TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2008, 19:23   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Gigabyte EP45-DS3R OC Optionen??

Hallo!

Ich habe noch vor kurzem ein Gigabyte P35-DS3R gehabt. Als CPU hatte ich den Q6600 daufgehabt. Er lief stabil bis 3.2 GHz @ 1.35V @ Lüftkühlung.

So jetzt habe ich ein Gigabyte EP45-DS3R und den gleichen Q6600 von damals. Das Board hat viele Einstellung von denen ich nicht mal ne Ahnung habt was die bedeuten. Das Problem mein CPU läuft nicht stable wie auf den damaligen einstellungen (8x400 Vcore 1.35 Teiler 2.00). Ich bin mir sicher das es an den neuen Einstellungen liegt.
Meine Fragen:

Unter M.I.T. bei Clock Chip Control unter Advanced Clock Control gibt es
1. CPU Clock Drive 800mV
2. PCI Express Clock Drive 900mV
3. CPU Clock Skew 0ps
4. MCH Clock Skew 0ps
Was beudeutet das und für was sind diese Einstellungen gut? was bedeute mV und was ps?

Unter M.I.T. Bei DRAM Performance Control gibt es (G)MCH Frequency Latch, einstellen kann man MHZ. Für was ist diese Einstellung gut?

Unter M.I.T. bei Mother Board Voltage Control gibt es verschiedene Einstellungen.

CPU
CPU Vcore (kenn ich)
CPU Termination
CPU PLL
CPU Reference

MCH/ICH
MCH Core
MCH Reference
MCH/DRAM Reference
ICH I/O

DRAM
DRAM Voltage
DRAM Termination
Channel A Reference
Channel B Reference

bei all diese Einstellunge gibt es die Spalt Normal die man nicht ändern kann und die Spalt Current, da kann alles mit Volt einstellen. Die meißten Sachen sind mir unbekannt, bzw waren bei meinem alten Board nicht da. Was soll ich machen? Mein CPU läuft nicht stabil. Er wird bei Prime am Anfang 45 Grad heiss. Aber nach einer Minute kriege ich ein Error -.- was soll ich alles einstellen?
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 22:17   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte EP45-DS3R OC Optionen??

Schau mal ins deutschsprachige Gigabyte-Forum, da findest du bestimmt schnell eine Antwort bzw. direkten Kontakt zu Supportmitarbeitern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 16:52   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Gigabyte EP45-DS3R OC Optionen??

ok. hab das problem gefunden. Auf der Mushkin seite steht das mein RAM mit 1.8 Volt betrieben werden muss. Im bios auch so erkannt worden. jedoch stand auf der Atelco seite 2.1-2.2 und bei 2.2V läuft das System stabil
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ep45-ds3r, ep45ds3r, gigabyte, optionen, optionen??


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EP45-DS3R mit Q6600 wie übertakten ? teo01 Overclocking - Übertakten 5 17.08.2009 09:00
Q6600 auf Gigabyte GA DS3R P35 übertakten ike1991 Overclocking - Übertakten 28 23.10.2008 00:29
Unterschiede Gigabyte P35 Familie:DS3L,DS3,DS3P,DS3R,DS4 und DQ6 borsti Intel: CPUs und Mainboards 5 16.06.2008 00:53
C2Q 6600 + Gigabyte P35 DS3R auf 3,6 GHZ? fritzbaum CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 21.02.2008 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved