TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 13:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 2

Marc3200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertakten athlon xp 3200+

Hallo habe eine Athlon xp 3200+ mit 2,2ghz würde aber gerne noch ein paar mhzs rausholen.Wie viel grad beträgt die normale betriebstemperatur des athlons xp 3200+?Ùnd wie viel fsb sollte man maximal einstellen,dass die systemstabilität gewährleistet ist.weiß zwar net welcher kühler, ist aber kein wasserkühler oder flüssigstickstoffkühler

Freue mich über jede antwort
Marc3200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 14:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten athlon xp 3200+

Lass mal überlegen...

1.: Falsche Forum
2.: Google missachtet
3.: Verstehe ich so etwas schon fast als Beleidigung, und dir wird sicherlich niemand antworten.

Also, wenn du wirklich hilfe willst:
- Frag Google
- Les Tutorial
- Befasse dich ein wenig mit der Materie
- Versuch es

Wenn es dann nicht klappt, dann:
- Suche das richtige Unterforum
- Poste einen grammatikalisch Korrekten Beitrag
- Mit allen Infos die wir brauchen, zB. restliche Komponenten usw.

Cya, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 14:11   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Übertakten athlon xp 3200+

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Lass mal überlegen...

1.: Falsche Forum
2.: Google missachtet
3.: Verstehe ich so etwas schon fast als Beleidigung, und dir wird sicherlich niemand antworten.

Also, wenn du wirklich hilfe willst:
- Frag Google
- Les Tutorial
- Befasse dich ein wenig mit der Materie
- Versuch es

Wenn es dann nicht klappt, dann:
- Suche das richtige Unterforum
- Poste einen grammatikalisch Korrekten Beitrag
- Mit allen Infos die wir brauchen, zB. restliche Komponenten usw.

Cya, Olli
Also ich glaube das ist nicht die Art der behandlung die du dir auch wünschen würdest! Also erstmal Willkommen im Board! Falls du gesehn hast gibt es verschiedene Foren eine davon nennt sich http://www.tweakpc.de/forum/overcloc...ng-ubertakten/ da kommt alles hin was damit zu tun hat! Ich würde dir empfehlen die mal da paar sachen durchzu lesen und besonders das ocwiki [OCWiki] da sollte die meißten fragen beantworten werden. Wenn du immer noch nicht weisst was du da tuen sollst stehn hier das board zu verfügung

MfG Eni
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (06.01.2008)
Alt 03.01.2008, 14:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten athlon xp 3200+

Hi,
kann Pilzkopf vollkommen verstehen. Es nervt einfach wenn jeden Tag 2 Leute nach dem selben OC-Kram fragen ohne sich auch nur ansatzweise im Vorfeld mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Es gibt für jede CPU-Familie genug Tutorials im Tweaking-Bereich womit man schon man loslegen kann.

Bei konkreten Problemen helfen alle gern. > Aber "Habe CPU XYZ > Postet mal optimale Einstellungen für Board ABC > weil ich zu faul bin selber zu suchen oder keinen Bock habe 3 Seiten zu lesen" ist nicht wirklich toll.

Google und SuFu sollte man schon benutzen können bevor man anfängt. Weiterhin sollte man seine Komponenten schon identifizieren können. Fürs gesunde OC sind halt ein paar grundlegende Vorkenntnisse zwingend erforderlich. Da muss man sich halt mal 2-3 Tage in das Thema einlesen. Es gibt halt nicht DIE BIOS-Einstellung. OC ist mit langwierigem Probieren, Testen und nochmals Testen verbunden. Ich plane für ein gutes 100% stabiles OC schon mal eine Woche ein. Bei Preetested CPUs reduziert sich der Aufwand um etwa 2 Tage.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (03.01.2008 um 14:48 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 23:06   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Übertakten athlon xp 3200+

Aber in erster Hinsicht hat er aber sowas von das Unterforum verfehlt. *ins richtige Forum schieb*

Und kann mich nur anschließen:

Google ist dein Freund -
http://www.tweakpc.de/forum/search.php

Wurde schon oft als mehr genug her durchgekaut. Vlt. findest du ja im Overclocking-Forum und im OC-Wiki ein paar gute Lösungsansetze.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3200, athlon, pc übertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertakten von AMD athlon 64 X2 3800+ *Bruce Lee* Overclocking - Übertakten 25 06.02.2008 14:56
[S] athlon xp / 64 3200 & mobo !!! predi Suche 2 17.11.2004 09:58
athlon xp 3200+ versus athlon 64 3200+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 07.08.2004 13:31
AMD XP 3200+ Übertakten Troy Mc lur CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 16.06.2004 21:24
athlon 64 3200+ system elmor Kaufberatung 9 31.01.2004 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved