:13
Dualboard wie was wann warum ???? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 13.03.2003 19:20
Welche Prozessoren sind Dualboard-fähig? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved