TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2006, 13:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 8

Brainwave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Hi!

Hab mir einen neuen Prozzessor gekauft der gerade noch auf mein altes Board paßt.

Hab einen FSB von 333 Board und RAM
Also Einstellung im BIOS FSB 166 und ein Multiplikator von 13,
dann sollte er ja auf 2167Mhz laufen.

Beim hochfahren zeigt er aber nur einen Multiplikator von 12,5 an und er läuft auf 2083 MHz.
Hab auch öfter mal einen BlueScreen?!?

Wie kann des sein?

Des neueste BIOS hab ich auch schon drauf.

Danke schon mal für die Hilfe!!!
Brainwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 13:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Lass mal die Multiplikatoreinstellung im Bios auf default.
Und stell nur den FSB ein.

Zum BLuescreen. Ist vielleicth zufällig dien Ram 333er und du hast irgendwie den Ramtaktteiler so eingestellt dass er mit mehr als 333mhz (also physikalisch 166) betrieben wird?

dann sag uns bitte auch mal was du für ein mainboard hast.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 13:45   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 8

Brainwave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Mein Board ist ein Epox EP-8K3A+

Ich kann da den Multi nur auf AUTO stellen, dann stellt er sich auf 6,0 ein und läuft so auf 1000MHz.
Brainwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Kannst du den Multi überhaupt verändern ? Wenn er offen ist kannste ihn doch auf 11 x 200 stellen wenn dein Ram ein PC3200 ist.

Manche Boards haben ne Macke mit dem Multi. Kenn das von meinem Abit mit dem Manta Ray Bios. Das hat manchma einfach mit 600Mhz gestartet obwohl im Bios 11,5 x 200 eingestellt waren. das hat es aber nur bei 11,5 gemacht. Bei 11 ging es bei 12 auch nur bei 11,5 hatte ich immer mal das Problem (jeder 3. Boot) das er mit 600Mhz booten wollte.
Mit dem Bluescreen das könnt allerdings auch der Ram sein. Wenn es ein PC 3200 ist versuch einfach 11 x 200 einzustellen wenn nicht halt irgendwie die orginal Werte.
Ist es ne Mobile CPU oder ist er einfach nur unlocked ?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:14   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

hallo beisammen,
das was weberli grad geschrieben hat kann durchaus sein.
der lösungsansatz aber leider nicht ... das 8K3A+ unterstützt leider nur 333FSB
könnte es unter umständen sein, daß du einen 3000er mit fsb200 erwischt hast ?
kannst du mal das stepping oder die genaue bezeichnung der cpu nennen ?
fg
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:15   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 8

Brainwave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

der RAM ist ein PC2700

JA den Multi kann ich verstellen der würde bis 15 hochgehen,
aber am schluß nur noch in ganzen schritten.

Kann man da einfach einen anderen FSB wie 166 einstellen?

Hab gesehen das der Prozessor ein FSB von 266 hat des Board und der Speicher ist ein 333 was ist jetzt dann richtig?

Was ist eine Mobile CPU?
Brainwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:16   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 8

Brainwave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Hatte vorher einen 1800+ drauf der aber auch FSB 266 hatte.
Brainwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:18   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Ich kenn das Epox da oben leider nicht so. Kenn nur das 8rda+.
Vielleicht ist der Multi schon zu hoch für das Board oder so. Gibt ja die älteren Board die Probleme bei nem hohen Multi haben oder der 12,5er Multi gerade nen Problem hat weil er irgendwie von den Einstellungen her mit nem anderen Multi kollidiert. (Gab mal so Boards das war Multi 5,5 und 12,5 die gleiche Einstellung - lediglich die CPU musste entscheiden was richtig iss)

Eine Mobile CPU ist das was ich hab (XP-M 2600+ @ 4400+). Mobiles sind die CPU´s die in Notebooks eingesetzt werden. Sie benötigen eine geringe Kernspannung, haben weniger Leistungsaufnahme und eine geringere Wärmeentwicklung. Sie sind perfekt zum Übertakten. Erkennen tut man sie an einer Vcore von 1,45 Volt und nem offenen ulti sowie mit CPU Z (www.cpuid.com)
Also deine CPU sollte entweder FSB 400 (200Mhz) oder FSB 333 (166Mhz) haben. Wenn er mit 166Mhz angegeben ist sollte er mit nem hohen Multi laufen. versuch ihn doch mit Multi 13,5 oder 14 laufen zu lassen. evtl. Musste da etwas die Spannung anpassen aber er sollte laufen. Die paar MHZ mehr entsprechen dann nem 3300+

Geändert von Weberli (18.07.2006 um 14:24 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:37   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 8

Brainwave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Also hab mal genau geschaut was ich für eine CPU hab.

Hat die bezeichnung AXMA3000FKT4C
Also FSB 266MHz
512kb L2 Cache
1,65V Vcore
OPGA (was das auch immer ist)
Atlon XP-M Desktop Replacement

Jetzt muß ich nur noch genau wissen was ich einstellen muß ?!?!?
Brainwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:06   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

taaach,

die hast tatsächlich einen mobile mit 133/266er FSB ...
du müsstest also einen multi einstellen von 16,5 ... (16,5 * 133 = ca. 2200 MHZ)
was ja leider mit deinem board nicht geht ...
der prozessor zählt allerdings mit zu den übertaktungswundern ...
solltest du die vcore etwas erhöhen bringst du den sicher auch mit 15 x 166 zum laufen (etwas glück vorausgesetzt)

unter umständen findest du auch irgendwo im netz ein OC-bios welches dann einen multi von 16,5 unterstützt ... müsstest du aber selbst mal nach suchen.

viel glück !
fg
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:13   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 8

Brainwave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Na das is ja auch net schlecht wenn des ein übertaktungswunder ist! wenigstens etwas

Aber dann muß ich den auf 133 einstellen weil zur zeit läuft er auf 166
Oder soll ich es einfach testen ob er auf 166 weiter geht?

Und wie paßt man die vcore an welche werte sind da so üblich?

Des mit dem Bios laß ich glaub ich lieber denn bei meinem Glück mach ich mehr kaputt!
Brainwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:30   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Zitat:
Zitat von Weberli
Wenn er mit 166Mhz angegeben ist sollte er mit nem hohen Multi laufen. versuch ihn doch mit Multi 13,5 oder 14 laufen zu lassen. evtl. Musste da etwas die Spannung anpassen aber er sollte laufen. Die paar MHZ mehr entsprechen dann nem 3300+
Und das ganze mit MAXIMAL 1,8Vcore und immer auf die Temps achten
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:59   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Zitat:
Zitat von Weberli
Und das ganze mit MAXIMAL 1,8Vcore und immer auf die Temps achten

ach 1,9 -1,95 können die auch noch gut vertragen aber dann wakü vorrausgesetzt
aber mach mal echt 166(333)*15 das ergibt dann 2490Mhz und das wäre dann ca ein 3700+, falls der da abstürtzt gib den ca 1,75Vcore dann sollte das schon gehn


Gruß
Dennis
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 21:31   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
ach 1,9 -1,95 können die auch noch gut vertragen aber dann wakü vorrausgesetzt
aber mach mal echt 166(333)*15 das ergibt dann 2490Mhz und das wäre dann ca ein 3700+, falls der da abstürtzt gib den ca 1,75Vcore dann sollte das schon gehn


Gruß
Dennis
Boah , bist du irre. Das iss zu viel. Obergrenze iss wirklich 1,85. Mehr nicht
Alles was drüber iss schadet auf dauer nur.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 10:19   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 8

Brainwave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Wenn ich den Multi bei 166 auf 14 oder 15 stell dann läuft er nur noch auf 833Mhz oder so.
Da steht dann ein Multi von 5,5 oder 6 beim hochfahren.
Oder kann das erst gehen wenn man die vcore anpaßt, denn da hab ich nochnix gemacht.

Den selben mißt macht er auch bei 133
Da geht der Multi ab 14/15 auch net so wie ich das will.
Brainwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 10:26   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Zitat:
Atlon XP-M Desktop Replacement
das ist was anderes als der Richtige echte Athlon XP Mobile. Das heist der ist gar nicht so herforragend zum übertakten geeignet.

Und ihr leute: der Prozessor läuft noch nichtmal mit standardtakt. da könnt ihr doch net mit 2v Vcore kommen und über übertaktenfaseln.

Fakt ist das Board unterstützt offiziell einen Athlon XP 3000+ mit 166mhz und KEINEN athlon XP-M mit 133mhz fsb

BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 10:47   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

hallo und guten morgen bomberD,

wie immer muss ich dir recht geben. ausser beim übertakten evtl. (die gehn in der regel wirklich recht hoch die teile)

problem ist einfach das er leider nur einen multi von 15 einstellen kann ... die cpu jedoch einen 16,5er multi benötigt.
um auf die entsprechende leistung zu kommen (für die er ja schliesslich bezahlt hat)
kommt er wohl um ein wenig OC nicht rum, oder ?
also sollte er wohl einfach mal hingehen und einen 15er multi bei 133MHz einstellen und sich langsam vortasten wie weit er denn kommt...
andere möglichkeit: verkaufen und einen "richtigen" XP holen (wobei ich wohl eher zu nem anderen board tendieren würde :P)

es grüßt freundlich
der waschbär
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:03   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Da der Multi offen is Herr Bomber kann er sehr wohl OC Betrieben aber wie er es beschrieben hat denkt das Board das Multi 13 = 5 ist 14 = 5,5 und so weiter. Also definiv ein Problem des Mainboards. Ich würde mir an seiner stelle bei EBAY nen Abit NF7 ergreifen die werden da noch einigermaßen normal vom Preis gehandelt und das hat sich das.

Was hat es eigentlich genauer mit den Desktop Replacements auf sich ?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:37   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Desktop Replacements(DTR) sind eigentlich normale XP-M's die aber mit den standart Vcore von 1,65V betrieben werden. Also quasie normale XP's mit freien Multi und ein FSB von 133.
Und wenn sein Prozzi ein 3000+ DTR ist müsste der mit 2,2Ghz laufen, also theoretisch mit 133*16,5=2194,5Mhz laufen.

Evt hilft ein Bios update abhilfe und hier noch ein link zu den XP-M's.


Gruß
Dennis

Geändert von PUNK´N´ROLL (19.07.2006 um 13:02 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:39   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Desktop Replacement soll den Desktop ersetzen, das heist statt nem desktop pc steht da n laptop in ner dockingstation. Das heist die verbraten auch extrem leistung, weil sie hauptsächlich am stromnetz hängen.

Richtige echte Mobilprozessoren. wie der athlon xp-m (nicht desktop replacement^^) haben ne nochmals reduzierte spannung. diese cpu's sind dann für den einsatz mobiler geräte geeignet die viel im akkubetrieb laufen.

es gibt sozusagen athlon xp, athlon xp-m desktop replacement und athlon xp-m.

Das mit den multiplikatoren ist schon in ordnung. das ist bei vielen vielen boards so üblich.
Daher mein vorschlag es mit der defalut bzw Auto einstellung für den multiplikator zu lassen.
Dann stellt das mainboard (vorausgesetzt es erkennt die cpu, was wiederum voraussetzt das das bios nen athlon xp-m dtr unterstützt) den multiplikator selbst ein. unabhängig davopn ob das bios bei namuellem eisntellen multi 13 als 5 interpretiert.

Das gab es vor Jahren ganz massiv (da müsstest du dich dran erinnern ). da gingen einige cpus nur auf default. selbst wenn man den richtigen multiplikator eingestellt hat wurde die cpu tatsächlich mit dem falschen mutli angesteuert.

Geändert von BomberD (19.07.2006 um 11:46 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:53   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 8

Brainwave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Was ich ja nicht verstehe ist das laut epox das board bis zu einem 3000+ geht!?!
Warum dann bei mir net!?!
Ich hab aber denk ich das aktuellste BIOS drauf.
Aber der Multi geht nur bis 15 und ab 14 macht er was er will

Kann ich da irgendwas vergessen haben oder falsche updates drauf haben?

Also wenn ich das alles richtig verstanden hab müßte ich eigentlich 133 x 16,5 einstellen und er so auf 2200MHz laufen?!?
Brainwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:01   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Hey mal ganz Langsam. Vergiss den ganzen Müll jetzt mal.
Fakt ist das es mit dem FSB nicht läuft. Also 166 kannste kniggen. So wie die Sache aussieht musste ihn mit dem laufen lassen was geht und vielleicht den FSB beim letzen funktionierenden Multi auf 170 oder so bringen.
Oder du besorgst dir nen ordentliches Board alá Abit NF7 oder so
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:28   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

Also nochmal:

Dein mainboard unterstützt einen Athlon XP bis maximal 3000+

Du aber hast einen Athlon XP-M DTR eingebaut.

Das sind für das Mainboard zwei verschieden CPU'S die eine erkennt es(den normalen Athlon xp mit 166er FSB) udn die andere nicht (den Athlon xp-m).

Das heist das der Athlon xp-m nicht automatisch eingestellt wird und aufgrund von unzulänglichkeiten in der Multiplikatorverwaltung( die ist im übrigen CPU bedingt, das heist die CPU interpretiert den vom mainboard eingestellten multiplikator) falsch konfiguriert.

Diese CPU wird nicht mit den Standardsettings laufen.

Diene Chance ist wie weberli schon sagt mit dem maximalen Multiplikator (also 12,5 ist das normalerweise) und erhöhtem fsb auf die Taktfrequenz zu kommen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 13:43   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

noch eine ganz klitzekleine anmerkung am rande:

Zitat:
Dein mainboard unterstützt einen Athlon XP bis maximal 3000+
falls du jetzt mit dem gedanken spielst, deinen XP-M (DTR) wieder zu verkaufen und auf einen XP3000+ umzusteigen bitte vergewissere dich vorher das er 166/333er fsb hat...
den gibts nämlich auch mit 200/400fsb und würde somit auf deinem aktuellen board die gleichen probleme verursachen

fg
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 14:02   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD XP 3000+ läut nur auf 2083 MHz trotz multi von 13

naja billiger kommts das Board zu wechseln.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2083, 3000, amd, laeut, läut, mhz, multi, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 3000+ Barton multi freischalten (KW 0323) crus CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 25.04.2007 21:55
barton 3000+ mit gelocktem multi KFCJiriki Overclocking - Übertakten 0 05.01.2006 01:36
multi beim XP 3000+ hunter33 Overclocking - Übertakten 6 01.12.2005 21:07
3000+ bleibt 3000+ trotz höherem realen Takt Roofus Overclocking - Übertakten 24 12.05.2004 13:05
welchen multi hat der barton 3000+ und kühler bei RAM?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 16.03.2003 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved